Die Avengers....und ich...

17.9K 675 169
                                    

Bei uns auf der Schule war es Pflicht, dass man in der zehnten Klasse ein vierwöchiges Praktikum absolviert.

Alle meine Schulkameraden erzählten von ihren tollen Plänen.

Einige wollten im Krankenhaus arbeiten, andere im Freizeitpark, und einer hatte sogar schon eine Zusage bei der Polizei…es waren einfach alle aufgeregt…

Ich nicht! Um ganz ehrlich zu sein wusste ich nicht, was ich im späteren Leben mal werden wollte und war deshalb auch froh noch zur Schule zu gehen, damit ich von diesem Gedanken ein wenig abgelenkt war.

Doch trotzdem stellte sich das Problem des Praktikumsplatzes ein. Irgendetwas MUSSTE ich tun! Da gab es keine Ausnahmen.

Und da wusste ich: Mein Platz musste irgendwie alle übertreffen! Das ganze war doch sowieso bloß ein großer Wettkampf darum, wer den größten Spaß haben wird.

Und diesen Wettkampf wollte ich gewinnen!

Monatelang zerbrach ich mir den Kopf über diese ganze Sache. Meine Eltern waren auch ganz überrascht, mit welchem Eifer ich an diese ganze Sache heranging. Meinen wahren Beweggrund kannten sie ja nicht.

Die Wochen flogen nur so da hin, und immer mehr Schüler kamen mit einem festen Platz zur Schule, doch mir wollte einfach nichts einfallen! So langsam wurde die Zeit auch ganz schön knapp.

Und dann tauchte ER auf: Tony Stark. Der Mann im eisernen Anzug. Der „Iron Man“. Die Presse und die Medien konnten einfach nicht aufhören über ihn zu berichten. Welche „Heldentaten“ er begangen hatte etc. pp.

Mich interessierte dieser Typ echt kein bisschen, doch anscheinend war er zum Gesprächsthema Nr. 1 in meiner Schule geworden. Es gab sogar kleine Actionfiguren von ihm! Ich habe darüber nur gelacht, aber alle schienen es echt ernst zu meinen!

Und da kam mir die glorreiche Idee: Warum sollte ich mich nicht bei Stark-Enterprises bewerben? Sie würden mich sowieso nicht nehmen, aber ich konnte damit noch immer in der Schule angeben!

Also schrieb ich eine Bewerbung an Mr. Stark und verschickte sie am nächsten Tag.

Und damit war die Angelegenheit für mich beendet. Dachte ich!

Eine Woche später kam dann die Antwort zurück: Ich war angenommen!

Benommen starrte ich das kleine Stück Papier an, das ich in der Hand hielt. Tony Stark, der Iron Man, hatte MICH als Praktikantin genommen.

Damit hatte ich nun ehrlich nicht gerechnet! Und dann war ich plötzlich so aufgeregt wie ein kleines Kind. Ich mache ein Praktikum bei einem…na ja…Superhelden!!!! YEY!!!!!

Ich war der Star der Schule!

Gedanken über mögliche Risiken habe ich mir nicht gemacht…hätte ich vielleicht…

BIEEEEP! BIEEEEEP! BIEEEEP!
Langsam, sehr, sehr langsam öffnete ich meine Augen und stöhnte. Ich drehte mich zur Seite und würdigte den Wecker mit einem Todesblick. Es war 5 Uhr morgens. Wieder stöhnte ich. 5Uhr! 5UHR!!!! Selbst in der Schulzeit musste ich erst um halb sieben aufstehen. Noch eine Sache an die ich nicht Gedacht hatte. Der Stark Tower lag eine 2 Stunden Zugfahrt von meinem Zuhause außerhalb von New York entfernt.

Ich zog die Decke über meinem Kopf. Nein! Nicht aufstehen! Bleib einfach liegen. Beweg dich nicht!
Frustriert schleuderte ich die Decke weg. Es war mein erster Tag bei Anthony Stark. Ich sollte keinen schlechten Eindruck machen, indem ich zu spät komme!
Schnell stand ich auf und zog mich an. Was würde ich wohl brachen? Ein paar Blätter und Stifte wie in der Schule? Was würde ich bei Stark eigentlich machen?
Ich entschied mich für meinen Rucksack, stopfte ein paar Sachen rein und rannte aus dem Haus um den Zug noch zu erwischen…

Die Avengers....und ich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt