11

444 9 1
                                    

"Was? Ich freu mich so, Grace!", schrie Ben bevor er seine Frau küsste. Diese erwiderte seinen Kuss und zog uns danach alle in eine Gruppenumarmung. Wir freuten uns alle mit ihnen, doch jeder von uns hatte auch noch seine eigenen Beziehungsprobleme im Hinterkopf. Irgendwie waren Ben und Grace, die einzigen von uns bei denen es gerade in der Liebe gerade und das auch schon seit längerer Zeit hundertprozentig rund lief. Hoffentlich werden ich und Christian auch mal so glücklich.

"Also, Ethan, wie frage ich jetzt am besten? Können wir mal reden?", fragte Abigail. "Ja klar"

"Es wäre so schön, wenn zwischen den beiden jetzt alles glatt  läuft und sie zusammenkommen. Sie sind einfach für einander bestimmt, findet ihr nicht?", fragte Kat aufgeschlossen in die Runde. Die Antwort ließ uns Mädchen zusammen zucken: "Also eigentlich, meinte Ethan, er hätte jetzt genug von Abigail. Er hielte es so nicht mehr aus. Wenn sie nichts von ihm wollte, dann würde er sich sie aus dem Kopf schlagen müssen. Sonst verletze er sich sonst nur selbst " - "Was? Das ist jetzt nicht eurer Ernst. Abigail mag ihn doch auch. Oh nein, die Arme. Sie war vorhin noch so verunsichert, weil sie Angst hatte, dass er nichts mehr von ihr wollte. Aber wir waren der Meinung, dass das nicht passieren würden. Nein!", sprach ich, dass aus was uns wohl allen gerade auf der Zunge lag.

Eine völlig verheulte Abigail rannte auf uns zu.  Wir nahmen sie sofort in den Arm und zogen sie von den Jungs weg. Sie tat mir so leid. Ich konnte so gut nach empfinden was sie gerade durchmachen musste. Hoffentlich überlegt es sich Ethan noch anders. Die beiden sind doch einfach für einander bestimmt, oder nicht?

"Wir erreichen in Kürze die Küste. Wir bitten sie, dass Schiff zu verlassen. Die Reederei des verunglückten Schiffes hat für Sie Rückflüge organisiert. Die Flüge gehen erst morgen, weshalb Hotelzimmer in Strandnähe für Sie reserviert sind. Bitte begeben Sie sich zu einem der Informationsstellen, dort werden Sie genauere Informationen erhalten. Wir bitten Sie vielmals um Verzeihung. Laut der Einsatzleitung, ist bei dem Unglück niemand ums Leben gekommen, es gab aber wenige Unterkühlungen.", hallte eine Stimme aus Lautsprechern durch das ganze Rettungsboot.

Kat, Grace und ich versuchten Abigail bestmöglich zu trösten. Sie war mit den Nerven am Ende. Doch jetzt mussten wir das Schiff verlassen, da es am Hafen angelegt hatte. An einem Infoterminal wurden uns mitgeteilt, dass, wenn wir im gleichen Hotel sein wollen, sie nur noch vier Doppelbettzimmer hätten. Und so teilten sich Ben und Grace, ich und Christian, Abigail und Kat, sowie Ethan und Jamie ein Zimmer.

"Sag mal, Christian, glaubst du wirklich, dass Ethan seine Meinung nicht mehr ändert. Ich meine, die beide passen doch echt zusammen und haben diese spezielle Verbindung. Muss die wahre Liebe nicht siegen?" Christian schmiss sich auf unser Bett. Wie froh ich war, ihn um mich zu haben. "Tara, ich weis es wirklich nicht. Ich weis nur, dass Ethan echt fertig war als ihm Abigail auf dem Schiff einen Korb gegeben hat. Und ich kann ihn auch echt verstehen, dass er mit ihr abschließen will. Aber ich glaube, dass ihm das nicht gelingen wird. Er wird sie nicht so einfach vergessen können, dafür liebt er sie zu sehr. Doch ich bin mir dennoch nicht sicher, ob sie wieder zusammen kommen werden." - "Aber dagegen muss man doch etwas unternehmen, wir könnten sie verkuppeln oder so.", ich wollte einfach nicht akzeptieren, dass Abigail und Ethan ihrer Liebe keine Chance gaben. "Du kannst nicht die ganze Welt verbessern, Sport-BH, wenn sie füreinander bestimmt sind, dann werden sie auch zusammenkommen."

Ich wollte mich nicht mit seiner Meinung zufrieden geben, denn ich wusste, dass man für die wahre Liebe kämpfen muss und, wenn die beiden, dass nicht machen wollten, dann mussten, dass eben andere übernehmen. Ich wusste aber auch, dass es absolut keinen Sinn hatte mit Christian weiter darüber zu diskutieren. Also murmelte ich nur ein leises "Wenn du meinst..." 

Er stand vom Bett auf, kam auf mich zu und küsste mich. Das war das erste Mal, dass wir uns geküsst haben, seit wir wieder zusammen sind und es war einfach wunderbar, als würde ich auf Wolken schweben. Ich vergas alles, Ethan und Abigail, meine Verkupplungspläne, Bens und Graces Nachwuchs und Kat und ihre alte Liebe Jamie. Für diesen Moment gab es nur uns beide, Christian und mich.



Es ist nie zu spät  (Dance Academy Fan Fiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt