Ich schrecke auf. Mein Wecker reißt mich aus meinen träumen. Es ist 6 Uhr. Ich welze mich noch ein wenig in meinem Bett,bevor ich mich dazu bringen muss,aufzustehen. Heute ist mein erster Arbeitstag bei Henderson Enterprises. Auch wenn ich mich wirklich freue,dass mein leben in New York jetzt so richtig startet,hätte ich trotzdem nichts dagegen,weiterhin in meinem Bett zuliegen. Aber das ganze hoffen wird mir auch nicht helfen. Ich stehe auf und schütte mir Milch auf meinem Müsli. Ich lasse meine bisherige Zeit hier in New York revue passieren. Bereits eine Woche lebe ich hier. Habe schon eine gute Freundin gefunden,die zugleich auch meine Nachbarin ist. Komme allgemein mit allen Nachbarn im Haus gut zurecht. Und ein lieblings Kaffe habe ich auch schon um die Ecke entdeckt. Wenn meine Arbeit genauso gut anfängt,wie der Rest,kann es eigentlich nur gut werden. Lindsay hat mir mit meine Umzugskartons,und allgemein mit meiner Wohunug geholfen. Sie hat echt ein gutes Auge für Wohndekorationen. Ich schaffe es nicht,meine Müslischlüssel leer zubekommen. Das wird sicherlich an die aufregung liegen. Lindsay hat mir sogar extra einen Glücksschweinanhänger geschenkt,den ich an meinem Schreibtisch hängen werde. Sie ist wirklich ein herzensguter Mensch. Ich kann mich echt glücklich schätzen,sie getroffen zuhaben. Mittlerweile ist es 6:30 Uhr,ich sollte solangsam Duschen gehen.
Nach eine kalten Dusche und geputzten Zähnen geht es weiter zur Kleider frage. Ich konnte mich gestern Abend einfach für kein Outfit entscheiden. Lieber ein Kleid? Oder doch Rock und Bluse? Oder einfach eine Schlichte Jeans mit einer Bluse?. Nach ca. 10 Jahren steht mein Outfit fest. Ich werde eine weiße ärmelose Bluse mit einem schwarzen Rock und schwarzen High Heels tragen.
Als ich grade dabei bin,mir den schönsten Schmuck raus zusuchen,fällt mein Blick auf meiner Armband Uhr. Verdammt es ist schon 7:45 Uhr. Meine Schicht beginnt um 8 Uhr und am ersten Tag würde ich es vorziehen,pünktlich zuerscheinen. Ich hänge mir eine silberne Kette um den Hals,und trage die dazu passenden Ohrringe. Für eine perfekte Frisur ist jetzt keine Zeit mehr,also muss ein Pferdeschwanz reichen. Noch ein wenig Mascara und fertig. Ich greife mir meine Tasche und laufe im Schnell schritt zur Ubahn. Diese ist ein weiterer Pluspunkt,denn sie kommt alle 5 Minuten und ich brauche nur 10 Minuten zur Arbeit.
Es ist genau 7:58 Uhr,als ich vor dem riesigen Glasgebäude stehe. Es sieht gigantisch aus. Es gibt bestimmt locker 50-60 Etagen. Aber ich muss aus meinen staunen herraus kommen,denn die Zeit drängt. Ich betrete das Gebäude und werde erneut umgehauen. Alles scheint,wie es draußen auch der fall ist,riesig zusein. Es wurde viel mit goldenen Schimmer gearbeitet. Es scheint einen sofort ins Auge,da der rest des Eingangsbreich schlicht weiß gehalten ist. Ich habe keine ahnung,in welcher Etage ich arbeiten werde,also gehe ich zum Empfang,um mich zu erkundigen. Ich stelle mich in einer der drei Reihen an. Oh man,hoffentlich komme ich schnell dran. Und tatsächlich, ehe ich mich versehe bin ich dran. ,,Guten morgen,was kann ich für Sie tun?". Eine etwas ältere Frau mit rot gefärbten Haaren strahlt mich freundlich an. ,,Mein Name ist Viola Klein. Heute ist mein erster Arbeitstag,und ich würde gerne wissen,in welcher Etage ich arbeiten werde und an wen ich mich wenden muss". Sie tippt etwas in ihrem Computer ein. ,,Ahh,Miss Klein hier hab ich Sie" die Frau sieht fröhlich zu mir hoch. ,,Sie müssen in die 34.Etage. Die Aufzüge befinden sich auf der linken Seite. Wenden Sie sich bitte an Mister Wale". ,,Wo finde ich denn diesen Mister Wale?". Sie schaut mich belustigt an ,,In seinem Büro". Oke,dass hätte ich mir auch denken können. ,,Ehm,danke für ihre Auskunft". ,,Gerne liebes,dass ist immerhin mein Job". Die Frau zwinkert mir zu. Sie denkt bestimmt,ich sei total verpeilt.
Ich betrete mit einer Horde anderer Menschen den Auzug und drücke auf den Knopf mit der 34 drauf. Oke Viola,du musst jetzt ruhig bleiben. Es wird dich schon niemand umbringen. Ich steige aus dem Auzug und plötzlich wird mir bewusst,dass es kurz nach acht ist. Hoffentlich wird in diesem Unternehmen nicht all zuviel Wert auf pünktlichkeit gelegt. Ich sehe mich um. Es sind zahlreiche Boxen mit arbeitenden Menschen zusehen. Aber wo ist das Büro von Mister Wale?. Ich laufe an ein paar Boxen entlang und merke die vielen Blicke,die sich in meinen Rücken bohren. Ich kann ihnen die neugierigen Blicke nicht verübeln. Ein neues Gesicht im Unternehmen ist ein gefundenes Fressen,um sich einen spaß zuerlauben. Und da sehe ich sie. Die Tür mit dem Schild " Jason Wale " dran hängen. Ich hole tief luft und begebe mich auf dem Weg,richtung Büro. Hoffentlich ist es kein alter Sack,der sich für den Kerl aller Zeiten hällt,und denkt,er könne jede Frau haben,sobald er mit der Wimper zuckt.
Ich stehe vor der Tür,und fühle mich wie ein kleines Kind,was etwas verbrochen hat und zum Rektor muss. Ich nehme all meinen Mut zusammen und klopfe an die Tür. Eine genervte Männerstimmt ruft ,,Herein". Das macht mich noch nervöser. Es gibt besseres,als einen genervten Chef zuhaben...hoffentlich liegt es nicht an meiner verspätung. Ich betrete den Raum und ein Mann,der vielleicht mitte 30 ist sitzt an seinem Schreibtisch und ist am telefonieren. Oh verdammt...er sieht total,nun ja wie soll ich sagen...heiß aus. Er trägt einen hell grauen Anzug und hat hellblonde ,zurück gegelte Haare die ihn bis zum Nacken gehen. Gedankenverloren verliere ich mich in seinen dunkelbraune Augen,und bemerke erst,dass ich mitten im Raum stehen geblieben bin,als mich Mister Wale auffordert,mich zusetzten. Ich schließe hastig die Tür hinter mir und setzte mich. Ich frage mich,wann er aufgehört hat zu telefonieren. Oh Nein! Hoffentlich hat er nicht gemerkt,dass ich in seine Augen geschaut habe. Dieser Gedanke lässt mich erröten. Mister Wale kommt auf mich zu und gibt mir seine Hand ,,Herzlich Willkommen Miss Klein bei Henderson Enterprises. Ich habe sie bereits erwartet.Mein Name ist,wie sie bereits draußen lesen konnte, Jason Wale. Ich bin ihr Abteilungsleiter. Sollten sie mal irgendwelche Fragen haben,können sie sich immer an mich Wenden. Sollte ich in dieser Zeit verhindert sein,können sie mir eine e-mail schreiben". Er drückt mir einen Ordner,und eine Mappe in die Hand. Er wirkt wie ein wasch echtes Alphatier,welches die Befehle gibt,und keine Einwende duldet. Zugleich scheint er mir aber auch sehr freundlich. ,,In der Mappe stehen alle wichtigen Informationen über unser Unternehmen,unteranderem auch meine e-mail Adresse. Lesen sie sich die Informationen Zuhause inruhe durch. In den Ordner befindet sich ihr erster Auftrag. Es wirkt für sie wahrscheinlich viel,aber ich kann sie beruhigen. Den einen Teil wird ihre Boxnachpartnerin bearbeiten". Boxnachbarin? mir wird leicht schummerig. Hoffentlich ist sie kein Misstück. Mister Wale sieht mich fürsorglich an. In seinen Augen könnte ich mich verlieren. ,,Machen sie sich keine sorgen, Miss Garcia ist eine hilfbereite Angestellte". Er lächelt mich an. Es ist ein verdammt sexy lächeln. Anscheinen hat er gemerkt,dass mir grade nicht so gut war. Aber ein Mann wie er wird sicher viel von Frauen wissen. Ich denke nicht,dass er der Typ Mann ist,den die Frauen von der Bettkante stoßen. Vielleicht würde ich es selbst auch nicht tun. Jetzt hör auf Viola! Er ist dein Chef und du sollst gefälligst Professionel sein. Das gildet auch für deine Gedanken!. Ich atme nochmal tief ein. ,,Gibt es noch etwas,was ich wissen muss Mister Wale?". Er schaut mich wieder mit seinem zum dahin schmelzenden lächeln an. ,,Nein, Miss Klein. Das wäre es dann. Miss Garcia wird ihnen über alles weitere bescheid geben". Er gibt mir seine Hand und schüttelt sie. ,,Ich hoffe,auf eine gute und erfolgreiche Zeit bei Henderson Enterprises". Ich muss lächeln. ,, Ja,Mister Wale,dass erhoffe ich mir auch".
DU LIEST GERADE
Whole new world-das verlangen meines Herzens
RomanceIch heiße Viola Klein und komme aus einer kleinen Stadt in Deutschland.So eben habe ich mein BWL-Studium bestanden und bin nun bereit ins arbeits leben zu starten.Obwohl mir mein Leben hier gefällt,habe ich das Gefühl ausbrechen zu müssen.Ein neues...