Suho horchte auf, als er einen Schrei hörte. Er und Lay sahen sich an und sprinteten sofort zu dem Ort, von wo der Schrei gekommen ist.
Die Gäste im Restaurant hatten nicht viel mitbekommen.
Sehun stand vor der Tür vom Personalraum.
Tao, Kris, Lay und Suho kamen angelaufen, die anderen haben den Schrei nicht gehört oder Kris hatte ihnen gesagt, dass sie da bleiben hnd die Arbeit machen sollten und er stattdessen nachsieht.
"Sehun, was ist los?", fragte Suho atemlos.
Sehun löste sich von der Starre und stürzte in den Raum.
Er hob den bleichen Luhan hoch.
Tao schrie auf.
"E...er... ist doch nicht... etwa t... tot?" Er starrte mit aufgerissenen Augen auf den Älteren und klammerte sich in Kris' Arm.
Schnell prüfte Lay seinen Puls nach, während Sehun versuchte, ihn aufrecht zu erhalten.
"Nein, nur ohnmächtig", beruhigte Lay die anderen.
"Shhh, ganz ruhig", raunte Kris Tao zu und strich ihm sanft über den Rücken und durch die Haare, was Tao zum Rotwerden brachte.
"Sollen wir ihn ins Krankenhaus bringen?" Suho ging in die Hocke und legte seine Hand auf die Stirn von Luhan.
"Unterkühlung? Überhitzung? Warum lag er hier?" Kris wendete sich an Sehun.
"Ich... ich weiß es nicht", stammelte dieser und fuhr Luhan fühlte abermals an der Stirn nach. "Ich habe ihn hier so vorgefunden."
"Ich geh Kyungsoo schnell holen" Tao nickte den anderen kurz zu.
"Ich komm mit", meinte Kris und lief ihm hinterher.
"Ugh" Luhan öffnete leicht die Augen.
"Luhan! Ein Glück...!" Sehun drückte Luhan an sich. "Ich dachte schon...""Luhan? Was bedeutet Luhan? Irgendetwas auf Koreanisch, das ich nicht verstehe? Ich werde später mal Suho fragen..." ~Lay
"Wah! Sehun...!" Luhan wurde rot, als er realisierte, dass er gerade in Sehuns Armen lag.
"Geht es dir besser? Was war denn los?" Fürsorglich tupfte Lay Luhan mit einem nassen Tuch die Stirn ab, da Luhan anscheinend geschwitzt hatte.
"Äh... ich weiß nicht mehr so genau..." Luhan hob seine Hand, um sich durch die Haare zu fahren.
"Was ist mit deiner Hand?" Sofort hielt Sehun sie fest, als er den Verband bemerkte.
"Oh... nichts weiteres. Xiumin hat sie mir verbunden. Anscheinend habe ich mich da geschnitten", erklärte er.
"Xiumin? Er war auch hier?" Sehun runzelte die Stirn.
"Ja. Das war bevor ich umgekippt bin", bestätigte Luhan.
"Bevor du umgekippt bist?" Suho überlegte und flüsterte ihm zu. "Es wäre nicht das erste mal, dass du auf Xiumin eine Reaktion zeigst..."
"Kann sein", murmelte Luhan zurück. Er hatte es vergessen. Warum er umgekippt ist. An was er sich erinnert hat. Verdammt!
"Lee? Lee!" Kyungsoo stürmte ins Zimmer. "Was für ein Glück, du bist aufgewacht!"
Kris und Tao traten hinter ihm hervor.
"Mir geht es gut..." Lee stand mithilfe von Sehun auf.
"Sicher?", hakte Kris nach.
"Ja. Es war nur ein Schwächeanfall" Er war ihm unangenehm, lügen zu müssen.
Aber wer weiß, vielleicht war es ja tatsächlich einer.
Als Suho bestätigend nickte und sie alle wieder zur Arbeit schickte, saß Luhan immer noch da.
"Willst du wieder zur Arbeit?", fragte Suho nach, als alle, auch Sehun, gegangen sind.
"Ich... ich kann das nicht glauben...", murmelte Luhan. "Ich habe mich an etwas erinnert..."
"Und? Es hat was mit Xiumin zu tun, oder? Deswegen treten solche Reaktionen auf, wenn du seinen Namen hörst, oder eben mit ihm alleine warst. Hab ich recht?" Suho setzte dich neben ihn.
Luhan nickte.
"Er war es."
"Was?"
"Er... er ist mit mir gesprungen"
"Das... das kann nicht sein" Suho stand ruckartig vom Stuhl auf, sodass er auf dem Boden quietschte und der Stuhl fast umfiel.
"Er hat mich heute danach gefragt, ob ich was von der Legende des Schneeberges wüsste" Luhan starrte gedankenverloren auf den Tisch. "Ich habe mich erinnert. Ein wenig. Kennst du die Geschichte?"
Suho schluckte schwer. "Ja. Ich glaube, ich weiß, worauf du hinauswillst. Rede weiter."
"Das war der Grund, weswegen wir gesprungen sind. Meine Erinnerungen hören aber da auf, wo ich bereit war zu springen. Was danach geschah..." Er starrte ein wenig leer in die Luft.
"Minseok ist mit dir gesprungen... oder wollte mit dir springen?!" Suho holte tief Luft. "Ihr wart zusammen? Warte... vielleicht bist du ja sein Freund, der gestorben ist! Xiumin denkt, du seist tot! Das ergibt immer mehr Sinn..."
"Als ich gefallen bin ich, habe ich geschrien. 'Ich hasse dich, wie kannst du nur?!' Oder so etwas in der Art. Und da stand dann jemand an der Klippe und hat zu mir runter gesehen. In meiner Erinnerung ist da nur eine Sihorette gewesen. Ich glaube aber, dass es Xiumin war." Luhan senkte seinen Blick.
"Er hat dir ein halbes Jahr nachgetrauert. Deswegen war die ganze Zeit so depressiv...", überlegte Suho und redete mehr mit sich selbst. "Aber warum? Warum ist er nicht mit dir gesprungen? Wieso hast du ihn gehasst?"
"Keine Erinnerungen mehr", nuschelte Luhan kleinlaut.
"Naja, das ist schon viel" Suho stand auf.
"Und ich habe keine Eltern, keine Familie und keine Freunde gehabt. Xiumin war mein ein und alles gewesen. Und er musste heiraten. Jemanden anderen. Seine Eltern haben es im Testament schon entschieden, weil sie die Beziehung zwischen Xiumin und mir verboten haben. Deswegen wollten wir springen und der Legende nachgehen. Und dann... muss irgendetwas passiert sein."
Suho nickte. "Lass uns wieder an die Arbeit gehen."
"Suho... versprichst du mir... den anderen nichts zu sagen?"
Er hob eine Augenbraue.
"Bis ich mich wirklich komplett erinnert habe... bitte..."
Suho seufzte. "Du musst wissen, was für dich das Beste ist. Ich werde still sein. Nur wenn du willst, werde ich reden" Dann grinste er. "Oder ich werde auf ewig schweigen."
Luhan lachte mit. "Lass uns nun wirklich zurück an die Arbeit gehen, bevor die anderen uns noch vermissen."Lay sah Suho und Luhan lachend aus dem Personalraum rausgehen. Worüber sie wohl geredet haben? Alleine?
Eine kleine Woge an Eifersucht überkam ihn.
Wieso verbrachte Suho so viel Zeit mit Lee?
"Suho-hyung?" Lay lieg auf ihn zu. "Ich hab da eine kleine Frage..."
"Ja?" Suho drehte sich zu ihn um und lächelte ihn an.
"Also... eine Wortfrage... Sehun sagte etwas von 'Luhan'. Ist das Koreanisch? Weil... ich weiß nicht, was das bedeutet" Lay war das extrem peinlich."Lay, Lay, Lay, du klingst wie der letzte Vollidiot!" ~Lay
"Nein... es ist ein Name", meinte Suho ehrlich. Er konnte Lay einfach nicht anlügen.
"Ein Name?" Lay sah ihn verständnislos an.
"SUHO!", ertönte eine leicht gereizte Stimme von Kris.
Entschuldigend lächelte Suho Lay an und schon verschwand er.
"Ein Name?!"
DU LIEST GERADE
[GER] Lost in the Snow {EXO}
FanfictionEr wachte auf. Ohne jeglichen Erinnerungen. Wer war er? Was ist passiert? Suho, der Inhaber des Restaurants Exo, war so freundlich, um ihn bei sich zu Hause aufzunehmen. Was ist in seiner Vergangenheit passiert? Warum kann er sich nicht daran er...