-11-

1.5K 119 36
                                    

"Okay", sagt Harry lächelnd und geht mit voran durch die Einkaufsmeile. Ich beeile mich ihm hinterher zu laufen, nicht dass ich ihn in diesem Gedrängel noch verliere.

Nachdem wir um ein paar Ecken gegangen sind, kommen wir in einen Teil der Straße, in der es himmlisch nach Essen riecht. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Ich gehe einen Schritt schneller und schließe zu Harry auf.

"Wie kommt es eigentlich, dass du dich hier so gut auskennst?", frage ich neugierig.

"War schon öfter hier", sagt er kurz. "Eine Freundin von mir arbeitet hier in der Nähe", fügt er dann noch hinzu. Ich frage nicht weiter nach, anscheinend will er nicht darüber reden.

"Da sind wir", verkündet Harry ein paar Läden weiter.

'Asia Nudels', heißt es in leuchtenden Neonbuchstaben über dem Eingang. Drinnen arbeiten mehre ausländisch aussehende Männer und Frauen hinter einer Theke. Es riecht interessant, aber definitiv lecker.

Ich reihe mich hinter Harry in die Schlange ein. Als wir dran sind, ergreift Harry das Wort. "Für mich bitte Nummer 23 und für ihn...", er wendet sich mit zu und guckt fragend.

"Ähm, für mich auch", sage ich schnell. Ich weiß zwar nicht genau, was das ist, aber wenn Harry es bestellt wird es schon schmecken.

"Gut, dann zwei mal die 23", bestellt Harry bei dem Mann hinter der Theke.

Ein paar Minuten später halten wir neben unseren Tüten auch noch beide eine warme Pappbox und Plastikgabeln in den Händen.

"Wir können uns im Park hinsetzen", schlägt Harry vor und ich nicke. Ich folge Harry durch die Einkaufsstraße und durch ein paar Seitengassen.

Mein Orientierungssinn hat mich vollkommen verlassen, und habe vollen Respekt vor Harry, dass er sich hier so gut zurechtfindet.

Wir gehen ein Stück weiter und kommen in den Hyde Park. Es ist ein recht sonniger Tag, deshalb sind fast alle Bänke hier besetzt.

Schließlich finden wir einen freien Platz in der Sonne und setzen uns.

"Guten Appetit", sagt Harry und öffnet seine Box. Hungrig tue ich es ihm nach. Der würzige Geruch von gebratenem Fleisch und Gemüse steigt mir in die Nase. Ich nehme einen Bissen - und spucke ihn fast wieder aus.

Harry grinst mich belustigt an.

"Scharf?", fragt er. Ich kann nur nicken. Ich spüre, wie mir die Tränen in die Augen steigen. Ich erwarte schon, dass er wieder anfängt zu lachen, doch er guckt mitfühlend.

"Noch nie asiatisch gegessen", sagt er, doch es ist weniger eine Frage als eine Feststellung. Ich nicke wieder.

Auf ein mal springt er auf. "Warte mal kurz hier", sagt er und läuft ein paar Meter weiter zu einem kleinen Kiosk.

Eine Minute später drückt er mir eine Flasche Wasser in die Hand. "Milch hatten sie leider nicht", sagt er bedauernd.

"Danke", sage ich und öffne schnell die Flasche. Das Wasser tut gut.

Harry lächelt und setzt sich wieder neben mich auf die Bank. Dann fährt er fort sein Essen zu essen.

"Wie kannst du so was essen?", frage ich mit einer Mischung aus Entsetzen und Bewunderung.

Doch er zuckt nur mit den Schultern. "Man gewöhnt sich dran. Und ich mag es halt scharf", erklärt er und grinst schief.

Ich schüttle den Kopf und wende mich wieder meinem Essen zu. Vorsichtiger diesmal, probiere ich eine einzelne Nudel. Es ist immer noch höllisch scharf, aber man gewöhnt sich wirklich daran. Und als ich das Fleisch probiere, stelle ich fest, dass es eigentlich echt lecker schmeckt.

***

Ich sollte aufhören nachts immer noch so lange zu schreiben xD

Viel Spaß mit dem Kapitel ;)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 22, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Drarry | Life is shortWo Geschichten leben. Entdecke jetzt