Hermines P.o.V
Die ersten paar Schuljahre verliefen überraschend abenteuerreich. Als ich damals aufgeregt in den Hogwarts express stieg, hätte ich mir nicht im Traum ausmalen können, dass ich mit dem echten Harry Potter und dem zweit jüngsten Weasley einige Male die Zauberer Welt retten würde und außerdem so viele neue Freunde finden würde. Das alles geschah zwar gezwungenerweise, denn wer würde nicht versuchen die Welt zu retten, wenn er die Chance dazu hat, aber dennoch gefiel mir die Art zu leben sehr. "Das ist, was ich später mal im Leben machen will; Menschen retten oder sie überzeugen, dass in jedem Menschen etwas gutes sein kann", dachte ich mir damals oft.
Das fünfte Schuljahr lief langsam an und ich verbrachte meine Ferien mal wieder bei Ron. Harry war auch da, denn er wurde, wie schon einige Male zuvor von seiner Tante und seinem Onkel rausgeworfen. Dumbledore bekam sofort Wind davon und sorgte dafür, dass Harry gesund hier im Fuchsbau ankommen würde, was er nur 5 Stunden nach seinem Rauswurf bei den Dursleys auch tat.
Es war ein heißer Ferientag und während alle anderen noch lange schliefen, wurde ich schon um kurz nach sieben wach, denn ich hörte etwas in der Etage unter dem Zimmer, in dem ich schlief. Ich ging hinunter um zu schauen was dieses Geräusch auslöste und fand George, den älteren Bruder von Ron im Flur. Er blickte mir schuldbewusst in die Augen, denn wie die Vase auf dem Boden neben ihm verriet, muss er dagegen gelaufen sein, was sie umfallen und zerbrechen ließ.
"Reparo", brachte ich mit meiner brüchigen Morgenstimme hervor und fragte George, was passiert ist. "Ach, die Vase stand im Weg und da beschloss ich, sie um zu werfen... ich wurde einfach nur etwas früher wach als sonst und beschloss, ein wenig spazieren zu gehen.", antwortete er mir mit Sarkasmus in der Stimme und brachte mich zum lachen. "Achso, na dann viel Spaß...Und pass auf dem Weg nach unten auf, nicht noch mehr Gegenstände zu zerstören", meinte ich unter Lachen. Als ich mich von George verabschiedete und ich ihm viel Spaß wünschte, ging ich hinunter in die Küche, wo mich Ginny überraschte.
Ich fragte sie, was sie hier unten mache und sie antwortete das gleiche, wie ihr Bruder schon zuvor, mit dem Unterschied, dass sie nicht vorhatte spazieren zu gehen, sondern zu lesen.
Ok, ich hoffe das zweite Kapitel hat euch gefallen. Wenn ihr Vorschläge habt oder Vermutungen habt, wie es weitergehen könnte, dann lasst mich davon wissen!
Eure Nana;3
DU LIEST GERADE
Liebe auf den 2. Blick
FanfictionSeit Ihrer ersten Begegnung hassen sie sich; Hermine Granger und Draco Lucius Malfoy. Was keiner weiß: Dahinter steckt mehr. Nach einem etwas missverständlichen Start im Hogwarts Express treffen sie sich immer wieder heimlich und entdecken ihre wahr...