Flucht

115 8 0
                                    

Mia's Sicht

Ich wurde von den Wächter in die Zelle gesteckt wo auch die Grounder waren, doch zwei bekannte Gesichter verwirrten mich.
,,Sinclare, Kane. Was machen Sie beide denn hier?" Die angesprochenen sahen mich genauso verwirrt an wie ich sie.
,,Das gleiche könnte ich dich auch fragen Mia." Ich zuckte mit den Schultern und setzte mich auf den Boden.
,,Ich bin hier weil ich dabei geholfen habe das die Grounder fliehen können, was aber leider nichts gebracht hat." Gestand ich und sah Kane eindringlich an, weil ich wissen wollte warum die beiden hier waren.
,,Wir sind glaube ich alle deswegen hier." Verdutzt sah ich beide in ihre Gesichter.
,,Wie lange bleibt ihr denn hier drin?"
,,Nun ja bis zu unseren Tot würde ich mal sagen. Lincoln, Sinclare und ich sind zum Tode verurteilt worden." Und als Kane das sagte, stand ich geschockt auf und ging ein paar Schritte auf sie zu.
,,Das werde ich nicht zulassen"
,,Mia. Du kannst dagegen nichts mehr tun. Pike hat es befohlen." Ich schüttelte mit den Kopf und suchte die Zelle nach einer Art Waffe ab.
Als ich die Hoffnung schon aufgeben wollte, entdeckte ich einen kleinen Schraubenzieher in der dunkelsten und hintersten Ecke der Zelle.
,,Was machst du da ?" Hörte ich Lincoln fragen, doxh anstatt ihm zu antworten, hielt ich ihm das gefundene vor die Nase.
,,Damit werde ich uns befreien. Wir müssen einfach nur abwarten, bis die Wachen kommen um euch abzuholen. Also haltet euch bereit" flüsterte ich und versteckte den Schraubenzieher unter meinem Top.
,,Denkst du wirklich das es funktionieren wird?" Fragend sah Sinclare mich an, ich nickte entschlossen und machte mich kampfbereit, da ich Schritte von jemanden hörte.
,,Marcus Kane sie werden der erste sein, legen Sie ihre Hände über den Kopf. Und ihr anderen geht ein Stück zurück." Sagte ein Wächter als er vor der Zelle stand.
Kane legte die Hände über den Kopf und die anderen gingen ein Stück zurück, auch ich ging etwas zurück, machte mich aber schon Kampfbereit und hielt den Schraubenzieher, versteckt hinter meinem Rücken unter dem Top, griff bereit.
Der Wächter dessen Namen ich nicht kannte, schloss die Tür auf und kam rein, dann nahm er sich Kane und fesselte seine Hände.
Doch für einen Moment war er unachtsam gewesen und stand mit dem Rücken zu mir.
'Perfekt' dachte ich mir nur und ging langsam auf den Typen zu.
Auch die anderen schlichen sich langsam mach vorne, und bevor der Wächter etwas merkte, stach ich ihm in den Hals.
,,Wir müssen schnell machen, sonst merken die anderen Wächter etwas."zischte Lincoln und nahm sich den elektroschocker, während ich Kane die Fesseln wieder löste.
Wir gingen aus der Zelle und versuchten ein Weg raus zu finden, doch wir kamen nicht weit, da uns die anderen Wächter entdeckten und uns Angriffen.
Doch wir waren darauf vorbereitet und verteidigten uns, irgendwann stieß Octavia überraschender Weise zu uns.
Alles ging sehr schnell, irgendwann standen Sinclare, Kane, Linoln, Octavia und ich vor einer Luke die uns nach draußen brachte, die anderen Grounder wieder wieder gefangen genommen.
,,Mia na los rein mit dir" ich sah zur Luke und entdeckte Sinclare der mir seine Hand hinhielt.
Ich ergriff sie und zusammen gingen wir nach draußen, wo wir auf die anderen warteten.
,,Verdammt wo bleiben die?" Fragend sah ich zu der Luke und merkte nach Ner Zeit das Kane mit Octavia auf den Arm rauskam.
,,Wo zum zeugen ist Lincoln?"
,,Das erkläre ich später. Komm wir müssen weiter."
Wir waren gerade auf einer Art Lichtung als Octavia wach wurde und wirkender zurück rennen wollte, doch bevor wir sie aufhalten konnten blieb sie stehen und sah geschockt zur Ark.
Ich folgte ihren Blick und hielt mir die Hand vorm Mund, um nicht laut zu schreien.
Pike hatte doch tatsächlich Lincoln gerade in den Kopf geschossen, dieser lag jetzt in einer Fütze und bewegte sich nicht mehr.
Ich War so geschickt von diesen Anblick, das ich Ohnmächtig wurde und nicht merkte wie Kane mich auf das Pferd packte, das wir bei hatten, und weiter liefen.

The Old LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt