Der Imperius

119 6 0
                                    

Hermines S.o.V

Ich lief gerade aus dem Zaubertrank Raum und ließ mich von meiner schlechten Laune in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors leiten. Ich hatte mich mit Harry gestritten, denn er meinte überzeugt davon sein zu müssen, es wäre durch und durch richtig, wenn er bei seinen Mitschülern abguckt.
Es war eine recht hitzige Diskussion und ich war immer noch fest davon überzeugt, dass ich im Recht war.
Es ist immer besser, seine eigenen Fähigkeiten zu zeigen, anstatt anderen einfach welche vorzugaukeln, die eigentlich nicht ein mal echt sind.
Mit Harry Potter zu diskutieren war schon immer ein heilloses hin und her und wenn man einmal dachte, man hätte ihn überzeugt, kam er mit neuen unsinnigen Ideen.

Ich war in Gedanken vertieft, aber irgendwann bemerkte ich ein komisches Gefühl in meinem Bauch. Ich wollte sehen, ob vielleicht hinter mir lief, aber ich konnte mich einfach nicht umdrehen..was war das für ein Gefühl?
Meine Beine trugen mich immer weiter und mit jedem Schritt wurde mir klarer, was das hier war. Ich stand unter einem Imperius.
Ich kam an unserem Gemeinschaftsraum an. Der Fluch trug mich hinüber zu Harry, welcher sich gerade vor dem Kamin mit Ron unterhielt. Auf einmal spürte ich nur noch wie ich ausholte und Harry eine ziemlich harte Ohrfeige gab.
„Was zum..? Hermine, was sollte das?!", donnerte er mir entgegen.

Ich spürte, dass der Fluch nachgelassen hatte, ich konnte mich wieder eigenständig bewegen...
Ich drehte mich um und rannte ohne groß Nachzudenken aus dem Gemeinschaftsraum hinaus. Ich lief unzählige Treppen rauf und später wieder runter, kam an der Bibliothek und einigen Klassenräumen vorbei, bis ich irgendwann stehen blieb, weil ich so aus der Puste war.
Ich blickte um mich.
Nur wenige Meter von mir entfernt sah ich die Wand, hinter welcher sich der Raum der Wünsche befand. Ich wollte unbedingt ungestört über das Erlebnis von gerade nachdenken und herausfinden, wer das gewesen sein könnte. Vielleicht irgendein Slytherin.

Liebe auf den 2. BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt