Eine neue Umgebung

46 3 3
                                    

Vivien (POV):

Die Sonne schien hell  in mein Kämmerchen und ich musste lächeln, denn ich dachte an den Tag an dem Erik um meine Hand anhielt.
Wir lagen am schloss See und redeten über alle möglichen Dinge, zum beispiel über unsere Herren, über die Besatzungsmitglieder wie die Capitänin Ines die durch ihren Vater zu dem Posten gelangen ist oder über den kleinen nervigen Untertan von Lord Mike. Damals kniete er sich plötzlich vor mich und fragte mich ob ich sein Frau werden will.
Es sind seit der Verlobung mitlerweile 2 Wochen vergangen und das wundervolle paar der zwei Königskinder hatte sich auch verlobt. Die Hochzeit von Prinzessin Hannah und Prinz Edward wird eine Woche nach unserer statt finden.

Ich kleidete mich an und ging in die Richtung des Gemachtes  meiner Herrin.
Ich klopfte leise an der Tür und trat nach einem lauten "herein" ein.
Hannah lag in ihrem Bett und hatte eine Brosche  in der Hand.
Auf der Brosche war ein Vogel mit einem Pfeil zu sehen und ich wusste das sie diese von ihrem Grandpa geerbt hatte. Sie hatte eine große Bedeutung: sie soll Hannah Mut, Stärke und selbst vertrauen geben.
"Ihr habt Zweifel Prinzessin?" Fragte ich ruhig und besorgt.
"Ach Vivi, ich bin so nervös... ich hab irgendwie angst vor der Hochzeit, was mich dort erwartet." Sie blickte zu mir hoch und und ich musste nicht lange überlegen was ich antworte "Eure vermählung mit Prinz Edward, Hannah." Lächelte ich sie an und sie lachte leicht.
Ich half ihr in ihr großes,schweres Kleid und wir verließen ihr Gemach.

The Royal Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt