Kapitel 4

30 2 0
                                    

In meinem Zimmer angelangt, setzte sich Jessi auf mein Bett und klopfte auf den Platz neben sich. Ich stellte schnell meinen Rucksack neben meinen Schreibtisch und setzte mich dann neben Jessi auf mein Bett.

"Sag schon, was wollte Luke von dir?" hakte Jessi nach.

"Ehm, ... er hat sich entschuldigt und mich gefragt, ob ich morgen Abend schon was vor hab..."

"Und für was hat er sich entschuldigt?" fragte Jessi mit verwirrtem Blick.

"Äh ja, das ist die Story die ich dir heute früh erzählen wollte..." ich stoppte.
Sollte ich Luke jetzt wirklich in die Pfanne hauen. Ich meine er hat ja alles aufgeklärt. Und wer weiß, vielleicht glaubt mir Jessi den zweiten Teil ja nicht.
Aber andererseits ist sie meine Beste Freundin, warum sollte ich sie also anlügen?

Also erzählte ich Jessi die ganze Geschichte und sie lauschte gespannt.

Ihr Blick verriet mir das sie es nicht ganz glauben konnte.

"Und der stand da wirklich Oberkörperfrei da?"
"Jep!"
"Und?"fragte sie weiter.
"Was und?"
"Na sieht er gut aus?"
"Jessi!" Sagte ich vorwurfsvoll und stupste sie mit dem Ellenbogen an.
"Was denn man kann doch mal fragen!" Sie kicherte leicht.

Ich erzählte ihr alles was gestern und jetzt gerade, vor meiner Haustür, passiert war.
Nur den Kuss ließ ich aus, denn ich dachte es wäre besser ihr das nicht zu erzählen.

---

Wir tratschten noch ein bisschen, bis Jessis Handy klingelte. Es war ihre Mum.
Sie fragte, ob sie nach Hause kommen könnte und ihr im Haus helfen könnte.
Wie Jessi nunmal ist, bejahte sie die Frage und machte sich kurz danach auf den Weg nach Hause.
Ich begleitet sie bis zur Haustür, wir umarmten uns kurz und mit einem 'bis morgen' ging sie aus dem Haus.

Kurze Zeit später saß ich auf meinem Bett und mache meine Englisch Hausaufgaben, die wir heute aufbekommen haben.
Irgendwas mit Past Progressive und so...

Als ich endlich damit fertig war, ging ich runter in die Küche und schmierte mir eine Scheibe Brot mit Frischkäse.
Da hörte ich ein Auto in unsere Auffahrt fahren.
Ich stand auf, ging zum Fenster und schaute hinaus.

Der Fahrer des Autos, ein Audi A10, war ein Freund meines Bruders. Den Beifahrer kannte ich nicht. Da ging die linke, hintere Tür auf und mein Bruder stieg aus dem Wagen.
Er verabschiedete sich kurz von seinen Kumpels und dann lief er zur Haustür.

Als mein Blick wieder zum Auto wanderte, bemerkte ich das ich beobachtet wurde.
Der Beifahrer, den ich nicht kannte, schaute mich an.

Auch als ich seinen Blick erwiedere, zögerte er nicht und musterte mich weiter.

Als ich die Tür ins Schloss fallen hörte, zuckte ich zusammen, löste meinen Blick vom Auto und dessen Insassen und lief zurück zu meinem Platz und setzte mich wieder.
Eine Sekunde später stand Jason im Raum und schaute mich an.

"Hey."
"Hi Jason."
"Willst du mir auch was zu essen machen Cherry?" Fragte mich Jason.

Cherry nennt er mich seit ich mal einen Aufstand gemacht habe, weil ich eine Kirsche samt Kern verschluckt habe und dachte in mir wächst ein Kirschbaum.

"Ja klar und danach back ich dir nen Kuchen und füttere dich!" Sagte ich und verdrehte die Augen.

"Das dachte ich mir, danke Cherrylein..."

Das hätte er lieber nicht sagen sollen. 'Cherrylein'! Wer bin ich denn.
Ich nahm eine Scheibe Brot und warf sie ihm ins Gesicht.

"Charlie!" schrie Jason überrascht auf.

Change my Life   -die Entscheidung-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt