Kapitel 5

72 6 0
                                    

Hallo :D

das nächste Kapitel kommt etwas schneller als geplant, dafür ist es aber etwas kurz geraten -.-

Vermutlich ist immer noch alles ziemlich verwirrend doch das wird sich bald ändern.

Viel Spaß beim Lesen und bitte votet und lasst Kommentare da ♥♥

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Louis POV

Die Worte des Lehrers gehen fliegend an mir vorbei. Der Unterricht nimmt seinen Lauf, doch davon bekomme ich nicht viel mit. Gedankenversunken schaue ich aus dem Fenster.

Die Begegnung mit Sakura geht mir nicht aus dem Kopf. Ich habe das Gefühl, ihr helfen zu müssen. Was hat sie nur an sich, dass ich mich so in diese Sache hineinsteigere? Vielleicht nimmt das Leben doch eine Wendung. Ich werde nach der Stunde zu den Clubräumen laufen, vielleicht probiert sie es ja.

Die restliche Zeit des Unterrichts vergeht schnell und ich mache mich auf den Weg zu den Clubräumen. Sie befinden sich im zweiten Stock der Schule. Es ist ein Bereich, den ich nur selten aufsuche. Oben angekommen sehe ich Sakura, wie sie vor einem der Clubräume steht. Sie versucht es also wirklich. Nur schwer erkenne ich, wie sie noch etwas vor sich hin sagt und dann die Türe aufmacht. Ihr Lächeln verschwindet und ein verwirrter Blick macht sich auf ihrem Gesicht breit. Mit schnellen Schritten laufe ich zu ihr und schaue ebenfalls in den Raum.

Doch das hätte selbst ich nicht erwartet, was ich hier sehe. Der Raum steht völlig leer da, nur ein paar Kisten befinden sich in ihm. Da fällt mir plötzlich ein, dass der Chor vor einem halben Jahr dicht gemacht hat, weil zu wenig Mitglieder da waren. Sakura steht einfach nur da und starrt in den leeren Raum. Ich lege ihr eine Hand auf die Schulter. Erst jetzt bemerke ich, dass sie einen ganzen Kopf kleiner ist als verlassen wir das Schulgebäude und setzen uns draußen auf eine Wiese. Die Abenddämmerung bricht langsam an und alle Schüler verlassen nach und nach das Gebäude.

Plötzlich kommt mir eine Idee. "Der Chor könnte doch eigentlich wieder aktiv werden, sobald die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Warum versuchst du es nicht und eröffnest ihn wieder neu? Wenn du willst helfe ich dir dabei." Erstaunt sieht sie mich an. Ihrem Blick nach zu urteilen denkt sie ernsthalt darüber nach. Traurig und unsicher schaut sie mich nun an. "Louis, warum bist du so nett zu mir, obwohl wir uns erst kennengelernt haben? Du kennst mich doch kaum." Diese Frage ist auch mir ein Rätsel. Sonst bin ich doch auch nicht so offen und engagiert bei der Sache. Es muss mit Sakura zu tun haben. Ich glaube, sie hat einen positiven Einfluss auf mich. "Weißt du, das frage ich mich auch." antworte ich. Aus ihrem traurigen Blick wird ein warmes Lächeln und bereitet mir eine Gänsehaut. Doch, es ist Sakura, die mich verändert.

Change Your LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt