"Sieh dir das mal an! Minseok, was hast du da für eine Sauerei veranstaltet?!", fuhr Kris ihn an.
"Sorry...", nuschelte er kleinlaut.
Ihm ist die Packung Mehl für den speziellen Kuchen in die Soße der Spaghetti gefallen und dann der Topf vom Herd.
Dann hats gescheppert und Kris ist in die Küche gestürzt und ist voller Schreck fast in das Mehl-Soßendings gefallen, wurde aber rechtzeitig noch von Tao gehalten, der in diesem Moment durch die Hintertür kam.
"Wo ist Kyungsoo?", regte sich Kris weiter auf. "Und wo ist... SUHO!"
"Es tut mir Leid... ich mach das wieder sauber", meinte Xiumin schnell.
"Das hoffe ich für dich!" Kris seufzte dann und atmete tief durch. "Tut mir Leid, falls mein Temperament wieder mit mir durchgegangen ist. Ich helf dir, es sauber zu machen."
"Nein, Hyung, ich mach das" Minseok holte sich Wischlappen und machte die Sauerei sauber, während Suho in die Küche kam.
"Wie sieht es denn hier aus?", entwich es ihm entsetzt.
"Schlimm", antwortete Tao.
"Macht das lieber sauber, bevor Kyungsoo das sieht" Suho kniete sich auch nieder und half Xiumin.
Tao und Kris machten in der Zwischenzeit die Soße neu und holten noch mehr Mehl für den Kuchen.Als alles einigermaßen sauber war, kam Sehun rein um zu fragen, wo der Kuchen blieb.
Zum Glück hatte Kyungsoo das alles nicht gesehen... sonst wäre der Sternekoch ausgerastet.
"Xiumin, was war denn los?", wollte Tao besorgt wissen. "Wieso bist du so rücksichtslos?"
"Ich... ich war in Gedanken versunken und da... nun ja..." Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Dann sah er sich um. "Wo ist denn überhaupt Lee?"
"Der kellnert" Sehun kam rein.
"Oh..." Minseok wirkte abwesend.
"Wir sollten auch weiter machen" holte Suho ihn wieder in die Realität zurück."Ob er die Ähnlichkeit zwischen 'Lee' und Luhan bemerkt hat? Bestimmt! Sonst wäre er nicht so abgelenkt..." ~Suho
"Minseok... ich habe da eine kleine Frage" Suho nahm Xiumin beiseite.
"Wie hieß dein Freund eigentlich? A... also du weißt schon... der..."
"Luhan" Xiumin sah ihn mit leicht glasigen Augen an. "Er hieß Luhan.""Also doch!" ~Suho
"Und... was ist damals eigentlich passiert?", hakte Suho vorsichtig nach.
"Er ist... die Klippe vom Schneeberg runtergestürzt"
"Xiumin!" Chen kam gut gelaunt in die Küche und blieb stehen, als er Suho mit Xiumin reden sah.
"Oh...", kam ihm nur über die Lippen.
Dann bemerkte er, dass Xiumin kurz vor dem Weinen war.
"Suho! Sag bloß, du hast ihn über seinen Freund ausgequetscht?!" Vorwurfsvoll blickte Jongdae ihn an und nahm Xiumin in den Arm.
"I... ich...", begann Suho, überlegte es sich aber anders. "Ach, du weißt davon, Jongdae?"
"Ja" Er sah auf den Boden, während er Xiumin beruhigend über den Rücken strich.
Suho hob eine Augenbraue, als Xiumin sein Gesicht in Chens Schulter vergrub.
"Suhooo?" Luhan streckte seinen Kopf durch die Tür und zog Sehun an der Hand mit.
"Oh, hallo, Minseok, Jongdae", nickte er ihnen schnell zu.
Minseok starrte auf die Hände von Luhan und Sehun.
Schnell ließ Luhan die Hand los und meinte zu Suho: "Dein Freund ruft nach dir"
"Mein... mein Freund?!" Der Blick von Suho war unbezahlbar. "Ich... ich hab doch gar keinen..."
"Suho, ich glaube, wir alle wissen, wer damit gemeint ist", schmunzelte Chen.
"Wa... was?" Suho lief krebsrot an. "La... Lay ist nicht mein Freund!"
"Lay?" Luhan sah Suho unschuldig an. "Wie kommst du denn darauf, dass es Lay ist?"
Suho wurde noch röter, falls das überhaupt ging.
Dann fingen alle vier an zu lachen, auch Xiumin.
"Ich... äh... geh dann mal" Kopfschüttelnd lief Suho raus.
"Ich hoffe, ihr habt in meiner Abwesendheit nichts mit der Küche angestellt?" Kyungsoo kam rein und stellte die Einkäufe alle ab.
"Öhm... ne, haben wir nicht... glaub ich" Xiumin kratzte sich am Hinterkopf und lachte ein wenig nervös.
Misstrauisch sah Kyungsoo ihn an. "Ach... ist das so...?" Dann ließ er seinen Blick in de Küche herum streifen.
"Und wenn schon, es sieht doch sauber aus", entschärfte Sehun die Situation."Schichtwechsel" Luhan hängte seine Arbeitsklamotten auf.
Er setzte sich an einen Tisch im EXO Restaurant.
"Yo, Lee" G-Dragon, Seungri und Taeyang gesellten sich zu ihn.
"Hey", grinste Luhan.
"Schichtwechsel?", wollte Taeyang wissen und Luhan nickte.
"Ich gönn mir hier auch mal was", lachte Luhan. "Wo sind eigentlich Daesung und T.O.P?"
"Sie 'hängen zusammen ab'. Tze, uns können sie nicht anlügen!" GD grinste. "Die sind auf einem Date"
"Oh", schmunzelte Luhan.
"Als ob ihr", Taeyang deutete mit dem Kopf auf GD und Seungri, "Viel besser seid"
Beide wurden rot und sahen weg.
"Ach, so ist das?" Luhan prustete los und Taeyang lachte mit.
"Also, was darf es sei- Luhan?!"
"Hi Sehun, ein Smoothie bitte" Luhan zwinkerte ihm kurz zu. "Welches, darfst du mir mixen"
"Was... oh, sicher" Mit einem Rotschimmer auf den Wangen sah Sehun zu den anderen drei. "Und ihr?"
"Gericht vom Tagesmenü."
"Für mich bitte auch."
"Schneebergspezialität"
"Okay, kommt sofort", nickte Sehun, lächelte Luhan nochmal zu und ging weg.
"Lee, was stellst du mit dem Maknae von EXO nur an?" Schmunzelnd schüttelte Taeyang den Kopf.
"Wa... was meinst du damit?" Luhan starrte ihn an.
"Uhhh", grinste GD.
"Hat er dich Luhan genannt?", fiel es Seungri auf.
"Äh... ja", nickte Luhan. "Lee ist nur mein... Spitzname."
"Aha" Die drei schienen es nicht so ganz verstanden zu haben, nickten aber dennoch.
"Hier" Sehun stellte ihnen die Getränke hin.
"Danke!", meinten alle vier gleichzeitig und lacheten.Ein wenig eifersüchtig betrachete Xiumin die Szene, die sich vor seinen Augen abspielte.
Lee, wie er Sehun anlächelte und ihm sogar zuzwinkerte.
Lee, wie er sich mit dem Pärchen Nyongtory (GD und Seungri) unterhielt.
Lee, wie er mit Taeyang lachte und scherzte.
Luhan war nie so offen anderen gegenüber.
Deswegen war Luhan meistens alleine. Er hatte Xiumin gehabt.
Er hatte Xiumin vertraut.
Und ausgerechnet Xiumin hat ihn umgebracht.
Und ausgerechnet Sehun verstand sich mit Lee so gut.
Lee, der Minseok so sehr an Luhan erinnert.
Und Sehun, sein Bruder, den er über alles lieb hatte.
DU LIEST GERADE
[GER] Lost in the Snow {EXO}
FanfictionEr wachte auf. Ohne jeglichen Erinnerungen. Wer war er? Was ist passiert? Suho, der Inhaber des Restaurants Exo, war so freundlich, um ihn bei sich zu Hause aufzunehmen. Was ist in seiner Vergangenheit passiert? Warum kann er sich nicht daran er...