Kapitel 1

54 4 4
                                    

Es ist 9 Uhr abends, als ich es mir gerade in meinem Bett gemütlich machen wollte, um einen Film zu schauen. Plötzlich klingelte es an der Tür. Wer konnte das sein? Hatte ich eine Abmachung, die ich vergessen habe?

Ich lief zur Tür, öffnete sie und konnte meinen Augen nicht glauben wen ich da vor mir stehen hatte.

Es war Luke. Luke Crummings. Der größte Streber, den ich kannte. Was will der denn hier?

"Hallo Charlie! Em, ich wollte dich fragen ob du mir eventuell den Stoff von der letzten Mathe Stunde nochmal erklären könntest? Ich hab das irgendwie nicht ganz verstanden."

An dieser Stelle müsste ich mich vielleicht erstmal vorstellen.
Ich heiße Charlie Bronsten. Bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse. Ich habe einen FAST 18 Jährigen Bruder, welcher sich für den Coolsten ever hält und sich meistens mit seinen Freunden auf Partys rumtreibt. Wir wohnen in einem großen Haus und was ich überhaupt nicht verstehe, ist das mein Bruder und ich uns eine Etage teilen müssen. Meine Eltern die sich voll in ihr Erziehungsdings reinstressen machen zurzeit Urlaub um sich von uns zu erholen. Daher das sie Jason, mein älterer Bruder, nicht für Verantwortungsbewusst genug halten, wobei sie nebenbei bemerkt, vollkommen recht haben, schaut hin und wieder unsere Tante Helga nach uns und kontrolliert ob das Haus noch steht!

An dieser Stelle erstmal zurück zu Luke, welcher ja auch noch vor mir steht und eine Antwort erwartet.

"Hey Luke. Hab ich das grad richtig verstanden? Ich soll DIR Mathe erklären? Bist du nicht immer der, der immer alles weiß und alle korrigiert, wenn sie etwas falsch 'ausgedrückt haben'!?"

"Ja ich weiß, das mag jetzt etwas komisch klingen, aber genau so ist es"

Ich konnte es nicht glauben. Der größte Streber bat mich um Hilfe. MICH! Die, die nicht wirklich die schlauste ist.
Muss ich das verstehen?

"Okay, willst du rein kommen?"

"Wenn ich darf, gerne."

---

Da saß ich nun. Mit dem größten Streber und zugleich Vollidiot auf dem Sofa in unserem Wohnzimmer. Und warum das?
Damit ICH ihm Mathe erkläre! Was ist da eigentlich falsch gelaufen?

War er nicht immer der, der mich in der Schule so blöd angeschaut hat? Und jetzt sitzt er, kurz nach Neun, bei mir zu Hause.
Ich kann es mir drehen und wenden, aber nichts davon, was mir eingefallen ist, erscheint mir sinnvoll. Was will er hier?

"Du Charlie..." fing Luke an.
"Ja?" Fragte ich schon halb erschrocken, da ich seine Anwesenheit komplett vergessen hatte.
"Wollen wir dann vielleicht anfangen? Also ich meine mit lernen und so."
"Ohh, ja na klar." Sagte ich, immer noch verwirrt.
"Was hast du denn nicht verstanden Luke?" fragte ich ihn.
"Das mit den Wahrscheinlichkeitsrechnungen! Weißt du noch? Das aus dem Buch."

"Okay. Warte kurz, ich hol nur schnell mein Mathe Zeug!" Sagte ich.
"Ja klar. Lass dir nur Zeit." meinte Luke.

Ich rannte in mein Zimmer und kramte in meinem Schrank rum, bis ich endlich mein Mathe Buch gefunden hatte.

Nun lief ich wieder zurück ins Wohnzimmer und legte mir auf dem Weg, schonmal den Satz, den ich vorhatte zu sagen, zurecht. Doch als ich im Wohnzimmer ankam wusste ich gar nichts mehr. Was ich da sah kam so unerwartet, dass ich kein Wort mehr raus brachte.

Da stand Luke. Nein halt er lag! Er posierte auf dem Sofa. Und das...

Oberkörperfrei!

Man ist der heiß! Aber was denkt der sich denn?

Kommt 9 Uhr abends zu mir nach Hause, um sich von mir Mathe erklären zu lassen. Und dann?

Legt sich auf mein Sofa im Wohnzimmer, und das Halbnackt.
Aber warum denn?

Das ist doch nicht Streber like, oder wohn ich hinterm Mond?

"Hey Charlie" sagt er schon leicht verführerisch.
"Luke sag mal... Spinnst du? Wa...wa....was soll denn das?
Zieh dir bitte dein Shirt an und dann..."
Da wurde ich schon von Luke unterbrochen.

"Ach Charlie, komm schon. Lass uns doch auch mal ein bisschen Spaß haben.
Warum bist du denn so verspannt?"

Nicht mal eine Sekunde später stand er vor mir und ehe ich mich versah, fand ich seine Hand an meiner Hüfte wieder.
Was tut er da?

Ich bin wie gelehmt. Kann mich nicht währen.

"Entspann dich Charlie!"

"Luke. Luke." Schrei ich schon fast, als er nicht auf hörte.
"Luke. Hör jetzt auf!"

Ich nahm all meine Kraft zusammen und schubste ihn von mir weg und er landetete unsanft auf dem Sofa.

"Sag mal spinnst du Charlie!?" Schrie Luke mich lautstark an.

"Luke jetzt hau endlich ab!"

Genau in dem Moment kam mein Bruder
Jason zur Haustür rein.

"Sag mal Charlie? Was ist hier los?" Fragte Jason ziemlich überrascht.

"Jason! Gott sei Dank!" Rief ich sichtlich erleichtert.
"Kannst du ihn bitte rausschmeißen?"

"Los mach dich hier raus du, du kleines...
Mach das du Land gewinnst!" forderte Jason Luke auf.

"Ist ja gut, ich geh doch schon! Reg dich ab!" Sagte Luke und zog sich in einer Seelenruhe sein Shirt an, schnappte sich seine Tasche und lief zur Tür.

"Bis Morgen, Charlie!" rief er mir noch zu bevor er hinter der Tür verschwand.

"Danke Jason!"
"Was wollte der denn hier?" fragte mich Jason.

"Eigentlich wollte er, dass ich ihm Mathe erkläre. Das kam mir schon von Anfang an komisch vor, weil er ja immer alles weiß. Aber ich hab mir jetzt nichts weiter dabei gedacht. Und als ich dann mein Mathe Buch geholt hab und wieder kam lag Luke halbnackt auf dem Sofa.
Ich wollte ihn eigentlich raus schmeißen, aber dann stand er auf und hielt mich fest und ich...."
"Jaja ist schon gut. Bitte nicht mehr Einzelheiten!" unterbrach mich Jason mit einem, mir fremden, besorgten Unterton.

---

Shit Shit Shit!
Was soll ich denn jetzt machen?

Ich liege geduscht, umgezogen und soweit fertig im Bett.

Morgen ist Schule und wir schreiben in der 1. Stunde einen Deutsch Aufsatz.
Ich würde mich ja krank stellen, damit ich nicht in die Schule muss, aber ich hab ehrlich gesagt kein Bock den Aufsatz nachschreiben zu müssen!

Aber noch weniger Bock hab ich darauf Luke morgen wieder zu sehen. Nicht nach dem was gerade pasiert ist.

Soll ich mir wirklich den Kopf darüber zerbrechen,ob ich morgen zu Hause bleibe und das NUR wegen Luke?
Nein, natürlich nicht!

Ich bin schließlich alt genug um mit sowas fertig zuwerden!

Change my Life   -die Entscheidung-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt