Nachdem ich mich noch einige Minuten damit befasste, was der Grund für Malfoys Verhalten hätte gewesen sein können, fragte ich mich, wieso ich mitten im Gang stand, denn vor lauter Nachdenken, vergaß ich es.
Einige Drittklässler schauten mich neugierig an, denn ich war ja die beste Freundin des Auserwählten, weswegen ich Blicke gewohnt war. Dennoch warf ich ihnen einen bösen Blick zu und ich beauftragte ihnen, sich in Ihr Abteil zu begeben. Erst gehorchten sie nicht aber als ich dann mahnend und ohne Worte an meinem Körper hinunter schaute, bemerkten sie auch so langsam mal das Abzeichen auf meiner Brust, worauf sich das Wort "Vertrauensschüler" in schnörkeliger Schrift befand.
Ich lief wieder in mein Abteil, wo Harry auch langsam mal aufgewacht war und gerade scheinbar nach seinem Umhang suchte, denn sein Koffer lag aufgeklappt auf einer der Sitzbänke und er hockte davor. "Hey, Mine. Wo bist du gewesen? Als ich aufwachte, warst du nicht da!", fragte er mich leicht vorwurfsvoll, jedoch ohne dabei von seinem Koffer hoch zu schauen.
"Ich war bloß draußen auf dem Flur und zog meine Runden durch die Abteile, um zu sehen, ob wieder irgendwelche Zweitklässler mit Kotzpastillen spielen", antwortete ich und hoffte inständig dabei, dass diese Lüge nicht auffallen würde.
"War der Essenswagen schon da? Hab geschlafen und es nicht mitbekommen", erklärte Harry mir und bei dem Wort 'Essen', schaute Ron direkt auf.
"Ne, ich denke nicht...", antwortete ich nachdenklich.Wieder musste ich an Malfoy denken. Komplimente sind nicht groß etwas Besonderes, aber eines aus Malfoys Mund zu hören war ungewöhnlich und somit automatisch irgendwie mehr von Bedeutung.
Als ich gerade diesen Gedanken zuende denken konnte, ertappte ich mich dabei, leicht zu lächeln und ich war verwirrt und wütend zugleich. Wieso freute ich mich so über ein paar Worte eines Jungen, den ich doch so hasste? Hasste ich ihn überhaupt oder hatte er sich jetzt automatisch aus dieser Position hinaus katapultiert? Fragen über Fragen, und obwohl ich sie mir eigentlich beantworten könnte, tat ich dies nicht, sondern quälte mich zu meinem eigenen Schaden weiterhin damit ab.
"Mine, ist alles ok? Du guckst so nachdenklich in die Leere", meinte Ron fürsorglich, was mich erschreckte, denn ich war es gewohnt, dass die einzige Sache, über die sich Ron sorgte, war, wann er was aß und wie er an das Essen rankommen würde. "Jajah, schon gut. Alles super", antwortete ich mit einem wenig überzeugendem Lächeln, welches ich auch direkt abbrach, als ich Rons Blick nicht mehr auf mich ruhen spürte.
Ooookeiii xD
Das war ein stranges Kapitel und bestand hauptsächlich aus unwichtigen Sachen. Aber hey, normalerweise schreibe ich nur so komische, kurze "Berichte" und ich schulde euch ein paar Neben Informationen x3
ihr koennt mir übrigens auch auf Twitter(:nanatastisch) oder Instagram(:reenamalfoy) folgen c:
DU LIEST GERADE
Liebe auf den 2. Blick
FanfictionSeit Ihrer ersten Begegnung hassen sie sich; Hermine Granger und Draco Lucius Malfoy. Was keiner weiß: Dahinter steckt mehr. Nach einem etwas missverständlichen Start im Hogwarts Express treffen sie sich immer wieder heimlich und entdecken ihre wahr...