Kapitel 4

7 1 0
                                    

William, er hatte locken, in blond. ,,äh, Lynn." stelle ich mich vor. ,,Ist das dein Vater?" Er zeigt auf das Bild des Grabs. ,,Er liegt hier." Wieso erzähke ich ihm das überhaupt? Ich kenne ihn doch garnicht! ,,Meine Schwester liegt dort drüben." Er versucht zunlächeln, aber es misslingt ihm gänzlich. ,,Oh, ähm, das tut mir leid." Tolle Antwort Lynn, hast du super hingekriegt, hättest ruhig, ein wenig einfühlsamer sein können! ,,Naja, vielleicht sehen wir uns ja noch mal." Er lächelt und dreht sich dann um. Na super, jetzt hatte ich ihn vergrault, warte mal, was wurde das grade Lynn, du machst dir doch sonst nichts draus, was andere über dich denken! Aber sah so süß aus! Warte mal, süß, man Lynn, dss war ein Junge und du bist Lynn! und nicht Stella!

*Am Montag*

William war mir das ganze Wochenende nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Gerade saß ich auf dem Fahrrad, ich musste ja zur Schule, leider. Was hatte ich heute alles?  Doppelstunde Mathe, na super! Und sonst nur Nebenfächer. Ich stelle mein Fahrrad ab und verschließe das Schloss. Die anderen stehen schon an unserem Platz. Bei uns an der Schule ist es so geregelt, dass jede Klasse seinen eigenen Platz hat, da die älteren oft die kleineren geärgert und rumgeschubst haben. Jetzt halten sich eigentlich alle daran. Es gibt natürlich auch gemeinschftsplätze wo alle hinkönnen. Natürlich können auch die 8ter zu den 6ern gehen, solange sich niemand beschwert. Lena und Fabian waren am rumknutschen und Mina und Sara waren mal wieder am Streiten. Ich hielt mich da mal wieder raus. Und begab mich direkt zu unserem Klassenraum. Ich hatte keinen Bock auf dumme Sprüche, von den anderen, die ich mir jeden Tag anhören musste. Es klingelt, langsam strömen alle ins Schulgebäude. Ein Lehrer schließt uns auf und alle Plätze werden besetzt. Mein Tisch stand ganz hinten, abseits von denen der anderen. ,,Guten Morgen!" Herr Mindes war in die Klasse gekommen, aber er war nicht alleine. Ein Junge mit blonden Locken stand neben ihm, war das nicht William? Ja ganz klar. ,,Seit doch mal leise! Das hier ist Jonathan Wüller. Er wird ab heute in eure Klasse gehen!" Hatte er nicht gesagt er hieße William?! Er hatte mich dreist angelogen! Ob er mich auch wieder erkannt hatte? Wenn, dann ließ er es sich nicht anmerken. ,,Jonathan, setzt dich bitte nach hinten neben Lynn. Ach ja, ich möchte eben mit dir reden, Lynn." William, ach ne, Jonathan geht auf mich zu u d ich stehe auch auf. ,,Hey, mit der hast du echt die Arschkarte gezogen, mein Beileid!" Höre ich Amy reden und alle Lachen. Dann schließe ich die Tür hinter mir.

Er hält mir ein Heft vor die Nase. ,,Eine glatte 6." meinte er und schmunzelt. ,,Ich habe dss Gefühl, dass du dir nicht mal die Mühe machst, es zu verstehen!" Ich setzte eine ignorante Miene auf, ich war solche Ansprachen, besonders von Herr Minders gewohnt. ,,Jonathan ist mein Sohn und er wird dir in Zukunft Nachhilfe geben." ,,Ihr was?!?!" ich musste fast ein wenig lachen. Eben war ich noch verdammt sauer auf Jonathan (William) gewesen, aber er hatte ja eine gerechte Strafe. ,,Guck nicht, so. Ich bin auch ein normaler Mensch, er trägt den Nachnahmen meiner Ex-Frau, er wohnt jedoch mit seinem Bruder bei mir. Ach ja auf jeden Fall wird er dir Nachhilfe geben, denn mündlich sehe ich auh schwarz!

Jonathan & LynnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt