·3·

3K 169 12
                                    

Traurige Musik für besseres Feeling anmachen!

Pov Patrick

Der eigentliche Weg von ungefähr 30 Minuten zum Industriegebiet, kam mir vor, wie eine halbe Ewigkeit.

Ich merkte, wie mir das Essen, dass ich erst vor geraumer Zeit zu mir genommen hatte, sich seinen Weg nach oben bahnte.

Kurz hielt ich inne, blieb steh'n und sah nach oben. Na toll.
Dicke Wolken taten sich über uns auf.

"Patrick kommst du?", rief Freddie, der ein Stück vor mir lief und merkte, dass ich steh'n geblieben war.

"Es sieht nach Regen aus", meinte ich und setze mich in Bewegung.

"Wird hoffentlich nicht all zu viel, wir haben heute schließlich ein gutes Stück Arbeit vor uns".

Er legte seine Hand auf meine rechte Schulter.
"Versprich mir, dass du nicht aufgibst. Sie würde das nicht wollen und ich bin mir zu 100% sicher, dass sie noch lebt, Patrick".

Ich nickte und seufzte laut.

Als wir nach wenigen weiteren Minuten endlich im Industriegebiet ankamen, warteten dort bereits einige Helfer auf uns, die sogar Verpflegung für uns alle dabei hatten.

Jeder, der dort Anwesenden wusste ,dass es nicht der richtige Zeitpunkt war, jetzt nach Fotos oder sonstigem zu fragen und das war auch gut so.

Wir teilten uns in 5 große Gruppen auf, in der jeweils immer zwei von uns waren.

Alle machten sich sofort an die Arbeit und zogen in die umliegenden Industrieanlagen.

Verständigen taten wir uns, indem alle 30 Minuten einer der Gruppenanführer anrief und uns auf dem laufenden hielt.

Freddie, der mit mir seit Stunden in der Gegend planlos herumirrte und schon ganz erschöpft vom ganzen hin und her laufen war, rief mich aufgeregt zu sich.

"Was gibt's Kumpel? Hast du.."
Doch weiter kam ich nicht, da er mir den Mund zuhielt und auf eine Gestalt zeigte, die gerade aus einer der leerstehenden Fabriken gelaufen kam.

Vorsichtig schlichen wir der Person nach, die sich in Richtung Parkplatz bewegte.

Genau in diesem Moment erklang der Ton meines Handys, der Unbekannte drehte sich um und rannte los.

So schnell ich konnte, rannte ich ihm nach.
Ich durfte ihn nicht verlieren. Vielleicht hatte er was mit dem Verschwinden von Skylar zu tun.
Er bog in Richtung Stadt ab.

Wenn er es bis dorthin schaffte, würde ich ihn in der Menschenmasse verlieren.

Doch er stolperte über herumliegenden Metallschrott und fiel hin.

Das war meine Chance. Ich stürzte mich auf ihn.

Smurf, der den anderen bereits bescheid gesagt hatte, kam völlig außer Atmen bei uns an und hielt den Typen mit mir fest.

Ich zog ihm seine Verdeckung vom Gesicht.
"Wo ist meine Freundin?! Was hast du mit ihr gemacht hm?!"
Er lachte nur dreckig.

"Ich hab gar nichts mit ihr gemacht. Aber ihr seit zu spät. Mein Boss hat deine kleine Freundin während du mir hinterhergerannt bist weggebracht und diesmal wird er es dir nicht so leicht machen, Kleiner".

Ich schlug ihm mit voller Wucht ins Gesicht, sodass Blut aus seiner Nase strömte. Eigentlich war ich kein Freund von Gewalt, aber dieser Typ hatte es einfach verdient.

Ich lies ihn los und ging einige Schritte von ihm und Smurf weg.

Der Typ riss sich von ihm los und war kurz darauf verschwunden. Mir war in diesem Moment alles egal.

Ich sackte auf den Boden und weinte.
Freddie setzte sich neben mich.

"Wir waren so nah dran und haben uns von einem der Helfer dieses Psychos ablenken lassen".

"Palle, wir konnten es nicht wissen".

"Sie war so nah".
Die letzten Teile dieses kleinen Satzes flüsterte ich.

Mein bester Freund nahm mich in den Arm und versuchte mich zu beruhigen.

"Aber sie lebt, Palle!"

In diesem Moment fing mein Handy an zu klingeln.Ich drückte es Freddie in die Hand.

"Ja?.. Ja Patrick ist bei mir... Was?.. Wie es brennt?.. Wo genau seit ihr grade?.. Wir kommen sofort!"

Ich sah Smurf erstaunt an.
"Eine alte Fabrik wurde angezündet. Die Feuerwehr sei schon alarmiert".

Wir liefen los und konnten die Flammen schon von weitem erkennen.

Ich war mir zu 100% sicher, dass es sich um das Gebäude handelte, in dem Skylar vorher untergebracht war.

Und ich hatte Recht. Als wir bei den anderen ankamen, hatte sich das Feuer bereits in den ganzen oberen Teil der Fabrik gefressen.

Brandstiftung, um alle Beweise zu vernichten.
Nun hatten wir nichts mehr, was uns auch nur eine kleine Spur geben könnte, wo sie hin sind.

Freddie erzählte den anderen alles, was passiert war, während ich einfach nur auf das brennende Gebäude starrte.

-----------------------
Es tut mir mega leid,dass so lange nichts kam.
Dafür heute als Entschädigung ein längeres Kapitel als sonst.
Heute mal ein klein wenig Paluffel.

Achja übrigens spackt mein Wattpad mega rum,deshalb kann's passieren,dass einfach mal so Buchstaben weg oder verschoben sind.

(Überarbeitet am 31.5.17)

·Escape·Paluten FF· Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt