Kapitel 16: Lebt wohl!

3K 138 30
                                    

Maya's Perspektive:

Gegen Mittag war ich mit Packen fertig. Ich hatte den anderen bereits erzählt, dass ich sie verlasse und zurück nach Deutschland gehe. Harry habe ich seit unserer Trennung nichtmehr gesehen. Ich glaube, er war die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen und hatte die Schule geschwänzt. Niall sagte meinen Lehrern Bescheid, dass ich heute Abend kurzfristig einen Flug gebucht hatte und meldete mich von der Schule ab. In einer Woche würde Anton ebenfalls zurückfliegen. Wir werden in einer großen Wohnung leben und spielen wieder die Erstbesetzungen von Tarzan und Jane. Auch mit El hatte ich mich nichtmehr vertragen, denn sie ignorierte mich nach wie vor. Ich versteh sie nicht, wir stehen doch alle hinter ihr...und Liam freut sich auch schon total auf das Kind. Fast so sehr wie Louis es tat, bevor er merkte, dass es El dabei so schlecht geht. Das Leben ist kein Märchen, es konnte ja nicht alles gut ausgehen...das Leben ist eben grausam und ungerecht. Vor drei Jahren versprach ich Harry für immer mit ihm zusammen zu bleiben, aber für immer war kürzer als gedacht. Ich liebe ihn. Sehr. Aber es konnte nichtmehr funktionieren und deshalb kam in einer halben Stunde mein Taxi, um mich zum Flughafen zu bringen.

„Bitte pack wieder aus!“, sagte Louis und kam in mein Zimmer.

„Ich kann nichtmehr Lou...“

„El und Harry sind im Moment beide etwas...komisch...aber El braucht dich. Und Harry sowieso...er ist übrigens eben wiedergekommen und sieht gar nicht gut aus...“

Sollte ich fragen, was mit ihm ist?

„Wir brauchen dich alle!“

„Ich werd euch wirklich vermissen...und ich werde euch bald besuchen, ja?“

Als Antwort umarmte Lou mich und ich unterdrückte meine Tränen.

„Soll ich dich zum Flughafen fahren?“

„Nein, ich nimm lieber das Taxi, sonst muss ich gleich heulen. Lou, es war wirklich wunderschön hier, bis auf die letzten paar Wochen. Danke, für diese tollen vier Jahre...Danke!“

Und wieder umarmten wir uns.

„Harry hat noch nie jemanden so geliebt, wie dich...“

„Lou, hör auf...“

„Ich glaub sogar, er hat ein bisschen viel getrunken heute Nacht...“

„Ich muss jetzt wirklich gehen...und mich noch von den anderen verabschieden...“

Und das tat ich dann auch. El und Harry waren nicht da, um mir 'Auf Wiedersehen' zu sagen. Es tat sehr weh, aber ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass sie 'Tschüss' sagen würden.

Der Letzte, den ich verabschiedete, war Niall.

„Pass auf dich auf, Süße. Ich hab dich ganz doll lieb, vergiss das nicht...Und wenn wir bei unserer Welttournee nach Deutschland kommen, schicken wir dir natürlich Tickets und Backstage-Pässe.“

„Niall, danke für alles! Du bist der aller beste Freund, den man sich Wünschen kann...und ich werd dich nie vergessen...vielleicht telefonieren wir irgendwann mal, wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist.“

Der Taxifahrer schmiss meinen Koffer unsanft in den Kofferraum. Ich sah sie nochmal alle nacheinander an. Erst Dani, dann Liam, Anton, Niall, Zayn, der mein Tagebuch behalten durfte und es fest an sich hielt, und dann Perrie und Louis. Sie alle weinten und es schmerzte sie so zu sehen. Überhaupt der Gedanke, sie ein letztes Mal zu sehen. Auch für sie würde sich viel ändern. Sie wollten alle wieder zurück in ihre Wohnungen ziehen, da die Villa ja mir gehörte. Aber El, Lou und das Kind in einer kleinen Wohnung? Hier wäre doch der perfekte Platz für sie...und es war auch das Zuhause der anderen geworden...Bevor ich ins Taxi einstieg, ging ich nochmal schnell zurück zu Louis und drückte ihm den Villa-Schlüssel in die Hand.

Forever mine - Harry Styles Part 2 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt