Grace und Ben heiraten. Das schon morgen und dann auch noch auf einem Kreuzfahrtschiff. Da fliegt man ja förmlich über die Wellen. Ich bin so aufgeregt. Grace und Ben. Das ist einfach der Hammer. Vor zehn Jahren wäre es das schlimmste was mir hätte passieren können. Grace war damals das Gegenteil von einer Freundin und Ben, mein Ex. Doch inzwischen war ich mit beiden sehr gut befreundet, obwohl ich sie genauso wie die anderen – Kat, Abigail, Ethan und Christian - schon ewig nicht mehr gesehen haben. Doch wahre Freunde, sind Menschen, die zwar ewig nicht mehr gesehen hast, aber trotzdem kennen sie dich besser als irgendwer sonst und du siehst durch sie eure Vergangenheit durch die rosa Brille.
Ich hoffe, dass das auch bei uns zutrifft, denn seit wir vor einer gefühlten Ewigkeit die National Academy of Dance beendet haben, hat uns das Leben leider in unterschiedliche Richtungen zerstreut. Während Christian schon seit Jahren in Sydney am Samuel Liberman Memorial Studio, einem zum Andenken unseres tödlich verunglückten Freundes Sammy errichteten Tanzstudio für Kinder die sich keinen Tanzunterricht leisten können, unterrichtet, ist Kat inzwischen als Schauspielerin erfolgreich und reist um die Welt. Abigail ist die Hauptdarstellerin in einem Musical am Broadway und Ethan ist als freier Choreograph in jedem Ballett dieser Welt zu Hause. Grace und Ben wohnen seit drei Jahren in Texas bei Miss Raine. Nachdem Grace realisiert hat, dass sie ohne das Ballett nicht leben kann ist sie zu ihrer Patentante Lucy oder auch Miss Raine gezogen und wurde mit Ben zum Traumpaar der dortigen Kompanie, wo sie sich auch wieder kennen und lieben gelernt haben. Ich freue mich so für die beiden.
Und ich, ich habe mich zwar von meiner Rückenverletzung wieder erholt, doch ich kam zu dem Entschluss, dass das Tanzen zwar meine Leidenschaft, aber nicht mein zukünftiger Job sein wird. Die magischen Momenten, das Gefühl zu fliegen, das ist das, was für mich das Tanzen aus macht, nicht Erfolgsdruck, nicht das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Stattdessen bin ich inzwischen Autorin. Mein erstes Buch „Tanz deinen Traum" ist vor kurzem erschienen und beschreibt meine Zeit an der Academy. Privat bin ich seit einem halben Jahr mir Dean zusammen, doch in letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass es bei uns kriselt. Er ist wie mit seinem Job als Journalist verheiratet; nicht mal die Zeit um mich auf diese Hochzeit zu begleiten und meine besten und ältesten Freunde kennen zu lernen, hat er gefunden.
„Tara Chiara, ich habe dich so vermisst" Kat rannte auf mich zu und umarmte mich. Erst jetzt wurde mir vollständig bewusst wie sehr ich sie vermisst habe. „Wo ist dein Freund? Ich habe mich so gefreut in kennen zu lernen." - „Sorry, das wird wohl nichts, Dean muss noch arbeiten und hat leider keine Zeit." - „ Schade. Naja von sowas lassen wir uns doch nicht die Stimmung verderben, oder? Das wird wie in alten Zeiten." In diesem Moment kam Abigail auf uns zu gerannt und erdrückte uns förmlich in einer scheinbar ewig andauernden Umarmung. „Ob ihr's glaubt oder nicht aber ich habe euch so vermisst, das hätte ich früher nie gedacht, aber irgendwie seid ihr inzwischen wie eine Familie für mich geworden, nur dass ihr nicht so oft streitet wie meine echte und, dass ihr euch alle für Ballett interessiert."
Zu dritt gingen wir dann über eine lange Treppe auf das Schiff. In einer Gruppe von Menschen erkannte ich Ethan, Christian und auch das Brautpaar. Natürlich war auch Miss Raine und Marcus Kane schon vor Ort. Ich ging auf sie zu und umarmte erst Grace, dann Ben und Ethan und schließlich stand ich vor Christian. Er ist irgendwie erwachsener und reifer geworden, und doch war er immer noch Christian. Aber wir hatten uns wohl alle in den letzten Jahren ziemlich verändert. „Hey Sport-BH, alles klar? Echt schon ewig nicht mehr gesehen." Ich ging einen Schritt auf ihn zu und umarmte ihn. Ich spürte wie mein Puls sich beschleunigte und ich mich direkt wieder in meine Jugend, die Zeit an der Academy zurück erinnert fühlte. Ob es ihm genauso ging? Danach ging ich zu Miss Raine: „ Sie glauben gar nicht wie sehr ich Ihre Ratschläge und Unterrichtsstunden in den letzten Jahren vermisst habe." – „ Ach, Tara, sag doch du zu mir, sonst komme ich mir so alt vor. Lucy." Das keine Ahnung wievielte Mal an diesem Tag fand ich mich Sekunden später in einer Umarmung wieder.
Nachdem ich auch Marcus begrüßt hatte und die anderen beiden Mädchen es mir gleich taten, erfuhren wir, dass Grace ihren Junggesellinnenabschied mit einer Party auf der Bowlingbahn feiern will. Wir verabredeten uns für halb neun dort und entschieden erstmal unsere Zimmer zu suchen, ja ein Kreuzfahrtschiff kann sehr groß sein. Das Brautpaar und die restlichen Angehörige mussten, noch auf die anderen Gäste warten, deshalb machten wir uns zu fünft auf den Weg. Ich teilte mir ein Zimmer mit Abigail wie in den guten alten Zeiten und Christian und Ethan hatten auch eine Kajüte. Kat würde in einem Einzelzimmer schlafen. Zum Glück waren unsere Zimmer nicht weit voneinander entfernt.
DU LIEST GERADE
Es ist nie zu spät (Dance Academy Fan Fiktion)
FanficUngefähr zehn Jahre nach dem Ende des dritten Jahres haben Tara, Kat, Christian, Ethan, Abigail, Ben und Grace ein ganz eigenes Leben und haben ihre Freunde von der Academy teilweise schon ewig nicht mehr gesehen, als sie die Einladung zu Ben und Gr...