"Chen? Kannst du mich Luhan vergessen lassen?"
Diese Worte geisterten in Jongdaes Gedanken umher und ließen ihm keine Ruhe. Sein Gesicht lief heiß an und sein Herz schlug schneller.
Verdammt, was machte Xiumin nur mit ihm?
Chen warf einen Blick neben ihn. Dort lag Minseok seit einer Stunde und schlief ruhig.
Jongdae fand aber keinen Schlaf.
Ob Minseok es ernst meinte? Ob er sich erinnern wird? Er ist ja betrunken gewesen...
"Chen?", flüsterte jemand und er sah auf. Kyungsoo stand in der Tür gelehnt und Jongin lugte hinter ihm in die Tür.
Sofort presste Chen einen Finger auf seine Lippen, deutete den beiden an, dass sie still sein sollten und zeigte mit dem Kopf auf Xiumin.
Jongin und Kyungsoo nickten und schlossen die Tür leise.
Jongdae seufzte.
Langsam fuhr er mit seiner Hand durch die weichen Haare von Xiumin.
Dann fiel sein Blick auf die Uhr. Es war 2 Uhr in der früh und Xiumin wird er morgen wahrscheinlich schwer aus den Federn bekommen.
Jongdae griff nach seinem Handy und schrieb in den 'EXO - We are one' - Chat, dass es Xiumin nicht so gut ging und er da blieb, um sich um ihn zu kümmern.Jongdae: Xiumin geht es nicht gut, er sollte sich einen Tag lang ausruhen. Ich werde mich um ihn kümmern. Morgen kommen wir also nicht, mianhae
Es dauerte nicht lange, da hatte Suho ihm schon geantwortet.
Suho: Keine Sorge, das packen wir schon! Lee geht es inzwischen auch besser. Wenn nicht, werd ich einfach den ganzen Tag da bleiben ^^
Lay: Okay, mach dir keine Sorgen, gute Besserung an Xiumin! Und, Suho, du brauchst auch deine Ruhe, morgen mache ich einfach doppelte Schicht, überlass das mir ;)
Jongin: Keine Sorge, Chen, pass du nur gut auf Xiumin auf ;)
Innerlich facepalmte Chen sich. Jongin war gleich nebenan... und das eben klang sehr nach einer Anspielung auf... Chen lief rot an. Rasch legte er das Handy weg und versuchte, zumindest ein bisschen zu schlafen.
Sein Kopf tat weh. Minseok blinzelte. Wo war er hier?
Er spürte eine angenehme Wärme neben sich und sah zur Seite. Er erschrak, als er sah, wie nahe Jongdae ihm war. Sofort fuhr er zurück und richtete sich auf.
"Guten Morgen"
Mist, Chen ist anscheinend davon aufgewacht.
Dieser rieb sich gerade verschlafen über die Augen.
"Was mache ich hier?" Xiumin blickte Chen fragend an.
Jongdae kicherte. "Erinnerst du dich nicht mehr? Wir hatten so unseren Spaß"
Xiumin riss die Augen auf und starrte Chen an, der anfing, laut loszulachen.
"Das war natürlich ein Scherz! Was denkst du von mir?"
Xiumin atmete erleichtert auf.
"Außerdem trägst du noch all deine Klamotten. Also, bitte" Chen setzte sich auf.
"Wie viel Uhr ist es?" Erschrocken fuhr Xiumin hoch und griff nach seinem Handy. 11.29 Uhr. Stirnrunzelnd öffnete er dann den Chat.
"Du hast uns krankgemeldet?"
Jongdae nickte.
"Hier." Er warf ihm ein frisches T-shirt aus seinem Kleiderschrank zu.
Minseok nickte ein wenig benommen.
"Was mache ich hier?", kam er wieder auf die Frage zurück.
Jongdaes Grinsen verblasste ein wenig.
"Du warst gestern betrunken. Erinnerst du dich an nichts mehr? An nichts?" Er klang fast ein wenig verzweifelt.
Xiumin zuckte zusammen und schüttelte langsam den Kopf
"Wieso denn?", hakte er leicht unsicher nach. Chen sah ihn leicht verletzt an.
"Vergiss es"
"Chen... Chen!", bettelte Minseok.
Dann fing er an, sich zu erinnern.
Er hatte sich wegen Lee angetrunken. Lee war mit Sehun irgendwo. Dann war Chen gekommen und hat ihn zu sich nach Hause getragen. Und er hatte...
Minseok riss die Augen auf. Er hatte da so einen Satz gesagt...
"J... Jongdae...", stammelte Xiumin. Dieser sah auf.
"Ich... ich hab dir... gestern Abend da... etwas... gesagt... also..." Xiumin lief hochrot an. "Ich glaub, das war, weil ich betrunken war. Aber irgendwie..."
"Du musst nicht weiterreden, wenn es dir unangenehm ist", unterbrach Jongdae ihn sanft. "Wenn du willst... kann ich es auch vergessen."
"Willst du es denn vergessen?", flüsterte Xiumin kaum hörbar. Chen versteifte augenblicklich.
"Nein"
Xiumin lächelte leicht. "Dann lass es uns auch nicht vergessen"
"Du meinst..." Chen hob eine Augenbraue.
"Als mein bester Freund wirst du mir doch helfen, Luhan zu vergessen... oder?" Minseok sah zu ihm auf.
Jongdae lehnte an seinem Kleiderschrank und wäre fast umgekippt."Haha, Chen, du bist so dumm... als sein bester Freund, natürlich... was hättest du denn gedacht?" ~Chen
"Ja." Er setzte sich ein Lächeln auf. "Klar."
Xiumin sprang auf und fiel ihm in die Arme.
"Danke!"
Chen wurde heiß und er lief rot an.
Dann flüsterte er leise "Für dich doch immer gerne""Wie sich Chen um Xiumin sorgt ist schon süß", kicherte Jongin und stellte die Teller in der Spüle ab. Kyungsoo bestätigte das grinsend.
Tao lachte. "Ich hoffe, die stellen in deiner Abwesenheit nichts dummes an, Kyungsoo""Lass mich das machen, Suho, du hast schon genug getan" Lay nahm ihm den Lappen aus der Hand.
"Ach, Quatsch! Du hast schon viel zu viel gemacht" Suho schnappte sich den Lappen wieder.
"Ich übernehme Minseok-hyungs Schicht! Du bist noch erschöpft!" Lay nahm sich den Lappen wieder und schickte Suho aus der Küche. "Ruh du dich aus""Diese zwei Turbeltäubchen aber auch" Jongin wendete sich wieder dem Geschirr zu, während Kyungsoo, der das Gemüse schnitt, lachte.
"Ihr seid nicht viel besser", bemerkte Tao spitz.
Jongin und Kyungsoo versteiften augenblicklich ein wenig.
"Ich hab von Chen gehört, dass ihr beide ein Date hattet und erst gegen 2 Uhr in der Nacht nach Hause gekommen seid. Na? Wo wart ihr?"
"K... Karaoke singen", murmelte Kai.
"OHNE UNS?!" Gespielt enttäuscht schüttelte Tao den Kopf, ehe ihm 'einfiel': "Achso, stimmt! Ihr hattet ja ein Date"
"Halt die Klappe", zischte Kyungsoo, als Chanyeol reinkam.
"Yeol, hast du schon gehört?" Tao hob seine Stimme, während Kai aufprang und ihm den Mund zuhielt.
"HMHMM!", kam es leicht kläglich von ihm.
"Jongin, lass auf der Stelle Tao los!" Beide zuckten zusammen und sahen Kris hinter Chanyeol auftauchen.
Er sah, sehr zu Chanyeol, Kyungsoo und Kais Erstaunen, eifersüchtig aus.
"Und jetzt wieder an die Arbeit! Zwei von uns sind nicht da und es gibt noch genug Arbeit, die auf uns wartet!"
DU LIEST GERADE
[GER] Lost in the Snow {EXO}
FanfictionEr wachte auf. Ohne jeglichen Erinnerungen. Wer war er? Was ist passiert? Suho, der Inhaber des Restaurants Exo, war so freundlich, um ihn bei sich zu Hause aufzunehmen. Was ist in seiner Vergangenheit passiert? Warum kann er sich nicht daran er...