8

1.6K 145 45
                                    

"Sehunnie?" Xiumin schlug die Decke zurück. 
Er konnte nicht einschlafen.
"Was ist?", kam es von Sehuns Bett gegrummelt.
"Du... verstehst dich mit Lee anscheinend sehr gut?" Xiumin unterdrückte den leicht eifersüchtigen Tonfall.

"Wer ist Lee? Oh, achso, hätte ich fast vergessen..." ~Sehun

"Äh... ja"
"Magst du ihn... gerne?", wollte Xiumin wissen.
"Wa... was? Äh... ich... wie kommst du drauf...", stammelte Sehun.
Zum Glück war es im Zimmer dunkel, sonst hätte Minseok Sehuns knallrotes Gesicht gesehen.
"Ich bin nur neugierig" Minseok versuchte es überzeugend rüber zu bringen.
"Äh naja, wir sind h.... halt befreundet" Sehun hob seinen Kopf. "Oder darf das nicht sein?"
"Doch doch", meinte Xiumin schnell.
"Nacht, Xiumin", murmelte Sehun, ehe er einschlief.
"Nacht, Sehun", flüsterte Xiumin leise.

"Aber, Luhan, sag das nicht, Sehun" Suho stand in der Zimmertür von Luhan.
"Was, aber wieso nicht?", protestierte dieser. "Er weiß doch schon bescheid!"
"Luhan" Suho klang ruhig. "Sehun ist der Bruder von Minseok. Ich finde, Sehun würde damit nicht wirklich klar kommen!"
"Sehun ist..." Luhan starrte Suho ungläubig an. "Sehun ist... der Bruder von Minseok?!"

"Minseok hat einen Bruder?! Und es ist auch noch Sehun?!" ~Luhan

"Ja, bitte, Luhan, ich flehe dich an... sag das mit dieser Sache lieber nicht Sehun!"
Ein wenig unsicher versprach Luhan es Suho und beide legten sich schlafen.

"Morgen, Luhan", wurde er von einem gut gelaunten Sehun begrüßt.
"Morgen, Sehun", lächelte er zurück.
Allein dieses Lächeln und diese Stimme ließen Luhans Herz schneller schlagen.
Sehun erging es nicht anders.
Beide wurden leicht rot, räusperten sich und sahen weg.
"Lee, Sehun?" Lay blieb stehen, als er die beiden sah und wie sie gerade mit rotem Gesicht wegsahen und still waren.
"Oh..." Ein leichtes Grinsen schlich sich in sein Gesicht. "Beeilt euch lieber ein wenig. Die ersten Gäste sind schon da"
Beide sahen weiterhin auf den Boden und nickten.

"Suho-hyung?"
"Lay? Was ist los?" Suho sah ihn fragend an.
"Glaubst du... zwischen Luhan-ge und Sehun-ah läuft was?", schmunzelte er.
"Luhan und... SEHUN?!" Suho starrte Lay entgeistert an.

"Ausgerechnet Sehun! Der Bruder von Xiumin!" ~Suho

"Ja" Lay legte den Kopf schief. "Das sieht man doch!"
Erstaunt hob Suho seinen Blick.
Luhan und Sehun sahen gerade mit etwas geröteten Wangen zur Seite. Dann sagte Sehun etwas, was dazu führte, dass Luhans noch roter wurde und ihm etwas sagte, woraufhin Sehun lachte und ihm tief in die Augen sah.
Okay, genug gesehen!
Suho drehte sich mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu Lay um und nickte verschwörerisch.
Lay lachte.

"Wieso ist Lay auch so süß?" ~Suho

Beide hörten auf zu lachen und sahen sich für eine Zeit lang einfach nur in die Augen.
Bis... naja, ein Räuspern ertönte.
"Ich bitte euch, weniger zu flirten und zur Arbeit zu gehen, auch wenn du der Leiter bist, Suho"
Beide fuhren herum.
"Kris!", zischte Tao und fing an zu jammern. "Ich wollte gerade ein Foto machen! Du hast den Moment zerstört!"
"Hey!" Suho und Lay warfen beiden einen warnenden Blick zu, ehe sie sich ansahen, rot wurden und zur Seite blickten.
"Ach... so ist das also?", fing Tao an zu grinsen.
"So hin oder her", mischte sich nun Kris ein. "Ihr solltet jetzt zur Arbeit!"
Fast ein wenig dankbar nickte Suho ihm zu.
"Nichts zu danken, ist schließlich mein Job", raunte Kris Suho zu, fing aber an zu schmunzeln. "Allerdings wüsste ich schon gerne, was zwischen dir und Yixing läuft!"
Schnell stieß Suho ihm in die Rippen, zischte mit knallrotem Kopf: "Gar nichts. Klappe!", und machte sich auf den Weg zum Tisch, wo gerade Jimin und Suga saßen, um die Bestellung aufzunehmen.
"Gar nichts" Kris legte den Kopf schief. "Ist klar"
"Du und Tao, ihr seid auch nicht viel besser", raunte Suho Kris zu, als er wieder an ihm vorbeilief.
"Klappe, das hat nichts damit zu tun!" Kris sah ihn eindringlich an.
"Nichts" Suho legte den Kopf schief. "Ist klar"
"Hör auf, mich zu imitieren!" Kris nahm seine Schürze und ging in die Küche.

"Lee, ich helf dir, warte..." Minseok nahm ihm die heißen Teller aus der Spülmaschine ab.
"Kannst du mal aufhören, mich wie ein rohes Ei zu behandeln?!" Luhan raufte sich durch die Haare. "Ich kann das durchaus auch alleine machen!"
Xiumin machte unbeirrt weiter.
"Minseok, ich bin dir ja dankbar... aber du machst mein ganze Arbeit! Ich kann das durchaus auch alleine!"
Lee hielt Xiumin demonstrativ am Arm fest.
"Ich... ich..." Xiumin legte den Teller langsam ab. "Es tut mir Leid, Lee, falls ich dir... zu sehr auf die Pelle gerückt bin... Lee" Er schluckte schwer. "Weißt du, Lee... du... du erinnerst mich so an eine Person..."
"Lee!" Sehun kam in die Küche und blieb abrupt stehen. Sein Blick fiel auf Luhans Hand, die immernoch Xiumins festhielt.
Hastig ließ Luhan sie los.
"Sehun..."
Sehuns Blick und Tonfall wurde kalt.
"Lee, nach dir wird gerufen."
Dann drehte sich Sehun auf der Stelle um und lief raus.

"Sehun... es tut mir so Leid... Aber Lee... dich werde ich sicher nicht verlieren! Du bist Luhan so ähnlich... diesmal werde ich nicht aufgeben, Lee. Bis du mir gehörst! Und ich werde nicht mehr loslassen... Luha- Lee." ~Xiumin

"Ich muss mehr über Xiumin rausfinden... damit ich mich erinnere... Tut mir Leid, Sehun, dass ich dir nichts darüber sagen kann... noch nichts" ~Luhan

"Ich geh dann mal" Luhan erhob sich und ging raus.
"Luhan? Man, der Name passt dir viel mehr als Lee", grinste Jongin.
"Äh... danke?" Luhan sah verwirrt aus. "Deswegen hast du nach mir gerufen?"
"Nein. Ich sollte dir von Kris ausrichten lassen, dass du kellnern sollst. Nur kellnern. Anscheinend kommst du bei den Gästen sehr gut an. Öhm, übrigens, hast du Kyungsoo gesehen?"
"Äh..." Ein wenig überrumpelt sah Luhan Jongin an. "Okay und... nein. Aber er ist wahrscheinlich in der Küche"
"Ah, ja..." Jongin kratzte sich leicht verlegen am Kopf. "Danke trotzdem."
Damit ging er wieder.
Verdutzt blickte Luhan ihm nach, dann raffte er sich und machte sich zum nächsten Tisch auf.
"Was darf es sein?"

Wie Sehun Lee angesehen hatte.
"Tut mir Leid...", flüsterte Xiumin. 
Er konnte Lee nicht loslassen. 
Er wollte ihn nicht loslassen. 
Lee und Luhan sind sich einfach zu ähnlich...
"Xiumin?", riss Chen ihn aus den Gedanken.
"Hm?" Er sah zu Jongdae, welcher kicherte.
"Du warst so in Gedanken versunken und hast irgendetwas vor dich hin gemurmelt... eigentlich ganz süß"
Auf der Stelle wurde Minseok rot und drehte sich weg.
Chen lachte nur leise.

[GER] Lost in the Snow {EXO}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt