4. Was war Freitagnacht?

6.9K 304 6
                                    

Wie sich herausstellte wussten meine Freunde nicht mehr als ich. Was gestern nach dem Streit mit Shawn passiert war, und wer mich ins Bett gebracht hatte, blieb ein Rätsel. Ich hatte mich mit meinen Freunden für den Nachmittag verabredet, um über alles zu reden und zu überlegen, wie wir es Shawn so richtig heimzahlen konnten. Mein Kater von Gestern quälte mich den ganzen Tag über, auch als ich los ging um mich mit allen zu treffen.

Als ich im Park ankam, warteten alle schon ungeduldig auf mich. Sie saßen im Halbkreis auf der grünen Wiese und unterhielten sich angeregt. Ihnen schien es wesentlich besser zu gehen als mir.. "Hey Leute" begrüßte ich sie müde und ließ mich neben Kate ins Gras fallen. "Meine Güte du siehst ja schrecklich aus!" War das erste was ich von Cara zu hören bekam. Na vielen Dank auch. "Das stimmt nicht, Cara! Sie sieht der Situation entsprechend aus." Gerade wollte ich mich freuen das Denis mit verteidigte, dann hörte ich seinen zweiten Satz. Mit einem tödlichen Blick sah ich ihn an, der nur entschuldigend mit den Schultern zuckte. "Ist doch wahr" Meinte er und Cara musste sich ein lachen verkneifen.
"Jetzt lasst es doch mal. Wir sollten doch eher mal überlegen was wir mit Shawn machen und wie wir herausfinden was gestern passiert ist." Sagte nun Kate ruhig und legte eine Hand auf meine Schulter. "Also an was erinnerst du dich noch?" Sie sah mich abwartend an und die Anderen taten es ihr gleich. "Nur noch wie ich weg gerannt bin und alles davor, aber danach ist alles schwarz." Kate schien zu überlegen, sagte jedoch nichts mehr. "Vielleicht hast du mal wieder mit dem Alkohol übertrieben und bist dann selbst nach hause gelaufen. Ich finde das ist doch auch egal oder nicht? Was geschehen ist, ist geschehen, wir sollten uns eher mal um die Sache mit Shawn kümmern." Meinte Jonathan und sah einmal kurz in die Runde. Sein Blick blieb an mir hängen, anscheinend erwartete er eine Antwort. "Ok, gut. Was ist denn gestern noch so passiert als ich weg war?" Fragte ich an Denis gewandt, da er verdächtig auf den Boden sah, doch nichts sagte. "Denis hat ihm eine verpasst und dann sind wir auch gegangen" platzte es aus Cara heraus. Überrascht sah ich zu Denis der sich am Nacken kratzte und nickte. Also das hatte ich jetzt am wenigsten erwartet. Denis war eigentlich immer sehr zurückhaltend und nicht wirklich der Schlägertyp. Jonathan hätte ich es schon eher zugetraut. "Dann wäre das mit der Rache wohl auch geklärt oder?" Fragte ich und sah alle abwartend an. Alle nickten zögerlich. Kate schien gar nicht so begeistert denn sie sah mich leicht schockiert an. "Du lässt ihn mit einem Schlag von Denis davon kommen? Erst hat er dich nucht eingeladen und hat dich dann auch noch geschlagen verdammt!" Rief sie aus und raufte sich die Haare. "Ja und? Ich habe ihn ja auch provoziert. Er wird seine Strafe schon noch bekommen. Karma und so" Erklärte ich. Kate sah immernoch nicht sehr zufrieden aus, aber ich ignorierte das einfach. Ich konnte schließlich keinen Krieg nur wegen einem Schlag anfangen.

Der Samstag und Sonntag vergingen ohne große Vorkommnisse. Shawn hatte sich seit der Party nicht mehr gemeldet. Was mich eigentlich auch nicht sonderlich störte, schließlich hatte er auch eine auf's Maul bekommen und somit keinen Grund sich zu entschuldigen. Es war Montagmorgen und wie immer lief ich zu Kate, die schon auf der Veranda saß und wartete. Meine Wange war schon abgeschwollen und nur noch leicht gerötet, was ich mit genug Concealer gut abgedeckt hatte und somit auch vor meinen Eltern verstecken konnte. "Guten Morgen" lächelnd kam Kate auf mich zu und lief neben mir her. Ich sagte nichts, und lief einfach still schweigend weiter.
Den ganzen Weg über schwiegen wir, bis Kate die Stille brach. "Hat sich Shawn nochmal gemeldet? Also ich meine Wegen der Sache mit dem Schlag." sie sah automatisch zu meiner Wange und atmete erleichtert aus, als sie feststellte das meine Wange gut wieder hergestellt war. Ich schüttelte den Kopf. Sollte ich ihr erzählen das ich auch gar keine Entschuldigung haben wollte? Lieber nicht, sonst kam sie noch auf falsche Gedanken... "Echt nicht? Ich meine eine Entschuldigung wäre ja mal das Mindeste." Meinte sie und sah leicht verärgert aus. Ich zuckte mit den Schultern und betrachtete meine Schuhe. Wieso interessierte sie das mit Shawn eigentlich so brennend? Als wir noch zusammen waren hat es auch niemanden interessiert für was Er sich entschuldigt und für was nicht... "Er liebt dich doch immernoch, wieso also, kann er sich nicht mal entschuldigen, dafür das er dich GESCHLAGEN hat?!" Regte sie sich auf und betonte 'geschlagen' extrem laut. Wieso machte sie da so ein Drama draus? "Ist doch egal." Ich sah sie nun fest an und brachte sie damit zum verstummen. Alle hatten sich auch noch die letzten Tage darüber aufgeregt, das Shawn nicht die Eier hatte, sich persönlich zu entschuldigen.. Aber ich war irgendwo ja auch selbst dran Schuld, hätte ich keinen Streit provoziert wäre alles anders gelaufen. Das Letzte was Kate noch sagte bevor wir auf den Schulhof einbogen war: "Was ist Freitagnacht passiert? Du benimmst dich ja wie ein anderer Mensch." Sie nuschelte es eher zu sich selbst, doch ich hörte es trotzdem. Ja, was war bloß passiert? Wieso ließ mich die Sache mit Shawn so kalt? Vor einer Woche wäre ich ihm für die Sache an die Kehle gesprungen, doch jetzt? Es war mir vollkommen Egal.

*(Fertig Überarbeitet)*

Im Schatten Der Unsterblichkeit *(Wird Überarbeitet)* Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt