Heyyy :)
Nun kommt hier das 4. Kapitel. :)
Viel Spaß ♥
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Louis POV
Endlich ist Mittagspause und ich hole mit mein Mittagessen aus der Kantine. Gedankenversunken laufe ich die Gänge der Schule entlang. Gelegentlich stehen ein paar Schüler an Bänken oder Ecken und unterhalten sich aufgeregt über irgendwelche Geister an der Schule. In letzter Zeit geht das Gerücht herum, dass es auf unserer Schule spuken soll. Ich halte nicht viel von diesem Gerücht und mache mir auch keine weiteren Gedanken darüber. Etwas unschlüssig suche ich mir einen ruhigen Platz zum essen. Mein Blick schweift über die Aula, viele Schüler haben sich hier versammelt. Vielleicht sollte ich doch nach einem anderen Ort suchen? Nachdenklich schaue ich aus dem Fenster, und plötzlich entdecke ich das Mädchen, dass ich gestern vor der Schule getroffen habe. Sie sitzt alleine unter einem Baum und knabbert an einem seltsam aussehenden Brot herum. Irgendwie verspüre ich den Drang, sie ansprechen zu müssen. Da ich sowieso gerade nichts zu tun habe, laufe ich zu ihr. Als ich vor ihr stehen bleibe, ignoriert sie mich. "Hey, warum isst du alleine? Warum isst du nicht mit deinen Freunden im Klassenzimmer?" frage ich sie. Weiterhin ignoriert sie mich. Bei genauerem Hinsehen bemerke ich, dass sie süßes Bohnenbrot isst. Hat sie das nicht gestern vor sich hin gestammelt? "Jo hörst du mir überhaupt zu?" hake ich nach. Ihr Blick ist stur geradeaus gerichtet, doch sie antwortet: "Tut mir leid, aber ich esse gerade." Etwas überrascht über ihre Antwort setze ich mich neben sie. Weiterhin knabbert sie fröhlich auf ihrem Brot herum. So beginne auch ich mein Mittagessen zu essen. Eine Weile sitzen wir stumm da und essen. Sie hat eine warme und angenehme Ausstrahlung. Ich verstehe nur nicht, warum ich von dieser Ausstrahlung so angezogen werde. "Was wolltest du von mir?" fragt sie plötzlich, als sie ihr Zeug zusammengepackt hat. "Ich wollte wissen, warum du hier draußen alleine isst." Traurig wendet sie den Blick von mir ab und schaut zu Boden.
Sie: "Magst du diese Schule?"
L: "Nicht wirklich."
S: "Ich habe diese Schule wirklich sehr gern. Ich kannte viele Lehrer und Schüler, mit denen ich gut ausgekommen bin, aber jetzt...."
L: "Ist irgendwas vorgefallen?"
S: "Letztes Jahr habe ich eine längere Zeit nicht die Schule besucht. Alle sind nun weg, ich muss das Jahr wiederholen. Alle die ich kannte haben ihren Abschluss gemacht und sind nun ihren eigenen Weg gegangen. Jetzt sind nur noch fremde Menschen hier. Ich fühle mich ein bisschen wie Urashima Tarou."
L: "Wer ist Urashima Tarou?"
S: "Es ist die Geschichte eines Mannes der in die Zukunft reiste und feststellen musste, dass all seine Freunde nicht mehr leben."
L: "Ist das also der Grund, warum du hier hockst? Warst du nicht in irgendeinem Club?"
S: "Ich wollte dem Chor beitreten, aber ich habe einen schwachen Körper und glaube daher, dass ich viele Aktivitäten nicht mitmachen kann."
L: "Dann mach doch soweit mit wie du kannst. So kannst du doch trotzdem nach der Schule zum Chor gehen."
Traurig schaut sie auf den Boden. Ich bemerke, wie uns zwei Schülerinnen vom Vordach aus beobachten. Vielleicht kann ich ihr nun helfen?
"Nun schau mal, da oben sind zwei Mädchen die zu uns herüberschauen. Wenn du immer so traurig schaust, wirst du keine Freunde finden. Du musst anfangen zu lächeln und offener werden. Los, winke ihnen doch einmal." Erschrocken schaut sie mich an. Lächelnd nicke ich ihr zu und deute auf die Mädchen. Gerade als sie ihnen winken möchte, verschwinden die Mädchen. Die beiden haben es wohl nicht gesehen. Traurig wendet sie sich wieder zu mir. "In meiner Klasse falle ich auch nie auf. Es ist so, als wäre ich gar nicht da." Irgendwie tut sie mir leid. Ich habe plötzlich so ein Gefühl, ihr helfen zu wollen. Aber eigentlich sollte mir doch alles egal sein? Das Mädchen zuckt auf einmal zusammen und schaut mich erschrocken an. "Oh tut mir leid, ich erzähle dir das alles, obwohl ich dich doch gar nicht kenne." stammelt sie. Ihre großen Augen schauen in meine. "Ich bin Louis Tomlinson aus der 11 D. Jetzt kennst du mich." Ihre Augen fangen an zu leuchten und auf ihrem Gesicht macht sich ein schönes Lächeln breit. "Ich bin Sakura Takayama aus der 10 D. Schön dich kennenzulernen."