Kapitel 12

4 0 0
                                    

,,Mein Vater will dich kennen lernen." ,,Er kennt mich dich schon" Lynn muss Lachen. ,,Er meint, wie man die Freundin des Sohnes kennenlernt, abend essen und so weiter..." Auf die Schnapsidee war er heute morgen gekommen. ,,Ich wollte es ihm ausreden, aber besteht darauf, am besten direkt heute Abend meinte er." ,,Muss, das sein?" fragt Lynn. Ich nicke. ,,Der ist sowieso schon total sauer, weil ich es ihm nicht erzählt habe." ,,Okay." meint sie.

*Ein wenig später, Lynn*

Gerade haben wir Pause, sitzen schon im Klassenraum, gleich haben wir Mathe, wie der Mindes wohl jetzt mit mir umgehen wird?" ,,Was guckt ihr beiden denn so? Ihr seid doch sonst immer so glücklich?" fragt Alina, sie ist kurz nach Jonathan in unsere Klasse gekommen. Wir hatten uns gut verstanden und auch Jonathan mag sie. ,,Mein Vater weiß es. Er ist heute morgen fast ausgerastet, deswegen.",,Das wird schon." macht sie mut. ,,Guten Morgen!" tönt Herr Mindes. Alle setzten sich auf die Plätze Neben mir sitzen Jonathan und Alina. Er legt seine Hand auf meine. Jetzt wo sein Vater es sowieso weiß ist es auch egal. Seine Miene verfinstert sich. ,,Wir machen heute eine neue Sitzordnung! Wir losen, nimmt euch bitte einen Zettel und schreibt euren Namen darauf. Er geht mit einem Karton rum. ,,So stellt euch nach Vorne." ,,Ich sag ja, der ist sauer!" Amy und Alina, ihr zieht die Zettel.

,,Luke"

,,Mara"

,,Lina"

,,Theresa"

,,Max"

,,Jonathan"

,,Lynn"

,,Alina"

,,Amy"

Das geht so bis alle einen Platz haben. Man sieht Herr Mindes an, wie er sich ärgert.

*Am Abend, Jonathan*

Ich hatte gekocht, Lynn meinte ich solle mir keine Mühe machen, aber mein Vater hatte darauf bestanden. Er selbst konnte nicht kochen, die letzten 6 Jahre hatte er sich von Tiefkühlpizza und Imbissfraß ernährt, seit er sich vin Mama getrennt hatte.

*Flashback*

Ich war vor ein paar Wochen 10 geworden, Justin war vor kurzem geboren, da hatten die ersten Streitereien angefangen. Oft hatte ich sie Abends gehört. Ich dachte immer ih wäre der Grund dafür. ,,Jonathan" hatte meine Mutter gesagt. ,,Papa wird für einige Zeit gehen, wir brauchen mal eine Pause." ,,Wann kommt er denn wieder?" ich hatte ja nich keine Ahnung gehabt. ,,Das wissen wir noch nicht, hoffentlich bald." Am Anfang habe ich oft mit ihm Telefoniert. ,,Du glaubst doch nicht echt dss der jemals wieder kommt. Erst sagen sie das er wieder kommt, dann wird es immer länger. Dann kommt die Scheidung und dann der Kontaktabbruch. Wenn du Glück hast, kommt er nach ein paar Jahren wieder und möchte Kontakt." hatte Matteo immer gesagt, seine Eltern waren auch getrennt. Und dann vor einem halben Jahr, die Diagnose Krebs. Plötzlih mussten wir vor einem Monat weg.

*Flashback Ende*

Ich weiß garnicht, warum Papa so einen Aufstand macht, alle mussten da sein, auch Justin.

Es klingelt, Das ist Lynn,

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 21, 2013 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Jonathan & LynnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt