Man packte mich fest am Arm als wir anhielten und schleifte mich zu einem Gebäude in der Nähe des Stark Towers.
Es war riesig, wie Tony es gesagt hatte, aber nicht so groß wie sein Tower. Man schubste mich zum Eingang und stieß mich durch die Tür. Meine Hände waren hinter meinem Rücken gefesselt. Ich sah zurück. Die Männer folgten mir nicht, sondern blieben vor der Tür stehen, wahrscheinlich als Sicherheitsposten. Ich drehte mich wieder um und sah mich ein wenig um. Das Gebäude, in dem ich scheinbar alleine stand war ein verlassenes Einkaufszentrum. Ich sah mich um. Es war gespenstisch still.
Ich zerrte ein wenig and den Fesseln an meinen Handgelenken und seufzte, als sich nichts tat.
Ich machte ein paar Schritte von der Tür weg und erschrak heftig, als sich die Aufzugtür rechts von mir öffnete und Loki raus kam.
„Ahhh, da bist du ja endlich.“ Meinte er lächelnd. Er streckte den Arm zu mir aus. „Komm, wir haben keine Zeit zu verlieren, nicht wahr?“
Ich zögerte und ging dann zu ihm. Er legte mir die Hand auf meinen Rücken und drückte mich in den Aufzug. Die Türen schlossen sich und ich spürte, wie sich der Fahrstuhl in Bewegung setzte, wahrscheinlich Richtung Dach.
Eine Weile standen wir nur schweigend da, keiner sagte was, ich hatte den Blick gesenkt.
„Das mit deinen Händen tut mir Leid,“ meinte Loki plötzlich. „Aber wir wollen doch nicht, dass du irgendetwas Dummes tust und mir so den Anlass gibst dir wehzutun, oder?“
Ich entgegnete nichts, sondern starrte interessiert den Boden an.
Loki zuckte mit den Schultern und lächelte.
„Mich zu ignorieren macht die Situation nicht besser, Sam, das weißt du auch. Es ändert nichts daran dass du hier bist, mit mir.“
Nun war ich es die mit den Schultern zuckte. Er lachte ein wenig, er schien es zu gefallen, wie ich mich versuchte zu wehren.
„Nun…nicht mehr lange und du wirst mich entweder als deinen König, als deinen Gott akzeptieren, oder du wirst sterben, Sam, so einfach ist das. Ich lasse dir die Wahl, das solltest du zu schätzen wissen. Denn deine Freunde, deine sogennanten Avengers, werde ich keine Wahl geben! Sie werden alle nacheinander vor mir sterben. Sie werden sich winden und mich anflehen sie zu erlösen.“
Es schockte mich, wie genüsslich diese Vorstellung über seine Lippen kam. Ich erblasste leicht.
„Du bist ein Monster.“ Flüsterte ich leise.
Er sah überrascht zu mir runter, mein Kopf war immer noch gesenkt. Er legte seinen Finger unter mein Kinn und hob meinen Kopf, sodass ich ihn ansehen musste.
„Oh ja, das bin ich.“ Meinte er ein wenig überrascht. „Ich bin das nötige Monster um euch allen die Augen zu öffnen…um euch in die Freiheit zu geleiten.“
Ich wollte den Kopf von ihm wegdrehen, doch er packte mich fest.
„HEY! Sieh mich an!“ Ich sah ihn wütend und ängstlich zugleich an.
Er lächelte kalt. „Du solltest wissen, wann es gut wäre, jemanden nicht zu widersprechen, Sam.“
Die Aufzugtüren glitten auf und Loki ließ mich los. Ich starrte ihn eine Weile and, bevor er sich umdrehte und das Dach betrat. Ich folgte ihn, was blieb mir denn anderes übrig?
Auf dem Dach stand die Maschine. Es war genau die Maschine die ich in dem Bunker gesehen habe. Ich schluckte und sah kurz zu Loki hinüber, der sich mit einem Mann unterhielt.
„Sie ist hier…“ flüsterte ich, laut genug damit Tony mich hören konnte, aber leise genug, damit Loki nichts mitbekam. „Tony, die Maschine ist hier!“
DU LIEST GERADE
Die Avengers....und ich...
FanfictionAlso so hatte sich Sam ihr Praktikum bei dem berühmten Tony Stark nun wirklich nicht vorgestellt! Den ganzen Tag entspannen, dem großen Meister bei der Arbeit zusehen und Abends dann ein paar gemütliche Filme schauen! Was gibt es Schöneres? Vielleic...