Eine Versammlung. Eine ganz normale Versammlung, sollte es sein. So dachte Ezra jedenfalls oder vielmehr so hatte er gedacht. Doch wie ihm nun bewusst wurde, sah die Realität etwas anders aus. Wie durch einen Schleier nahm er die Geschehnisse war, die sich vor seinen Augen abspielten.Durch die Errichtung einer vollständigen Rebellenbasis hatte er viele neue Mitstreiter kennengelernt. Natürlich waren sie alle älter als er , doch es war ein offenes Geheimnis, dass er als Padawan der Jüngste der Rebellen war - abgesehen von Prinzessin Leia natürlich. Doch diese ließ sich eher in Hologrammen von Commander Sato zusammen mit ihrem Vater blicken und war daher auf der Basis selten anzutreffen. Sie und Ezra hielten seit ihrem ersten Aufeinandertreffen auf Lothal Kontakt und waren mit der Zeit gute Freunde geworden. Ezra war vollkommen zufrieden damit, dass es außer Leia niemanden in seinem Alter gab - Sabine war zwei Jahre älter als er. Doch seit Kurzem machte ein Gerücht um einen Neuankömmling die Runde: Calvin Davis.
Angeblich war er ein Junge von 15 Jahren, also kaum älter als er selbst. Ezra hatte ihn noch nie persönlich getroffen, sondern nur die Gerüchte gehört. Demzufolge soll der Neue ein guter Schützer sein und sich im Kampf sehr gut behaupten können. Doch Ezra hatte der Kerl bisher nicht interessiert. Er hatte Besseres zu tun, als sich um Gerüchte zu kümmern. Nun ja so hatte er jedenfalls geglaubt..
"Wir sollen ihn also temporär in unserer Crew aufnehmen, damit er sich innerhalb der Rebellion eingewöhnen kann?", fasste Hera Commander Satos Worte zusammen, der bestätigend nickte. "Exakt, Captain Syndulla. Ich halte dies für eine gute Idee und die beste Möglichkeit für den Jungen, vor allem da er und Ezra ungefähr im gleichen Alter sind. Es wäre sicherlich das Beste für ihn, wenn er mit einem Gleichaltrigen zusammen wäre." "Ich verstehe", erwiderte Kanan, der eine Hand unter sein Kinn geschoben hatte und nachdenklich nickte. Dabei warf er einen Seitenblick auf seinen Padawan, der neben ihn stand und bisher geschwiegen hatte. "Von was für einer Zeit sprechen wir?", erkundigte sich Sabine und hatte die Arme vor ihrer Brust verschränkt. Offensichtlich war sie von dieser Neuigkeit genauso wenig begeistert, wie Ezra. Zeb sagte nichts, sondern schien auf Satos Antwort zu warten. "Solange er sich eingewöhnt und ich ihn einer anderen Einheit zugewiesen habe. Das sollte vielleicht ein paar Wochen dauern", erklärte er. "Okay, in Ordnung", entschied Hera mit einem Blick auf ihre Crew, die im Einverständnis nickte - Ezras Nicken war kaum wahrnehmbar. Er wusste nicht warum, aber er hatte ein komisches Gefühl bei der Sache.
"Commander Sato", ertönte eine unbekannte Stimme.
"Ah, dann kann ich euch gleich einander vorstellen."
Der Commander winkte einen Jungen zu sich, der auf die Gruppe zuging. Er war einen halben Kopf größer als Ezra und hatte eine athletische Statur. Braune Locken, die bis zu seinen Schultern reichten zierten sein Haupt, zusammen mit dunklen Augen, die fast schwarz waren. Er war menschlich und schien genau wie der Typ Mädchenschwarm auszusehen, wie Ezra dachte. Seine Haut war gebräunt und er trug eine Art Rüstung an seinem Körper, kombiniert mit einem dunkelroten Sweatshirt und einer dunklen Hose. An seinem Gürtel hing eine Waffe, ein Blaster.
"Davis, dass hier ist die Ghost Crew. Du wirst sie in den nächsten Tagen begleiten, damit du dich in der Rebellion eingewöhnen kannst."
Zu Ezras Missfallen lächelte der Junge in die Runde und deutete sogar eine kurze Verbeugung an.
"Es freut mich sehr euch kennenzulernen. Ich habe schon viel von euch und euren Missionen gehört und muss sagen, dass ich wahrlich beeindruckt bin. Ich bewundere euch für eure Arbeit und für eure Pläne. Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin Calvin Davis, aber ihr könnt mich gerne Cal nennen. Es ist mir eine Ehre mit euch die nächsten Tage zusammenarbeiten zu dürfen."
"Was für eine Ehre", schnaubte Zeb leise, was Ezra zum Schmunzeln brachte. Doch unter Kanans Obhut behielt er seine ernste Miene bei. Hera nickte und reichte Calvin die Hand.
"Hera Syndulla, willkommen an Bord. Das sind Kanan, Zeb, Sabine, Chopper und Ezra", stellte die Twi'lek ihre Crew vor, die dem Neuankömmling zunickten. Dieser zeigte sich ganz begeistert von seiner temporären Crew. "Wow, dann seid Ihr sicher der Captain der Phoenix Staffel! Und Ihr müsst der Jedi sein von dem die ganze Basis spricht", entgegnete Calvin im ehrfürchtigen Ton und sah erst Hera, dann Kanan an. Ezra verdrehte innerlich die Augen. Das würde eine anstrengende Woche werden.
DU LIEST GERADE
Unwanted?
FanfictionCalvin Davis tritt der Rebellion bei und auch temporär der Ghost Crew - was Ezra ziemlich missfällt. Auch sonst scheint er kein gutes Gefühl über den Neuzugang zu haben. Ist es wirklich nur Eifersucht oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Überhau...