Der Gemeinschaftsraum

115 8 0
                                    

Hermine und Ron führten die Erstklässler  und die anderen Gryffindor Jahrgänge   in den großen Gemeinschaftsraum und erklärten  den Jüngsten  vergnügt  die Tatsache,  dass sie Vertrauensschüler sind, und schlugen Ihnen vor, dass sie sich ja schon mal in ihren Schlafsälen ein wenig einleben und ihre Sachen auspacken könnten.
"Lernt euch gut kennen und wenn es Streit  gibt,  könnt  ihr sicherlich zu uns kommen, nur zu!", meinte Hermine fürsorglich und ganz ohne Beachtung darauf, dass die Erstklässler  lieber schwätzten, als einer Vertrauensschülerin  zuzuhören.
Ron warf Harry nur einen genervten Blick zu und Harry lachte daraufhin.

Als Hermine dann mit ihrer fast schon langweiligen Rede fertig war und die Schüler alle auf ihr Zimmer gegangen sind, um sich mit ihren Zimmergenossen anzufreunden oder einfach um mit ihren Freunden über  die vergangenen Ferien und über  das, was sie darin erlebt hatten zu reden, ließ  sie sich mit Harry und Ron auf den Sesseln vor dem Feuer nieder und sprach mit ihnen über  ihre Stundenpläne,  die sie in der großen  Halle ausgeteilt bekommen hatten.
Ron und Harry hatten alle Fächer  gemeinsam, während  Hermine einige andere gewählt  hatte.

Nachdem auch sie und die restlichen paar 7. Klässler, die dort noch saßen  schlafen gegangen sind, passierte nicht viel.

Harry hatte mal wieder zu spüren  bekommen, wie groß  Snapes  Hass auf ihn und so generell alles andere auf dieser Welt sein musste, indem er Harry 10 Punkte Abzug von Gryffindor dafür  bekommen hatte, dass er einfach nur etwas später  als seine Mitschüler  sein Buch rausgeholt hatte.
Ron wurde mal wieder von Lavender  auf einem Gang im 3. Stock  angehalten, damit sie sich bei ihm ausheulen konnte, woraufhin Ron sie nur ignorierte und mit Harry redend  weiterlief.


Wieder mal nicht besonders lang
Danke fürs lesen

Eure nana~

Liebe auf den 2. BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt