5

572 15 2
                                    

Nach weiteren Vorbereitungen war es dann endlich soweit: um Punkt 11:30 zog Lucy mit ihrer Patentochter Grace zum Altar, der auf Deck unter freiem Himmel errichtet wurde. Grace wollte, dass Lucy und nicht ihr Vater diese Aufgabe übernimmt, womit er überraschenderweise sogar einverstanden war. Ich hoffe nur, dass er sich Grace zuliebe während dieser Reise zusammenreist und nett zu ihr ist.

Während Grace zum Altar schritt musste ich an meine Hochzeit denken. Ich will auf jeden Fall einmal heiraten. Komischerweise war Christian mein Bräutigam. War das ein Zeichen? Ich musste aufhören ständig an ihn zu denken. Er hatte mir ziemlich klar zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr von mir als Freundschaft wolle, und außerdem war jetzt nicht die Zeit um über meine Probleme nachzudenken. Heute war ja schließlich der schönste Tag von Ben und Grace und ich freue mich so, dass sie ihre ganzen alten Freunde daran teilhaben lassen. Ich musste Christian einfach ignorieren, darin habe ich ja schließlich Übung.

Die Zeremonie war einfach wunderschön. Sie fand unter freiem Himmel statt und alles war mit weißen Rosen geschmückt. Es war schlichtweg eine Traumhochzeit. Da Christian und ich beide Trauzeugen waren, saßen wir während des Hochzeitsessens, ein himmlisch schmeckenden Fünfgängemenüs nach der Vermählung am selben Tisch wie das Brautpaar, Bens Eltern, Lucy, Graces Vater, seine neue Frau und wie Grace zu sagen pflegte die "Stiefbister".

Nach dem Nachtisch folgte der Hochzeitstanz der beiden der natürlich Ballettelemente enthielt und so romantisch war. Als Christian mich zum Tanzen aufforderte nahm ich wenig begeistert an, und obwohl ich mich auch bei einem Walzer mit ihm sofort an den Pas-de-deux zurück erinnerte fühlte, was in mir alte Gefühle weckte, wich ich ihm nach einem Tanz aus und sagte, ich wolle mal mit den anderen reden. Was auch stimmte, denn danach setzte ich mich zu Kat, die mich sofort mit Christian aufzog, denn sie war nun mal meine beste Freundin und wusste, wenn ich für einen Jungen Gefühle hegte.

Nachdem Grace und Ben ihre Hochzeitstorte, ein Traum aus dunkler und weißer Schokolade angeschnitten haben, fragte mich Christian, ob reden könnten, aber ich wich ihm aus. Ich hätte es einfach nicht geschafft, jetzt gab es noch einen kleinen Funken Hoffnung, aber sobald ich dieses Gespräch geführt habe, werde ich meine wahre Liebe für immer verloren haben und dazu war ich einfach noch nicht bereit, ich wusste nicht ob ich es jemals war, doch jetzt ganz sicher nicht. Den weiteren Verlauf des Tages genossen Abigail, Kat und ich als Singles, wir tanzen mit gefühlt jedem der anderen Gäste und genossen einen Drink nach dem anderen. Für was braucht man denn Jungs, wenn man Freundinnen hat?

Kurz bevor das Abendessen aufgetischt wurde forderte mich Ethan zum Tanzen auf. Inzwischen waren wir gute Freunde geworden, kaum zu glauben, dass ich ihm mal so das Herz gebrochen habe. Nachdem der Tanz zu Ende war fragte er mich ob wir nicht mal den Saal verlassen wollten um an Deck zu gehen. Dort angekommen meinte er, ich solle kurz auf ihn warten er sei gleich wieder da. Mir kam das zwar etwas komisch vor, aber ich vertraute ihm. Wahrscheinlich hatte er nur sein Handy vergessen und wollte es schnell holen. Nach ein paar Minuten stand aber nicht Ethan vor mir sondern jemand ganz anderes. Oh nein, bitte nicht, schoss es mir durch den Kopf.


Es ist nie zu spät  (Dance Academy Fan Fiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt