24.Kapitel

135 4 0
                                    



JJ sah über den Tisch zu ihrer Frau rüber. Das schwache Kerzenlicht flackerte auf ihrer blassen Haut. Emily nahm ein Schluck von ihrem Wein und lächelte zu JJ. Dies war eine wundervolle Idee gewesen. Es war eine lange Zeit vergangen seit ihrem letzten Date. Da Garcia mit Kevin ausging, war Morgan der auserwählte Babysitter für Jiselle.

"Morgan!" rief Jiselle als sie ihn erblickte.

"Hey Locke!" begrüßte Morgan sie als sie sich in seine Arme stürzte. JJ beobachtete glücklich die Interaktion zwischen den beiden. Es war schwer zu glauben, dass sie sich erst vor paar Monaten kennengelernt haben. Jiselle hatte damals noch Angst vor ihrem Freund. Nun scheint er interessanter für sie als Emily und JJ zusammen.

"Selly, wir gehen." sagte JJ und versuchte die Aufmerksamkeit des Mädchens auf sich zu ziehen.

"Bye!" rief sie und zog Morgan am Arm ins Wohnzimmer.

"Selly!" rief JJ ihr hinterher. "Willst du uns nicht Tschüss sagen?"

"Hab ich doch!"

JJ's Arme schossen in die Höhe und sie ging grinsend zu Emily rüber. "Nun, sie hat uns ersetzt, wir sind nicht mehr ihre Lieblinge." lachte die Brunette und half JJ in den Mantel. Normalerweise würden JJ's Augen sich an Emilys enges, sexy, lange rote Kleid heften, aber in dem Moment wollte sie einfach nur eine Umarmung von Jiselle.

"Unglaublich." murmelte sie während Emily zu Tür ging.

Emily lachte nur. "Jiselle! Komm her verabschiede dich richtig!" rief sie. Emily sah wie Morgan sie sanft nach vorne schob. Lächelnd sprintete sie zu Emily und umarmte sie, dann JJ und versuchte wieder zu Morgan zu rennen und das alles in einer Zeitspanne von vier Sekunden. Doch JJ war schneller und hielt sie am Handgelenk fest.

"Warte!" rief JJ. "Benimm dich, tu was Morgan sagt, und wenn er sagt ins Bett, dann gehst du ohne Diskussion ins Bett." JJ nahm ihr Gesicht in die Hände und küsste Jiselles Nase. Jiselle grinste und rannte dann wieder zu Morgan.

"Viel Spaß euch!" rief sie aus dem Wohnzimmer.

"Genießt eure Zeit!" rief Morgan während er Jiselle über seinen Kopf hob und diese vor Freude quietschte.

"Bye!" rief JJ glücklich und nahm die Hand ihrer Frau.

"Vielen Dank." sagte Emily als der Kellner ihnen das Essen brachte. Alles war wunderbar. JJ hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass Emily viel Geld hat und ließ sich von Zeit zur Zeit von ihr ausführen, da diese darauf bestand und Tonnen von Geld für einen schönen Abend ausgab, als wäre es nichts. Die Blondine hat nicht einmal einen Blick auf die Preise geworfen, da sie wusste, dass sie zurückschrecken würde. Dieses Restaurant war hochklassig und wundervoll. "Ich hab das Gefühl, wir haben das ewig nicht mehr gemacht." sagte Emily als die beiden anfingen zu Essen.

"Mhhh...ich auch." sagte JJ. "Also...Hotch hat gefragt ob wir mit den Kindern nächste Woche in den Vergnügungspark wollen. Falls wir keinen Fall haben natürlich"

"Ich denke das ist eine gute Idee." stimmte Emily zu. Die beiden verbrachten den Abend damit über alles außer Arbeit zu reden. Das war eine Regel die sie vor Jahren eingeführt haben. Arbeit bleibt Arbeit und hat beim Date nichts zu suchen. "Ich denke der Sozialarbeiter war zufrieden, der Besuch ist gut gelaufen." sagte Emily nach ein paar Minuten. JJ war sichtbar angespannt. Gestern war ein Sozialarbeiter vorbei gekommen um die relevanten Dinge für den Adoptionsprozess abzuklären.

Criminal Minds: How their Life has changedWhere stories live. Discover now