Zusammen haben wir gelacht.

1.1K 121 6
                                    

Zusammen haben wir gelacht.

Und wie wir das haben.

Nur zu gerne erinnere ich mich an unser drittes Date. Wir waren im Kino, in irgendeinem absolut grauenhaften Actionfilm.

Und trotz alledem saßen wir dort und haben uns die Seele aus dem Leib gelacht. Die bösen Blicke der anderen haben wir geflissentlich ignoriert. Wir hatten unseren Spaß und der Rest zählte für uns nicht.

Und wie wir uns über die schlechten Schausteller amüsiert haben; köstlich. Statt den tatsächlichen Dialogen zu folgen, erfanden wir unsere eigenen. Egal ob zynische Bemerkungen, perverse Anspielungen oder doch der gute alte Sarkasmus; nichts davon kam bei uns zu kurz.

Wir zogen die schlechte Schauspielerei ins Lächerliche; ohne Rücksicht auf Verluste. Zogen über den Kleidungsstil, die Frisuren und deren Auftreten her. Verpassten jedem Darsteller einen Namen, der zu meist wie die Faust aufs Auge passte.

Selbst als der Abspann bereits zu laufen begann, hingen wir noch gackernd in unseren Sitzen und schnappten vergebens nach Luft. Die Lachtränen liefen uns in Sturzbächen übers Gesicht.

Erst als das Personal zum Aufräumen kam, verließen wir den Kinosaal. Doch unser Lachen war noch immer nicht versiegt.

Wir traten hinaus in die Oktobernacht.

Mit unserm schallenden Gelächter erfüllten wir die Gassen der kleinen Stadt mit Leben. Es hallte wieder, kroch zurück in unsere Körper und sorgte für den nächsten Lachanfall. Ein ewiger Kreislauf, der nie zu enden schien.

Ebenso wenig wie unsere Beziehung.

Doch da hatten wir uns getäuscht...

TogetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt