"So meine lieben Gesellen. Frankie Gallagher ist euer Mann. Als Kind war er ein berühmter Stepptänzer, hat in vielen Theaters und Konzerten getanzt. Als Teenager verabschiedete er sich von der Tanz Welt und wurde mit dem Gesetz konfrontiert, mehrere kleine Vorstrafen. Mit 17 hat er die 16 jährige Tammy Walters belästigt und solche Dinge eben. Er hatte immer wieder kleinere Jobs aber wurde immer nach ein paar Monaten gefeuert.""Was ist mit dem Mädchen? Hat er eine Tochter?" fragte Emily. Das Team saß an einem runden Tisch und Emily und JJ tauschten angespannt Blicke aus.
"Nun... Sein Name wurde auf keinen Geburtsurkunden gelistet."
"Also hat er keine Tochter?" fragte JJ.
"Das hab ich nicht gesagt mein blau äugiger Engel. Ich hab nur gesagt, dass es nicht zertifiziert ist. Wie auch immer, weil ich so wundervoll bin hab ich tiefer gegraben"
"Und..?" fragte JJ grinsend.
"Und Frankie ist definitiv Vater. Ein sechsjähriges Mädchen, Jiselle Gallagher lebt seit zwei Jahren bei ihm. Nun dieses wunderschöne kleine Mädchen hat für ihr kurzes Leben schon viel durchmachen müssen. Ihre Mutter Clara war stark depressiv, und wenn ich das so sage, dann meine ich das auch so. Sie musste praktische jede Minute irgendwelche Pillen schlucken. Hier sind einige Berichte vom Jugendamt, sie hatte anscheinend Probleme damit sich richtig um Jiselle zu kümmern. Sie sollte in ein Pflegesystem kommen, aber nachdem Clara neue Medikamente verschrieben bekommen hat, ging es ihr anscheinend besser."
"Warum ist sie dann nicht bei ihrer Mutter?" fragte Reid.
"Jetzt kommt die Stelle an der es traurig wird. Ich würde sagen die Medikamente haben aufgehört zu helfen, denn Clara hat Suizid begangen, als Jiselle vier war. Die Nachbarin meinte sie hätte Jiselle mehr gefüttert als Clara es getan hätte, und das Mädchen kam rüber und meinte ihre Mutter wäre, ich zitiere 'von Rot umgeben und wacht nicht mehr auf' "
"Jiselle hat sie gefunden?" fragte Emily geschockt.
"Ja, laut der Gerichtsmedizin hatte Clara sich am Morgen die Pulsadern aufgeschnitten, aber Jiselle ging erst um 21.00 Uhr rüber zur Nachbarin. Sie hat neben ihrer Mutter gewartet bis sie aufwachen würde... "
"Oh Gott" sagte Morgan und ließ seinen Kopf frustriert in seine Hände fallen.
"Ich bin noch nicht fertig" sagte Garcia seufzend. "Laut dem Abschiedsbrief, den Clara an Jiselle's Jacke gepinnt hatte, sei Frankie Gallagher der Vater. Die Nachbarin hatte sie zu ihm gebracht. Jiselle wurde nie eingeschult oder so. Sie tanzt ziemlich viel mit ihrem Vater. Ich sende euch ein Youtube Video. Andere Fotos konnte ich nicht finden."
"Danke Garcia"
"Ich schicke euch auch mal ein Bild von Clara. Sie sieht den Opfern ziemlich ähnlich"
"Wir müssen mit Frankie reden. Garcia hast du eine Adresse?" fragte Hotch.
"Nun es ist kein Wohnort gelistet, aber er hat vor 2 Tagen in ein Hotel in Harlem eingecheckt. Adresse ist schon auf euren Handys"
"Danke Garcia" sagte Morgan und legte auf.
"Alles klar, los geht's" verkündigte Hotch. Die Profiler legten ihre Westen an und teilten sich auf zwei SUV's auf. Hotch, Emily und JJ in den einen, und Morgen, Reid und Rossi in den anderen, gefolgt von Einsatzwagen des NYPD's. Im Hotel informierten sie sich darüber, welches Zimmer Franke hatte und machten sich auf den Weg. Emily war direkt hinter Hotch und hielt ihre Waffe schussbereit. JJ stand direkt neben ihr. Hotch klopfte an die Tür "Frankie Gallagher, FBI, öffnen sie die Tür!" Das Team wartete einen Augenblick, und hörte ein Rascheln hinter der Tür. "FBI, ÖFFNEN SIE DIE TÜR!" rief Hotch nochmals. Nach einem Augenblick nickte er und Morgan stieß die Tür auf. Emily hörte ein kleines quietschen, aber niemand schien im Raum zu sein.
YOU ARE READING
Criminal Minds: How their Life has changed
FanfictionEmily und JJ sind seit 3 Jahren verheiratet, Will und Henry existieren nicht. In einem Fall lernen JJ und Emily ein kleines Mädchen kennen, dass keine leichte Vergangenheit hatte. Sie nehmen das Mädchen zu sich, aber aufgrund der traumatischen Erleb...