Also nur, dass ihr es wisst; als ich diese Story geschrieben habe, war ich zwischen 13 und 15 Jahre alt. Ich habe viele Fehler im Kontext gemacht, evtl. Rechtschreibfehler und hatte noch keinen richtigen Schreibstil. Außerdem habe ich die (nicht beendete) Story über Jahre geschrieben, bin also immer wieder aus dem Thema rausgekommen, weswegen die Story oft komisch zu lesen sein könnte.
Trotzdem viel Spaß:(Oh und ich habe lange, komplizierte Sätze geliebt)
Hermines P.o.V
Ich stieg aufgeregt in den Hogwarts-express und suchte mir ein Abteil. Ich kannte damals noch niemanden, denn bis vor Kurzem wusste ich ja noch nicht mal, dass ich zaubern kann, geschweige denn, dass es eine Schule für das Zaubern gibt.
Ich ging von Abteil zu Abteil und schaute, ob noch eines frei ist, womit ich allerdings keinen Erfolg hatte und deswegen beschloss, in ein Abteil zu gehen, in dem ein platinblonder Junge saß, der aussah, als wäre er in meinem Alter. Ich öffnete die Schiebetür und fragte, ob ich mich zu ihm setzen dürfe. Er nickte mir freundlich zu und sagte in einer leicht hochnäsigen Stimme: "Draco Malfoy, stolzer Reinblüter. Und du?". "Hermine Granger, Muggelstämmig. Ist das denn so wichtig?", antwortete ich vorwurfsvoll ohne zu wissen, was für eine Antwort kommen würde.
"Nein, ist schon okay...vielleicht können wir ja trotzdem Freunde werden. Du solltest allerdings wissen, dass mein Vater eine starke Abneigung gegen Muggelstämmige oder Halbblüter hat", erklärte Draco mir verständnissvoll aber schaute sich dabei dennoch leicht paranoid um. Ich lächelte ihn leicht an und fragte ihn, wie alt er ist, in welches Jahr er jetzt geht und was für Fächer er besonders interessant findet. Was er antwortete war sehr vielversprechend, denn er schien die gleichen Neigungen, wie ich zu haben und erklärte mir, dass er alles geben würde, um der beste aus unserem Jahrgang zu werden, woraus sich eine Wette bildete, was auch der Grund war, wieso ich in den darauffolgenden Jahren so erfolgreich in allen Fächern war.
Nach bereits einigen Minuten des Gespräches wurde Draco immer panischer, bis er mir irgendwann barsch befiel, sein Abteil zu verlassen. Er nannte mich ein "Schlammblut", was mich sehr verletzte. Ich packte erschüttert meine Sachen und lief ohne ein Wort und mit Tränen in den Augen aus dem Abteil. Ich fragte mich noch lange, was dieser Stimmungsumschwung zu bedeuten hatte aber sagte mir: "Hermine, mit so einem Eisprinzen willst du nichts zutun haben. Er fühlt sich, als wäre er etwas Besseres und allein diese Tatsache macht ihn zu einem schlechten Menschen."
Ich ging in irgendein beliebiges Abteil und hoffte inständig, nicht wieder an irgendeinen hochnäsigen Reinblüter mit Stimmungsschwankungen zu gelangen. Ich setzte mich in ein Abteil, in dem bereits zwei Jungs saßen. Der eine hatte rote Haare, schien recht groß und trug schäbige Klamotten. Der andere hatte dunkelbraune Haare und auffällig grüne Augen. Außerdem trug er ebenfalls recht schäbige Klamotten und erst beim zweiten Blick wurde mir klar, wer da vor mir saß. Ich suchte um sicher zu gehen noch mal seine Stirn ab und fand wonach ich suchte; die Blitzförmige Narbe, von der ich schon so viel gehört hatte.
"Beim heiligen Merlin, du bist Harry Potter, nicht wahr? Der Junge, der überlebte!", stieß ich geschockt hervor.
Ok, Ok ich hoffe dieser kleine Anfang hat euch wenigstens ansatzweise gefallen xDD bitte gerne Verbesserungsvorschläge geben und immer schön voten;3
Eure Nana c;
DU LIEST GERADE
Liebe auf den 2. Blick
FanfictionSeit Ihrer ersten Begegnung hassen sie sich; Hermine Granger und Draco Lucius Malfoy. Was keiner weiß: Dahinter steckt mehr. Nach einem etwas missverständlichen Start im Hogwarts Express treffen sie sich immer wieder heimlich und entdecken ihre wahr...