>>Every Day<<

691 57 42
                                    

Jeden Tag. Jeden Tag saß ich hier.

Ich saß hier und machte mir Gedanken. Ich fragte mich, warum Marley und die anderen das gemacht haben. Ich fragte mich, wie es weitergehen sollte. Ich fragte mich, wie und ob ich ihnen überhaupt verzeihen sollte und können würde. Ich fragte mich, wie und ob ich hier wieder raus kam.

Es klopfte an der Tür und schon trat Frau Scheller ein, ohne, dass ich überhaupt einen Laut von mir geben konnte. Ich hatte ein kleines Zimmer bekommen, mit einem verhältnismäßig großem Fenster. Ein Einzelbett stand an der Wand neben diesem. Ein Schrank und eine Kommode standen gegenüber. Unter dem Fenster stand ein Schreibtisch, der bis jetzt noch völlig leer war und es wahrscheinlich bleiben würde. Nur eine Lampe stand auf diesem. Die Wand gegenüber des Schreibtisches war vollkommen kahl. Sie sagten mir, dieses Zimmer wurde frisch renoviert und wäre deshalb noch nicht komplett eingerichtet. Doch das glaubte ich nicht. Dieses Zimmer wurde davor sowieso noch nie bewohnt und sah dementsprechend aus. Ich hatte dieses Zuhause-Gefühl einfach nicht. Ich hatte es eigentlich verloren, als meine Mutter abhaute, mein Vater anfing zu trinken und mich zu schlagen. Von da an hatte ich kein Zuhause mehr.

"Wie geht es dir?", fragte Frau Schiller. Ich konnte daraufhin nur mit den Schultern zucken. Ich wusste es wirklich nicht.

"Und? Hast du dich schon eingelebt?", erkundigte sie sich weiter. Ich schüttelte den Kopf. Ich konnte in diesem Moment nicht sprechen und wollte es auch nicht. Ich sprach in letzter Zeit sowieso viel weniger, genauso wie ich weniger aß. In den letzten Tagen hatte ich mich kaum aus diesem Zimmer bewegt und dementsprechend auch wenig gegessen.

"Wie findest du es hier denn so? Die anderen Jugendlichen und die Betreuer?", machte Frau Schiller weiter mit den Fragen. Oh Gott, wie viel konnte diese Frau denn fragen?

Wieder zuckte ich mit den Schultern. Da ich mich nicht mit den anderen beschäftigt hatte und es wahrscheinlich auch nie tun würde, da meine Angst einfach zu groß war, wusste ich das auch nicht.

"Na dann, viel Spaß noch!", sagte sie, winkte und ging.

Naa? Ich weiß, dass heute nicht Dienstag ist, sondern Mittwoch, aber ich wollte unbedingt schon anfangen zu schreiben und wissen, was ihr davon haltet, auch wenn es bis jetzt nur ein Kapitel ist. Es ist langweilig, aber was soll im ersten Kapitel schon groß passieren? Ich kann ja nicht gleich damit anfangen, wie sie ausbricht oder whatever. (ob sie überhaupt ausbricht, weiß ich noch nicht)

Aber, was ich noch fragen wollte, ob ihr noch einen Namen wollt. Also so einen Community-Namen? Wenn ja, fände ich Kartoffeln ganz witzig ^^

Also, macht's nicht gut, macht's besser und bis dann.

Every Day 2 (Dat Adam)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt