·11·

2.6K 160 44
                                    

Pov Patrick

"Palle, kommst du?", fragte Peter, der den Kopf in mein Aufnahmezimmer steckte.

"Ja sofort, ich beende nur noch schnell die Aufnahme".

"Ja Leute, ihr habt es gehört, Pdizzle muss weg. Habt noch nen' schönen Tag, haut rein, ciao ciao".

Schneiden würde ich das ganze später.

Ich stand auf, zog mir Schuhe und eine dünne Jacke an und ging nach unten.

"Bereit für einen weiteren Tag?",f ragte Simon, der gerade in Rewis Auto einsteigen wollte.

"Hoffentlich diesmal mit einem kleinen Erfolg", gab ich etwas enttäuscht zurück.

Als alle im Wagen saßen, fuhr Rewi los.
Er hatte mittlerweile wieder etwas mehr Hoffnung gefunden und riss ab und zu wieder ein paar seiner Witze, die zwar nicht immer zur Situation passten, die ganze Stimmung aber manchmal ein wenig aufgelockerte.
--

"Okay also diese Straße haben wir schon durch. Lasst uns heute hier suchen", sagte Simon und Rewi bog in eine lange Seitenstraße ein, in der sich auch ein paar Geschäfte befanden".

"Vielleicht können wir hier auch ein paar Passanten oder die Mitarbeiter einiger Läden fragen", meinte Peter.

Wir stimmten dieser Idee zu und teilten uns wieder in zwei Gruppen auf.

Freddie (da einige komischerweise nicht wussten wer Freddie oder auch Smurf waren,das ist Sturmwaffel :D Dachte nicht, dass das einige überhaupt nicht wissen.),der wieder mit mir rumlief, und meine Wenigkeit machten uns auf den Weg in ein Lebensmittelgeschäft, um dort nach Skylar zu fragen.

Wir teilten uns auf.

Ich nahm mein Handy aus meiner Tasche und zeigte einem etwas älteren Herren, der gerade in der Gemüseabteilung einkaufte, ein Bild von meiner verschwundenen Freundin.

"Tut mir leid mein Junge, aber ich habe dieses Mädchen noch nie zuvor gesehen".

Auch seine Frau konnte mir keine Auskunft über sie geben.

Ich fragte mich von Person zu Person, doch niemand schien sie gesehen zu haben.

"Das hat doch alles keinen Zweck", sagte ich zu Smurf, der mir ebenso erfolglos entgegen kam.

Wir verließen den Laden.

Jemand tippte mir auf die Schulter. Rasch drehte ich mich um.

Ein Mädchen mit dunkelbraunen Haaren stand vor mir.

"Ich habe gesehen, wie ihr beiden im Laden hin und her gelaufen seit und die Leute nach einer vermissten Person befragt habt. Könnte ich das Bild mal sehen? Vielleicht kann ich euch ja helfen".

Ich zeigte ihr das Foto von Skylar. Von einer auf die andere Sekunde verließ das Blut ihr Gesicht und sie wurde kreidebleich.

"Hey, alles in Ordnung?", fragte Freddie, der sich schnell hinter sie stellte, falls sie umfallen sollte.

"Ich kenne dieses Mädchen! Aber.. wie kann.. das kann nicht sein".
Ihre Stimme wurde immer leiser.

·Escape·Paluten FF· Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt