Ich habe, inspiriert von einer Dokumentation über Zeitreisen im Fernsehen, über selbige nachgedacht und mich dazu entschlossen diese Gedanken zu verewigen, weil ich dieses Thema unheimlich spannend finde. (Bitte beachten sie: Ich bin kein Physiker, es gibt also keine Garantie ob das hier überhaupt stimmt) Von schwarzen Löchern hat wahrscheinlich jeder schon mal etwas gehört. Das sind in Wirklichkeit gar keine Löcher, sondern Objekte von unglaublicher Dichte, die entstehen können wenn ein sehr großer Stern stibt. Durch ihre große Dichte befindet sich unglaublich viel Masse auf einem unglaublich kleinen Raum und dadurch haben sie eine unglaublich gigantische Anziehungskraft. (Es ist zu unglaublich um ein anderes Wort zu benutzen) Der Grund dafür dass sie schwarz sind liegt daran dass sie sogar das Licht anziehen, es also nicht zurückgeworfen wird und uns schwarz erscheint. Wenn man sich also theoretisch mit einem Raumschiff nähern würde, wäre die Anziehungskraft so stark dass es das Raumschiff zerreißen würde. Da das allerdings für unseren Fall nicht funktionieren würde, nehmen wir einfach mal an dass es das nicht tut. Wenn also ein Raumschiff auf ein schwarzes Loch zufliegt, sieht es für die Insassen so aus als würden sie immernoch genauso schnell fliegen wie vorher, für uns auf der Erde sieht es so aus als würden sie in Zeitlupe fliegen. Das heißt je näher sie an ein schwarzes Loch kommen desto langsamer wirkt es für uns auf der Erde. In Wirklichkeit würde man also in Zeitlupe sehen wie es die Astronauten lebendig zerreißt und das immer langsamer sodass man irgendwann für ein paar tausend Jahre immer das selbe Bild sieht. Wir gehen jetzt mal von dem Fall aus dass das Raumschiff weder zerreißt, noch aus dem Anziehungsfeld des schwarzen Loches nicht wieder heraus kommt. Dann würde es, wenn es erst in Richtung des schwarzen Loches fliegen würde bis auf der Erde ein paar Jahrhunderte vergangen sind und dann wieder zurück, in einer völlig anderen Zeit ankommen. Es wäre in die Zukunft gereist. Oder wenn man eine andere Möglichkeit zur Kommunikation hätte außer Funkwellen oder so (Die auch von der Gravitation beeinflusst werden und deswegen in Zeitlupe bei uns ankommen), also eine die nicht von der Gravitation beeinflusst wird, müsste man theoretisch in die Zukunft sehen können da das Bild und der Ton in Echtzeit überliefert wird, das Raumschiff aber trotzdem noch in Zeitlupe fliegt. Pua... Ich habe von diesem ganzen Denken Hunger bekommen. Ich gehe mal schnell was essen.
P.S Alle Theorien sind natürlich nur theoretisch und keinesfalls bewiesen. Fakt ist dass das Raumschiff für uns wirklich in Zeitlupe zerreißen würde (zumindest laut bereits erwähnter Dokumentation), der Rest stammt ausschließlich aus meinem Gehirn. Falls noch Fragen bestehen, bitte wenden sie sich an den Physiklehrer ihres Vertrauens, ich bin eigentlich ziemlich schlecht in Physik, aber das liegt am Rechnen (#Matheistschuld) Ich denke nur gerne über die Theorie nach.
DU LIEST GERADE
Wort-Skizzen
RandomDieses Dokument ist dazu da meine Gedanken mit der Welt zu teilen. Mein Gehirn ist sehr vielfältig, aber auch sehr unregelmäßig was die Ideen-Häufigkeit betrifft. Meistens landen hier aber entweder sehr philosophische Gedanken, die ich aufgeschriebe...