Die Warnung

377 29 9
                                    

Es brauchte keinen Jedi um zu wissen, dass Calvin oder vielmehr "Cal" sich sehr gut in der Ghost Crew einlebte. Schon allein durch seine Höflichkeit waren die Anderen angetan von ihm. Er bot ständig seine Hilfe an und schien nie ein Kompliment zu wenig auf Lager zu haben - eine Tatsache, die Ezra besonders nervte. Mal ganz abgesehen von Kanans brillianter Idee, welche Calvin als Ezras neuer Mitbewohner vorsah. Zeb würde währenddessen zu Kanan in die Kabine ziehen.

"Warum muss er ausgerechnet mir zugeteilt werden?"

"Weil er sich wohler fühlt, wenn er mit einem Gleichaltrigen zusammen ist. Er scheint dich zu mögen und ich denke, dass es für dich eine neue Erfahrung wäre. Außerdem ist es doch nur für eine Weile, Ezra", hatte Kanan gesagt und damit war das Thema erledigt gewesen.

Das schien das durchgängige Argument zu sein: "Gleichalt". Wieso kam jeder auf die Idee, dass sie sich dadurch sofort verstehen  würden? Freunde in seinem Alter hatte Ezra nie gehabt und wenn, dann konnte er sich nicht an sie erinnern. Auf der Straße hatte er lernen müssen alleine klarzukommen und sich von etwas wie Freundschaften nicht erweichen zu lassen. Zudem hatten die anderen Angehörigen seines Alters sich nie etwas aus ihm gemacht, nein. Sie hatten ihn eher als Abschaum und Loser degradiert, wenn er ihnen zufällig mal begegnete, wenn sie auf dem Weg zur Schule waren oder von dort kamen. Bildung hatte für ihn keine Bedeutung mehr gehabt, seit seine Eltern... Natürlich gab es auch noch die anderen Straßenkinder von Lothal, aber die wollte er ganz bestimmt nicht zum Freund haben! Den einzigen Freund, den Ezra in seinem Alter hatte, war Zare Leonis, ein Freund aus der Imperialen Akademie. Wobei Kontaktperson es wohl eher treffen würde, denn Zare wusste weder Ezras richtigen Namen, noch dass er den Rebellen angehörte..Und dann gab es da natürlich noch Leia...

Wieso waren die Anderen plötzlich der Meinung, dass er einen Freund in seinem Alter brauchte? Dachten sie wirklich, dass er sonst etwas verpassen würde? Er hatte die Ghost Crew - seine neue Familie, Ahsoka, Rex und Leia - wen brauchte er also noch? Ihm gefiel die ganze Sache mit Calvin immer weniger, aber seiner Crew zuliebe versuchte er über seinen Schatten zu springen und sich mit ihrem neuem Mitglied anzufreunden. Doch es dauerte nicht lange und er wurde eines Besseren belehrt:

"Wie bist du eigentlich zur Rebellion gekommen?", versuchte Ezra ein Gespräch zu beginnen, während er an seinem Lichtschwert hantierte. Calvin hatte die Kabine betreten und die Tür hinter sich geschlossen. Sie waren zum ersten Mal alleine in ihrer Kabine. "Halt die Klappe, Lothratte", erwiderte Calvin und blickte Ezra mit grimmiger Miene an, der verwundert eine Augenbraue hochzog. "Okay, Cal.." Mit einer Bewegung stand Calvin vor Ezra und hatte den Padawan am Kragen gepackt.

"Für dich Calvin, Kurzer. Du zweifelst besser nicht daran, dass ich hier das Sagen habe, klar!" Ezra wusste nicht wie ihm geschah, als er gegen sein Bett geschleudert wurde. Sein Kopf landete gegen das Gestell der oberen Kabine, wo er schließlich unsanft auf seiner Matratze landete. Stöhnend hob er den Kopf.

"Das war deine erste und letzte Warnung. Wir werden ja sehen, wie stark du wirklich bist, Padawan."

"Ich wusste gleich, dass du was im Schilde führst! Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht!"

"Du scheinst wohl nicht so dumm zu sein, wie ich bisher angenommen hatte. Aber das wird auch nichts ändern..." Calvin lachte auf, als Ezra sich aufrichtete und zum Gegenangriff ansetzen wollte. Doch ehe er die Hände heben konnte, wurde er nach hinten geworfen und gegen die Wand gedrückt. Jemand oder vielmehr etwas umklammerte seinen Hals und drückte ihm die Luft aus den Lungen.

"Du bist so erbärmlich, Lothratte. Eine Schande, dass du dich Padawan nennst. Als ob du jemals ein Jedi werden könntest." Calvin hatte eine Hand erhoben und sie zu einer halben Faust geschlossen.

"W-warte nur bis K..kanan..."

"Oh Kleiner, wir wollen doch nicht deiner heißgeliebten Crew hiervon erzählen oder?"

Calvin verstärkte seinen Griff.

"W-warum sollte ich nicht? D-ann können sie dein wahres Ge-gesicht sehen!", fauchte Ezra und fühlte, wie ihm die letzte Luft entglitt. Dann ließ der Druck und der Griff um seinen Hals nach und Ezra fiel erneut auf sein Bett. Keuchend schnappte er nach Luft und versuchte die schwarzen Punkten vor seinen Augen loszuwerden.

"Oh, du erbärmliches Gör. Sie werden dir nicht glauben und deine Worte als Eifersucht abstempeln. Es braucht keinen Jedi um zu sehen, dass dir meine Anwesenheit und meine Nähe zu deiner "Familie" missfällt. Familie, pah", erwiderte Calvin spöttisch und spuckte die Worte geradezu aus.

"Genieße es solange du noch kannst, Ezzy."

Ohne ein weiteres Wort wandte er sich ab und verließ die Kabine.





So, ich melde mich auch mal zur Wort :)

Hoffe euch haben die ersten beiden Kapitel gefallen :D

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu der Story äußert :-)

GLG

Eure Mary <3

Unwanted?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt