Skillet|Stars

448 22 6
                                    

"Wir hoffen wir sehen uns in der nächsten Folge und es hat euch gefallen, haut rein Leute... Chiauuu !" beendete ich die Aufnahme.

Sofort viel die komplette Fröhlichkeit, die ich gerade noch den Zuschauern und auch meinem besten Freund vorgespielt hatte, von mir ab.
"Ich muss los, bis irgendwann mal..." murmelte ich und verließ den Teamspeak ohne auf Flos: "Roman, wart..." zu reagieren.

Erschöpft lehnte ich mich nach vorne und legte meinen Kopf auf der angenehm kühlen Tischplatte ab.
Eigentlich hatten Flo und ich immer sehr viel Spaß in den Aufnahmen und verstanden uns auch wenn wir uns so unterhielten ganz gut, jedoch ist er einer von den vielen Leuten in meinem Umfeld, die einfach nicht zu bemerken schienen, wie schlecht es mir ging.

Ich bin mir selber unsicher warum ich mich so fühle, denn eigentlich war und ist in meinem Leben alles so, wie es sein sollte:
Ich habe mein Abi geschafft, mein Youtube Kanal läuft gut und Stress mit Freunden oder Familie hab ich auch nicht.

Langsam erhob ich mich von meinem Stuhl und machte mich auf den Weg ins Bad. Dort beugte ich mich über das Waschbecken und klatschte mir in der Hoffnung, dann klarer denken zu können, einen Schwall kaltes Wasser ins Gesicht.

Dann richtete ich mich wieder auf und erschrak fast. Aus dem Spiegel, der über dem Becken hing, blickte mir ein junger Mann mit einem überraschten Gesichtsausdruck entgegen. Mir fiel erst jetzt auf, dass ich riesigen Augenringe hatte.
Meine Haare hingen verwuschelt und an den spitzen noch nass in meine Stirn.
Erschrocken starrte ich mein Spiegelbild an. Wann war ich zum letzten Mal duschen ? Und seit wie vielen Tagen sitze ich eigentlich nur vor dem Computer, ohne rauszugehen?

Ehrlichgesagt wollte ich das garnich mehr so genau wissen.
Mit einem genervten stöhnen drehte ich also das Wasser der Dusche auf, zog mir meinen Pulli über den Kopf und betrat die Dusche.

Erst fühlte sich das Wasser viel zu heiß an, doch nach einigen Sekunden hatte ich mich daran gewöhnt.
Unter der Dusche konnte ich immer am besten Nachdenken.

Unbewusst fing ich wieder an, über die Aufnahme von eben Nachzudenken. Oder besser gesagt über Flo, mit dem ich eben aufgenommen hatte.

Er war mein bester Freund...warum merkte er nicht, wie schlecht es mir ging ?
Sonst war Flo ja immer voll der Streber und wusste immer alles, doch wenn es mir schlecht geht, bemerkt er davon nichts.

Bei anderen Freunden, die mich nicht so gut kannten würde mir ein solches Verhalten nichts ausmachen, aber bei Flo ?
Bei Flo machte es mich wütend.
Ich fühlte mich von ihm hintergangen, ja , fast verraten.

*Aber wieso ?* fragte ich mich *Wieso fühle ich mich so? *

Erschöpft stellte ich das Wasser ab, trocknete mich ab, zog mir wieder eine Jogginghose und ein Shirt über uns warf mich dannmit meinem Handy aufs Sofa.

'Eine neue Nachricht' blinkte das Display auf.

Ich öffnete Whatsapp. Die Nachricht war von ...Flo.
"Romaaaaan..." stand da "Was ist los mit dir ?"
Typisch Flo. Kurz überlegte ich zurück zu schreiben, jedoch verhinderte mein Sturkopf dies.

Ich wollte gerade mrin Handy wieder weglegen, als eine zweite Nachricht erschien.

"Roman ich kann sehen, dass du die Nachricht gelesen hast. Jetzt sag!"

"Alles gut" schrieb ich zurück "Ich hab nichts..."
Schnell legte ich mein Handy weg um nicht seine Antwort lesen zu müssen und legte mich hin.
Gerade wollte ich einfach nur in Ruhe gelassen werden.
Jedoch schien mein Leben mir diese Ruhe nicht zu gönnen, denn mein Handy klingelte.
Genervt hob ich meinen Kopf und blickte auf mein Handy:

Ein Anruf von Flo...Wie könnte es anders sein?!

Ich drückte ihn weg.

*Nö* dachte ich mir *Der soll mal am eigenen Leib erfahren wie es ist, einfach nicht richtig beachtet zu werden.

Jedoch gab dieser Typ einfach keine Ruhe und nachdem er zum 5 Mal anrief ging ich dran:

"Was ist los,man ?" fragte ich genervt.

"Das selbe könnte ich dich fragen, Roman !"kam prompt seine Antwort.

"Es ist nichts" fauchte ich ins Telephon "Es ist alles gut"

"Dein Ernst ?" fragte er,mittlerweile ebenfalls leicht aggressiv "Wenn eine Frau sagt es ist nichts, dann ist auf jeden Fall was. Und bei dir ist da kein großer Unterschied, Roman !"

"Nein es ist nichts" zickte ich zurück "Bloß das es mir scheiße geht und keiner meiner Freunde das zu bemerken scheint. Und vlt auch, dass ich alleine mit meinen Problemen klarkommen muss und niemanden habe, mit dem ich darüber reden kann ?! "

"Ähhhhm..." sagte Flo nach kurzem Schweigen "Du merkst aber schon, dass ich ständig versuche mit dir zu reden, oder ? Das einzige Problem ist, dass du immer abblockst."

Das verschlug mir kurz die Sprache.
Flo hatte recht: Eigentlich war das alles meine Schuld und ich hatte nicht einmal ansatzweise das recht, ihn so anzumeckern.

Ich schluchzte auf... "Es tut mir leid, Flo."

"Ach Römchen" sagte er und ich konnte mir gut vorstellen, wie er am anderen Ende der Leitung grinste "Ist doch kein Problem."

"Danke" murmelte ich. Nach diesen kurzen Ausraster fühlte ich mich schon viel besser.

"Anderes Thema" fuhr Florian jedoch fort "Was ich dich nämlich eigentlich schon nach der Aufnahme fragen wollte...Hättest du Lust dich in den Ferien mal zu treffen?..."

Und auf diese Art schaffte er es immer wieder, mir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Er hatte schon die ganze Zeit bemerkt wie schlecht es mir ging, und nachdem ich ihm mein Herz geöffnet hatte, war ich auch wieder glücklich.

An solchen Stellen im Leben merkt man dann, welche die wahren Freunde sind.

_______________________________________

Omfg, Hannah schreibt wieder komisch tiefsinnige Sachen.😅

Naja, ich hoffe einfach mal es gefällt euch trotzdem.🙁

Ich würde mich total über Feedback freuen, dankiiiii 😘!

Bis dann, ihr Einhorns🤗🦄...







Araflo-OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt