Pov Palle
Am nächsten Tag stehe ich schon sehr früh auf. Ich muss mich endlich mal um den neuen Mitbewohner kümmern. Ich setze eine Anzeige ins Internet.
Hi!
Ich vermiete ein Zimmer und würde mich freuen, wenn sich jmd. meldet! Es ist ne kleine WG Adresse bekommt ihr, wenn ihr interesse habt meine nummer steht unten dran danke schon im vorraus!
Ich nehme noch ein bisschen Minecraft auf und gucke auf mein Handy. Eine E-Mail. Jemand hat sich auf die Anzeige gemeldet. Das ging sehr schnell. Der ist wahrscheinlich ein Student oder so. Naja erstmal lesen.
Hi
Ich suche dringend ein Zimmer zum wohnen, da ich von zuhause ausziehen muss. Naja ich hoffe du hättest mal Zeit, dich zu treffen. Dann könnten wir alles besprechen und so
ManuelOkay. Ich wusste gar nicht, dass es so einfach ist ein Zimmer zu vermieten.
Ich schreibe noch ein kurzes 'klar können wir machen. Morgen vielleicht?' zurück und gehe zufrieden an meine PC.~nächster Tag~
Pov Paluten
Gleich ist es 15 Uhr und der neue Mitbewohner kommt vorbei. Plötzlich ertönt die Klingel und ich gehe zur Tür. Vor mir steht ein junger Mann. Ungefähr mein alter. Unter einer basecap(nennt man das noch so?) luken ein paar Strähnen seines ungefähr Schulter langen braunen Haares herraus. ,, Hi.. also ich bin Manuel aber 'nenn mich einfach Manu. So nennen mich alle.", bricht er die Stille, da ich ihn nur angeschaut hatte. ,,Ja hey komm doch rein ich bin Patrick, aber kannst mich auch einfach Palle nennen.", antworte ich und gehe in die Küche. Hoffentlich kennt er meinen YouTube Kanal nicht(ganz bestimmt nicht bei deinem Spitznamen..). ,,Also das Zimmer ist wie gesagt frei und du kannst jeder Zeit rein. Ich zeig dir gleich noch alles und sag dir, was du vielleicht noch beachten solltest.", fange ich an. ,,Ok. Also ich zieh in einer Woche hier hin. Geht das klar?", fragt er verunsichert. ,,Klar wie gesagt ist immer frei.", antworte ich und deute ihm mit einer Handbewegung, dass er mir folgen soll. ,,Also hier ist das Bad, bevor du fragst sieht nicht immer so Chaos mäßig aus. Da wäre dann dein Zimmer ist nicht gerrade sehr groß und so aber naja", fange ich meine kleine Führung an. Ich hätte vielleicht doch vorher aufräumen sollen... ,,Ok cool und was sind das dahinten für Räume?", fragt er und zeigt in Richtung von meinen zwei Räumen.,,Das sind mein Zimmer und mein Aufnahme Zimmer. Ach ja du solltest bevor du in die Zimmer gehst vorher klopfen. Kann sein, dass ich Aufnehme.", erkläre ich(mit was für einer logik habe ich geschrieben?). ,,Okay. Ich muss gleich wieder los, hab noch nen Termin. Soll ich anrufen, wenn ich meine Sachen nach hier hole? ", verabschiedet Manuel sich und geht zur Tür. ,,Kannst du machen. Hier dein Schüssel.", sage ich ihm und gebe ihm noch schnell den zweit Schlüssel der Wohnung in die Hand.
-----------------------------------------------------------
Herzlich Willkommen zur zweiten FF . Wenn ihr wollt könnt ihr ja auch meine Tardy FF lesen. Das Kapitel kam so spät, weil ich noch was für Tardy schreiben musste und das ultra viel Zeit gefressen hat.
Lara
DU LIEST GERADE
Side by Side #GLPalle
FanfictionPalle fühlt sich allein gelassen. Niemand interessiert sich mehr für ihn. Sein neuer WG- Kollege ist auch irgendwie komisch... Viel spaß beim lesen