Als er sich neben mich setzt, flackert der Vorspann über den Bildschirm. Ich bin total gebannt von den wechselnden Bildern im Fernseher, sodass ich gar nicht mitbekomme, dass Potter neben mir eingeschlafen ist. Als der Abspann läuft, fällt es mir endlich auf. Ich muss schmunzeln.
Im Schlaf sieht er irgendwie so friedlich aus. Ich will ihn nicht wecken. Aber ohne ihn bekomme ich den Fernseher 100prozentig nicht aus. Als strecke ich vorsichtig die Hand aus und schüttle ihn an der Schulter.
"Potter", sage ich leise.
Blinzelnd schlägt er die Augen auf. "Oh", sagt er überrascht, als er die Situation erfasst. "Bin ich eingeschlafen? Tut mir leid."
Ich schüttle den Kopf. "Alles gut. Ich kriege nur den Fernseher nicht alleine aus", sage ich und er muss grinsen.
"Und... Hast du mich eben Potter genannt?", fragt er. Ich bin verwirrt. Für mich war er immer nur Potter. Er streckt mit seine rechte Hand entgegen.
"Hi. Ich bin Harry", sagt er. Ich muss lachen. "Draco. Nett dich kennenzulernen", sage ich und schlage ein.
Er muss auch lachen.
"Na dann, ich gehe jetzt glaube ich ins Bett. Wenn du noch irgendwas brauchst musst du mich morgen fragen", sagt er und gähnt. Ich nicke.
"Nacht", sagt er.
"Nacht. Und... Danke", erwidere ich.
"Kein Ding, wirklich nicht. Ich tue nur das, was ich mir für mich selbst auch wünschen würde, wenn ich in so einer Situation stecken würde", sagt er. Dann verlässt er das Wohnzimmer und schließt die Tür hinter sich.
Einen Moment lang bleibe ich noch still sitzen. Irgendwie haben mich seine Worte gerade beeindruckt. Jemanden nur aus dem Grund so behandeln wie man es tut, da man an seiner Stelle auch so behandelt werden wollen würde... So habe ich tatsächlich noch nie über mein Handeln nachgedacht. Vielleicht kann ich noch etwas von diesem Jungen lernen.
In Gedanken versunken öffne ich meine Tasche und suche meine Zahnbürste und Schlafsachen heraus.
Erst gehe ich ins Bad. Es ist ein schöner Raum mit schwarzen Fliesen am Boden und weiß-schwarzen an den Wänden. Kurz überlege ich ob ich duschen soll, nur um die riesige Regendusche auszuprobieren. Doch dann entscheide ich mich doch dagegen, immerhin habe ich dazu auch noch morgen Zeit.
Also putze ich nur schnell meine Zähne und ziehe meine Schlafsachen an. Eigentlich nur mein altes Quidditchtrikot aus der Schule kombiniert mit einer weiten Boxer.
Als ich wieder auf den Flur trete stoße ich fast mit Potter - nein Harry - zusammen. Wahrscheinlich war er auch gerade auf dem Weg ins Bad.
"Oh, tut mir leid", murmle ich eine Entschuldigung. Er trägt nur eine weite Boxer, anscheinend schläft er so.
"Alles gut", sagt er schnell, dann grinst er mich an und verschwindet schnell im Bad.
***
Bin die nächste Woche im Urlaub und kann wahrscheinlich nicht hochladen... Sry ://
An alle die auch Ferien haben: schöne Ferien :D
Love<333
Anni
DU LIEST GERADE
Drarry | Life is short
FanficViel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind. ~Albus Dumbledore *** Ich will hier raus. Ich kann das nicht mehr. Ich muss hier raus. Jetzt sofort. Wie oft habe ich diese Gedanken schon gedacht...