Mia's Sicht
,,Hey Mia, wach auf wir wollen los" als ich meine Augen aufschlug, war Monty über mich gebeugt und fing an zu lächeln als er sah das ich wach bin.
,,Du bist immernoch eine Schlafmütze wie damals " ich müsste augenblicklich grinsen als er dies sagte.
Ich setzte mich auf und sah mich suchend um.
,,Wo ist Jasper?" Fragend sah ich Monty an.
,,Er ist schon hoch gegangen. Er wollte nachprüfen ob uns dieser Typ verfolgt" als ich verstand von welchen Typ er sprach, nickte ich und ging ebenfalls aus dem Bunker.
,,Hey" hörte ich Jasper hinter mir also sah ich zu ihm.
,,Hey"
,,Okay, dann mal los" Ich löste mein Blick von Jasper als Monty neben mir stand und sich startklar machte.
,,Ja"
,,Was hat der Typ eigentlich mit dir gemacht?" Ich sah fragend zu Jasper und als er auf meine Wunden zeigte wusste ich was er meinte.
,,Ich habe eine Höhle gefunden und wollte sie mir mal genauer ansehen, da habe ich was gehört und hakt gerufen ob jemand da ist doch ich bekam keine Antwort. Einen Moment später spürte ich nur noch einen Schlag auf den Kopf und mir wurde schwarz vor Augen. Ich kam erst wieder richtig zu mir als der Typ mich am Hals gepackt hat, er fragte wer ich bin also sagte ich ihm meinem Namen, dann zog er mich mit sich und führte mich in die hinterste Ecke in der Höhle. Dort saß ein Mädchen an einer Art Pfahl und War gefesselt gewesen, er fragte sie ob sie mich kennt doch sie verneinte es, also zog er mich zu sich und hielt mir das Messer an den Hals, als ich ihm jedoch versicherte das ich sie auch noch nie gesehen hatte, fesselte er mich auch an diesen Pfahl. Laut der Beschreibung von Abby konnte ich das Mädchen als Clarke identifizieren. Wir haben besprochen das ich vorspiele das mir schlecht ist und Clarke ihn dann ablenkt damit ich abhauen kann wenn er mich von den fesseln löste, dies klappte dann auch.
Also bin ich weggelaufen so schnell und so weit ich konnte bis mir dann schwarz vor Augen wurde, ich wurde erst wieder wach als wir im Bunker waren. Ich habe Clarke versprochen das ich Abby und den anderen einen Hinweis gebe und ihnen Zeuge wo wir festgehalten wurden" Monty sah mich geschockt an und ich merkte wie er mit sich Rang um nicht gleich einen Freudentanz zu machen, da er froh war das es Clarke gut ging.
Aber als ich Jasper ansah entdeckte ich nur Hass und Trauer.
,,Hoffentlich finden wir Clarke wieder, und du bist dir sicher das er sie nicht getötet hat?" Ich sah Monty an und nickte.
,,Könnten wir Bitte über etwas anderes sprechen ?" Jasper schien das Thema nicht zu gefallen, und da er schräg vor mir lief, ging ich etwas schneller und hielt ihm am Arm fest und bleib stehen.
,,Jasper Bitte." Er sah mich erst verständlich an, doch dann änderte er sein Blick und drehte sich um.
,,Wie auch immer, da vorne ist die Ark. Wir sollten weiter" Monty und ich sahen uns vielsagend an und liefen Jasper hinterher.
Den ganzen restlichen Weg sprach keiner mehr ein Wort und dieses Schweigen war sehr unangenehm.
,,Was habt ihr den bitteschön draußen gemacht ?" Wütend sah Abby uns an als wir durch das Tor gingen.
,,Abby es tut mir leid, Jasper und Monty haben mich nur Gesucht, ich hielt es hier für einen Moment nicht aus und bin raus geschlichen." Abby sah mich prüfend an, nickte dann schließlich und meinte das ich ihr folgen sollte.
Ich sah Jasper und Monty nochmal an und ging ihr dann hinterher.Jasper's Sicht
,,Wieso nimmt sie jetzt die ganze Schuld auf sich?" Ich merkte wie Monty mich ansah, doch ich zuckte nur mit den Achseln und sah Mia hinterher.
Wieso tut sie das?
Ich meine wir sind nicht mehr auf der Ark, sie muss uns nicht mehr in Schutz nehmen aus Angst das wir gefloatet werden.
Uns...
Und da fiel es mir wieder ein, ich wollte mit Monty sprechen.
,,Komm wir gehen auf mein Zimmer, und warten da auf Mia." Ohne auf Monty zu achten ging ich einfach los.
Ich merkte erst das er mir folgte, als er die Tür schloss und sich vor mir auf einen Stuhl setzte.
,,Jasper."
,,Nein Monty, bitte hör mir einfach zu.
Ich bin immernoch stinksauer auf dich wegen der Sache in Mount Weather, und ich kann das auch nicht so schnell vergessen. Aber wir haben beide unsere beste Freundin wieder, und wenn ich jetzt nicht über meinen Schatten springen dann haut Mia bald wieder ab und wird wahrscheinlich nicht so ein Glück haben wie gestern, dann wird sie vielleicht getötet oder so gefoltert wie Murphy damals, und das kann ich nicht zulassen. Ich mache das nur damit sich das nicht nochmal wiederholt und Mia sicher ist. Ich werde dich nicht mehr ignorieren und auch wieder mit dir sprechen, aber wir werden keine beste Freunde mehr, denn das was du getan hast, das kann ich dir nicht verzeihen Monty" Er sah mich mit einem teils traurigen und teils freudigen Blick an.
,,Jasper, ich möchte das gleiche wie du, ich will auch nicht das es sich wiederholt was mit Mia gestern passiert ist. Und ich verstehe auch das du mir nicht verzeihen kannst. Aber bist du dir sicher das es klappt?"
,,Ich werde alles daran setzten das es klappt Monty"
Er nickte und es entstand eine unangenehme Stille.
DU LIEST GERADE
The Old Love
FanfictionSeid Mount Weather sind nun schon 3 Monate vergangen, Jasper lässt sich total hängen und säuft sich jeden Tag die Birne voll. Monty Bellamy und Clarke sind für ihn gestorben und dies wird auch eine Zeit lang so bleiben wenn es nach Jasper ginge, doc...