-9-

1.1K 108 18
                                    

Ich war noch nie in einer Muggel-Einkaufsstraße. Um ehrlich zu sein, war ich generell noch nie richtig 'shoppen'. Vor meinem ersten Schuljahr in Hogwarts war ich noch mit meinen Eltern in der Winkelgasse gewesen, wo ich meinen ersten Zauberstab bekommen hatte.

Die Jahre danach hat immer unser Hauself, beziehungsweise später unsere Hauselfe meine Schulsachen besorgt. Meine Umhänge wurden immer maßgeschneidert, und seit meinem ersten Schulumhang auch immer in Malfoy Manor angepasst.

Ich bin also mehr als gespannt, als ich Harry durch das geschäftige London auf eine noch bevölkertere Straße folge. Überall sind Muggel die geschäftig herumlaufen.

"Am besten gehen wir als erstes Klamotten kaufen", sagt Harry und geht zielstrebig auf einen der vielen Läden zu. Vollkommen überfordert folge ich ihm. Wenn ich ihn hier verlieren würde, würde ich wahrscheinlich noch nicht ein mal unseren jetzigen Standort wiederfinden.

In dem Laden stehen und liegen auf duzenden von Stangen und Regalen hunderte Shirts, Hosen, Hemden, Pullover und andere Kleidungsstücke.

"So, was brauchst du alles?", fragt Harry mich. "Ähm, ein paar Shirts, denke ich? Und Jeans... Eigentlich alles außer Unterwäsche und Socken", antworte ich durcheinander. Harry lacht, aber ich habe nicht das Gefühl, er lacht mich aus.

"Dann würde ich sagen gehst du einfach rum und nimmst dir Sachen die dir gefallen in deiner Größe mit, dann kannst du die später anprobieren", erklärt er.

"Ich... Ich glaube ich weiß gar nicht, welche Größe ich habe", gestehe ich. Immer jegliche Kleidung maßgeschneidert zu bekommen, hat auch seine Nachteile. Doch Harry lässt sich nichts anmerken.

"Du müsstest ungefähr die gleiche Größe wie ich haben, vielleicht eine Nummer größer", sagt er einfach nur, und dafür bin ich ihm dankbar.

Trotzdem bin ich immer noch von der schieren Größe dieses Ladens überfordert. Wahllos gehe ich zu einem der Tische und schaue mir die drauf liegenden Shirts an.

Ich nehme eins in die Hand. Es ist dunkelblau mit einem Kragen und aus komischem Stoff.

Harry geht ein paar Tische weiter und guckt in einem Stapel von Jeans.

Ich lasse ihn nicht aus den Augen. Wenn ich ihn hier drinnen verliere, finde ich nie wieder heraus.

Ich lege das Shirt wieder auf seinen Stapel. Seit ich ein kleines Kind war, musste ich immer Hemden und Stoffhosen tragen, als ich in die Schule kam auch Umhänge.

T-Shirts oder Pullover habe ich nie getragen. Ich schlendere an den Tischen entlang. Ab und zu nehme ich eins der Shirts in die Hand, doch für mich sehen sie eh alle gleich aus.

Schlussendlich nehme ich ein paar einfarbige Kurzarmshirts von einem der Stapel und gehe in die nächste Reihe, zu den Hosen.

Eine Dreiviertelstunde später kommt Harry zu mir.

"Und, schon fündig geworden?", fragt er. Ich nicke. Über meinem Arm hängen die Shirts, drei Jeans, ein Sweatshirt ähnlich dem welches Harry heute trägt, eine Lederjacke (die ich nur kaufen will weil ich weiß, dass mein Vater einen Anfall bekommen würde wenn er mich so sehen könnte), eine Jenasjacke und einen Kapuzenpullover.

"Ich wusste nicht dass schoppen so anstrengend ist", sage ich vorwurfsvoll. Harry lacht.

"Tja, diese Erfahrung muss jeder ein mal machen. Wollen wir jetzt zu den Umkleiden?", fragt er und ich nicke.

***
Vielleicht kehrt diese Story ja auch zurück? Wenn dann aber mit unregelmäßigen Upload-Zeiten ;) So wie ihr mich halt kennt ^-^'. Hab jetzt aber erst mal wieder ein bisschen vorgeschrieben, also sollte jetzt erst mal jeden zweiten Tag was kommen :D

Drarry | Life is shortWo Geschichten leben. Entdecke jetzt