Es sollte eine einfache Mission werden. Eine ganz simple Mission: Reingehen, die Güter holen, Eigentum des Imperiums in die Luft jagen, Flucht in die Ghost. Ein normaler Plan zum Stehlen von der Fracht des Imperiums - etwas, was sie schon mehrere Male gemacht hatten. Kanan und Zeb sollten die Güter in die Ghost bringen, Sabine, Ezra und Calvin sollten Sabines Wunder in der Einrichtung verteilen und anschließend sprengen - nachdem sie sich und die Güter in Sicherheit gebracht hatten. Doch kaum hatte die Mission begonnen, da lief auch schon alles außer Plan. Sturmtruppen kamen aus ihren Verstecken, sobald sie den Boden der Einrichtung betreten hatten. Zu diesem Zeitpunkt an war der Plan bereits gescheitert - aber es wurde noch schlimmer. Die Funktion ihrer Komlinks war gestört und so konnten sie sich nicht gegenseitig verständigen, dass sie sich zurückzogen. Stattdessen waren Ezra, Sabine und Calvin dabei die Bomben zu detonieren. Sie wollten wenigstens etwas erreichen damit die ganze Operation nicht völlig umsonst war. Sabine trennte sich von den beiden Jungs, damit sie eine Seite der Einrichtung übernehmen konnte. Ezra und Calvin sollten die Andere übernehmen. Nicht nur, dass sich die Aufgabe durchaus schwieriger gestaltete, da nun Sturmtruppen mitmischten, nein es wurde zu einem Desaster. Einem kompletten Disaster, der ihnen fast ihre Leben gekostet hätte, wäre Hera nicht rechtzeitig mit der Ghost aufgetaucht. Keuchend und noch immer mit einem gehörigen Schock in den Knochen, standen die fünf Spectres im Lagerraum. Jeder von ihnen war über und über mit Staub bedeckt und sämtliche Prellungen waren zu erkennen.
"Wir sind gerade nocheinmal davongekommen. Die ganze Mission war ein einziges Desaster", sagte Kanan und fuhr sich mit einer Hand über sein Gesicht. Sabine, die inzwischen ihren Helm abgenommen hatte, runzelte nachdenklich die Stirn. "Ich verstehe das nicht." "Es war so als ob sie uns erwartet hätten", knurrte Zeb, doch die Mandolorianerin schüttelte den Kopf. "Das war offensichtlich. Nein, ich verstehe nicht, warum etwas mit dem Bomben schiefgegangen ist. Sie hätten erst viel später entzündet werden sollen..." Sie sah zu Ezra, der bisher kein Wort gesagt hatte. Er war mit dem Zünden der anderen Bomben beauftragt gewesen - die, die sich viel zu früh entzündet hatten. "Wir haben die Bomben auch genauso angebracht, wie du gesagt hast, Sabine", meldete sich Calvin zu Wort. Ezra sagte immer noch nichts. "Ezra?" Der Padawan reagierte nicht. Er konnte nicht fassen, was er getan hatte...Oh, wie dumm war er nur gewesen...
"Ezra?"
Er hätte es wissen müssen. Hätte auf sein Gefühl hören müssen...
"Ezra!"
Der junge Jedi sah auf und begegnete dem Blick seines Meisters. Er musste es sagen, sie mussten ihm einfach glauben! Sie konnte ihn nicht abweisen...nicht nach allem was geschehen war..Schlimmer konnte es ohnehin nicht mehr kommen.
"Ich habe die Bomben gezündet, aber nur weil.." Doch ehe er überhaupt etwas erklären konnte, unterbrach Kanan ihn. Seine Miene war zorniger, als Ezra sie je gesehen hatte.
"DU HAST WAS!?"
"Kid, hast du den Verstand verloren?"
Zeb blickte entgeistert zu dem Jüngeren und schüttelte den Kopf.
"Ich habe es getan, aber..."
"IST DIR EIGENTLICH KLAR, DASS UNS DEIN ALLEINGANG FAST UNSERE LEBEN GEKOSTET HÄTTE! WAS HAST DU DIR DABEI GEDACHT, EZRA!?"
Kanan beruhigte sich nicht, ganz im Gegenteil. Er schien mit jeder Sekunde wütender zu werden. Er schrie ihn weiter an und Ezra nahm jedes einzelne Wort zur Kenntnis. Solange Kanan so in Rage war, würde er sich nicht selbst erklären können. Die erneute Enttäuschung in den Augen seines Meisters zu sehen, ließ Ezra innerlich erkalten.
Wieso konnte er nicht einmal etwas richtig machen?
Calvin schwieg ebenfalls und blickte Richtung Boden. Ezra konnte sein amüsiertes Grinsen förmlich vor sich sehen, was sein Blut zum Pulsieren brachte. Wie konnte er nur so dumm gewesen sein? Hatten ihn die Jahre auf der Straße denn gar nichts gelehrt?
"..UNDISZIPLINIERT UND ABSOLUT RÜCKSICHTLOS!"
"Könnte mir bitte jemand erkären, was hier eigentlich los ist?"
Hera kletterte die Leiter herunter und blickte fragend in die Gesichter ihrer Crew. Kanans Stimme war bis ins Cockpit zu ihr vorgedrungen, allerdings waren seine Worte kaum zu verstehen gewesen.
"Ezra hat die Bomben zu früh gezündet und damit die Mission zu einem totalen Desaster werden lassen", erklärte Sabine leise. Sie konnte nicht verstehen, was Ezra dazu bewogen hatte so zu handeln. Gerade als Kanan seine Standpauke wieder aufnehmen wollte, legte Hera ihm eine Hand auf den Arm. Er verstand ihre Geste und verstummte. Dann wandte sie sich dem Padawan zu.
"Ist das wahr, Ezra?"
Der Angesprochene nickte. Sie mussten ihm einfach glauben! Es war an der Zeit, dass Calvin entlarvt wurde!
"Ja, ich habe es getan. Aber nur weil Calvin es mir gesagt hatte. Er hat mir von einer Planänderung erzählt, die Sabine ihm vorher gesagt hatte. Man konnte da unten kaum sein eigenes Wort verstehen und unsere Koms waren ausgefallen. Ich hatte also keine Möglichkeit mit Sabine zu reden. Der ganze Plan war gescheitert und ich wollte die ganze Operation nicht noch schlimmer machen, indem ich Befehle nicht befolge. Also habe ich das getan, was Calvin mir geraten hat. Ich bin so dumm gewesen, dass ich sein Spiel nicht gleich durchschaut habe. Er hat es nur getan um mich als Schuldiger darstellen zu lassen. Mir hätte gleich klar sein müssen, dass Sabine ihm niemals geraten hätte, die Bomben früher als geplant zu zünden."
Kanan wandte enttäuscht den Blick von seinem Schüler ab und auch die Anderen schüttelten die Köpfe.
"Du hast einen schweren Fehler begannen, der uns fast unsere Crew gekostet hätte. Aber das du einen Anderen beschuldigst um deinen Fehler zu rechtfertigen...Ich bin sehr enttäuscht von dir, Ezra. Ich dachte du wüsstest es besser."
"Aber ich...Es ist nicht meine Schuld! Ich habe es nur getan, weil ich dachte, dass ich damit euren Befehlen gehorchen würde. Ich wollte mir keinen Ärger einhandeln!"
"Hat ja prima geklappt, nicht wahr", entgegnete Sabine wütend und verließ den Raum - nicht ohne vorher den Padawan anzurempeln. "Komm mir in den nächsten Tagen nicht unter die Augen", knurrte Zeb und tat es ihr nach.
"Ehrlich Ezra. Was habe ich dir getan? Ich dachte wir wären Freunde..", sagte Calvin niedergeschlagen und ging mit hängendem Kopf an ihm vorbei. Ohne ein weiteres Wort folgten Kanan und Hera. Sie sahen nicht das Grinsen, welches sich auf Calvins Gesicht ausbreitete.
DU LIEST GERADE
Unwanted?
FanficCalvin Davis tritt der Rebellion bei und auch temporär der Ghost Crew - was Ezra ziemlich missfällt. Auch sonst scheint er kein gutes Gefühl über den Neuzugang zu haben. Ist es wirklich nur Eifersucht oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Überhau...