Kat warf uns beiden zwei orangene Rettungswesten zu. Wollte sie uns verarschen? Während ich so schnell wie möglich versuchte meine Schwimmweste an zu ziehen kreisten meine Gedanke immer um das gleiche Thema. Das kann nicht wahr sein. Das darf nicht wahr sein. Gerade war alles perfekt. Christian und ich hatten uns versöhnt. War Kat vielleicht eifersüchtig? Nein, das kann nicht sein, ich war ihr beste Freundin, sie würde mir niemals so einen Moment zerstören. Ich war selbst über mich wie ich so etwas denken konnte, aber in diesem Moment wurde mir klar, dass etwas wirklich Schlimmes passiert sein musste.
„Komm Tara, wir müssen uns beeilen, Kat meinte, dass das Schiff bald untergehen wird und wir so schnell wie möglich in eins der Rettungsboote müssen", schrie Christian bestimmt und streckte seine Hand nach mir aus. Gemeinsam rannten wir so schnell wie möglich hinter meiner besten Freundin her.
Was würde jetzt passieren? Ich will nicht, dass etwas Schlimmes passiert. Dieses Schiff darf nicht untergehen. Hier sind so viele Menschen. Ich will nicht, dass auch nur ein einziger heute Nacht verletzt wird oder stirbt, dass darf nicht passieren. Hoffentlich bleibt noch genug Zeit damit alle Menschen, das Schiff verlassen können. Jeder dieser Menschen hat eine eigene Geschichte, die in prägt und eine andere Zukunft aber in diesem Moment sind wir alle gleich. Wir kämpfen alle um das nackte Überleben. Egal, ob unserer Leben gerade gut oder schlecht verläuft, in dieser Stunde sind alle gleich, alle gleich verängstigt.
Wieso musste es gerade jetzt passieren mein Leben schien gerade so perfekt zu sein. Aber man muss auch im schönsten Moment seines Lebens sich daran erinnern, dass jede Sekunde etwas schlimmes passieren kann, und deshalb diesen Moment besonders zu genießen. Und das arme Brautpaar erst. Heute hätte doch der schönste Tag ihres Lebens werden. Sie werden sich jetzt immer, wenn sie sich an ihre Hochzeit erinnern, an diese Tragödie denken. Hoffentlich wird es für die beiden irgendwann rückblickend betrachtet, doch der schönste Tag ihres Lebens sein.
Auf halben Weg zu den Rettungsbooten trafen wir auf Ethan und das Brautpaar. Sie hatten sich ihre Hochzeit sicherlich auch anders vorgestellt. „Wo ist Abigail?", fragte Christian. Diese Frage stellten wir uns wohl alle. „Unsere Verabredung ist nicht so gut verlaufen, wie eure anscheinend war. Nachdem Abigail von unserem Trick erfahren hat, war sie entsetzt und meinte sie wolle nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe überall nach ihr gesucht, aber sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Wenn ihr jetzt etwas zustößt, werde ich mir das wohl nie verzeihen." – „Okay, wir helfen euch suchen, sie muss ja schließlich irgendwo auf diesem Schiff sein."
DU LIEST GERADE
Es ist nie zu spät (Dance Academy Fan Fiktion)
FanfictionUngefähr zehn Jahre nach dem Ende des dritten Jahres haben Tara, Kat, Christian, Ethan, Abigail, Ben und Grace ein ganz eigenes Leben und haben ihre Freunde von der Academy teilweise schon ewig nicht mehr gesehen, als sie die Einladung zu Ben und Gr...