"Erinnerst du dich noch an das Weihnachten, an dem wir dieses Foto gemacht haben ?" fragt meine Mutter, die neben mir auf dem Sofa sitzt, und hält mir ein Bild hin.
"Natürlich" lächle ich. Ich habe es schon so oft in der Hand gehabt, dass die Ecken ein wenig verknickt sind und es alles in einem nicht mehr besonders neu aussieht.
Ich sehe es mir immer wieder gerne an. Es zeigt zwei Jungen, die Kniehoch im Schnee stehen, zusammen mit einen Schneemann. Der kleinere der beiden, der auf der rechten Seite steht, hält die Hand seines Freundes und den aus einem Stock bestehenden Arm des Schneemannes fest.
Ich erinnere mich noch genau wie das alles zustande kam...Eine ehr traurige Geschichte.
-12 Jahre zuvor-
"Was ist los Flo ?" fragt meine Mutter und sieht besorgt auf mich hinab "Ist es nicht das, was du dir gewünscht hast ?""Doch schon" antworte ich und sehe bedrückt zu meiner neue Autogarage neben mir.
"Aber ?" fragt sie weiter "Warum bist du dann so traurig? Es ist Weihnachten, Florian"
"Ich hatte mir doch noch etwas anderes gewünscht" antworte ich und sehe sie klagend an.
"Ach Schätzchen" lächelt sie und wuschelte mir durch die Haare "Du weißt doch, dass wir nicht alles kaufen können"
Ich schüttle meinen Kopf.
"Du verstehst das nicht" sage ich mir Tränen in den Augen "Ich habe mir doch nur gewünscht, dass Roman wieder mit mir spielt"Meine Mutter lacht, worauf hin ich sie böse ansehe.
"Warum spielt ihr denn nicht mehr zusammen ?" fragt sie dann und sieht mich wieder ernst an."Wir haben uns gestritten" antworte ich zögernd.
"Warum?""Weiß ich nicht mehr" meine ich Schultern zuckend.
Meine Mum lächelt, reicht mir eine Hand und zieht mich hoch.
"Komm mit Flo" sagt sie und geht mit mir zum Fenster.Sie zeigt hinaus.
Auf den Treppen des Hauses sitzt ein kleiner Junge und sieht traurig den Schneeflocken hinterher die vom Himmel zu Boden sinken."Los Flo, hol dir deine Jacke und Mütze" sagt meine Mutter "Geh mit ihm spielen, dann wird sich euer Streit auch wieder klären."
Nachdem ich mich fertig angezogen habe gehe ich vorsichtig den Weg vor unserem Haus entlang.
Er scheint mich noch nicht bemerkt zu haben.Schüchtern gehe ich näher heran und bleibe dann direkt neben ihm stehen.
"Wollen wir einen Schneemann bauen ?" frage ich schüchtern.
-Flashback ende-
Ich lege das Foto wieder weg und gehe in den Flur, um meine Stiefel und die Jacke anzuziehen.
Ich weiß warum meine Mutter mich das gefragt hat.Roman und ich haben uns, ich weiß nicht ob das der richtige ausdruck ist, irgendwie auseinander gelebt.
Aber ich vermisse ihn.
Und ich hoffe, dass er auch mich vermisst.Ich gehe den Weg vor unserem Haus entlang, genau wie vor 12 Jahren.
Ich nähere mich dem Haus, hoffe das wir ins wieder vertragen, genau wie vor 12 Jahren.Ich klingel, hoffe das er da ist.
Schon nach einigen Sekunden öffnet sich die Tür und Roman sieht mich erstaunt an."Wollen wir einen Schneemann bauen?" frage ich schüchtern.
Erst zögert er doch dann breitet sich ein lächeln über sein Gesicht aus.
"Klar! " strahlt er "Warte, ich hole nur kurz meine Sachen!"Und so kam es, dass nur 2 Stunden später ein wunderschöner Schneemann auf dem Platzt zwischen unseren Häusern stand und zwei Jungen sich an den Händen hielten und in die Kamera grinsten.
"Sind wir wieder Beste Freunde?" fragte ich.
"Na klar, Ist doch das Fest der Liebe! " sagte er lachend und warf mir, um das ganze zu unterstreichen einen Schneeball mitten ins Gesicht.
"Romaaaaan" quietschte ich uns beschloss, mich zu rächen.
Das ganze ging so weit, dass wir kurze Zeit später völlig erfroren aber glücklich nebeneinander im Schnee lagen.
"Flo" sagte Roman, seinen Blick in den Himmel gerichtet "Ich hab dich vermisst!"
"Ich dich doch auch!"
Und so war auch diese Weihnachten mein größter Wunsch wieder in Erfüllung gegangen...
Ich hatte meinen Freund wieder.
DU LIEST GERADE
Araflo-Oneshots
RandomEin paar Random Araflo ffs die meist auf der Basis eines Songs geschrieben sind. An alle nicht Araflo shipper: Sucht woanders nach irgendwelchen Mädchen.