Summer in Seoul

89 5 2
                                    

Geschrieben in Mina's POV

Ich lag ausgestreckt auf meinem Bett und starrte an die Decke meines halb abgedunkelten Zimmers. Hier breitete sich allmählich die gähnende Hitze aus und machte einen schlapp, ohne dass man sich auch nur einen Zentimeter von der Stelle rührte.
In den letzten Tagen waren die Temperaturen in Seoul angestiegen und erreichten Höchstwerte.
Ich setzte mich mühsam auf und griff nach meinem Handy. 11 Uhr 35.
Es waren erst vier Minuten vergangen, seitdem ich das letzte Mal auf die Uhr geguckt hatte.
Ferien konnten so langweilig sein.

Ich wischte mir mit dem Handrücken ein paar Schweißperlen von der Stirn und stand auf.
Vor dem Zimmer meiner kleinen Schwester Cara blieb ich stehen und lehnte mich an den Türrahmen.
"Hey du", sagte ich und versuchte ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie saß auf ihrem Bett, mit dem Handy dicht vor der Nase und Kopfhörern im Ohr. Kein Wunder, dass sie mich nicht bemerkte.
Ich nahm Anlauf und ließ mich mit Wucht neben ihr aufs Bett fallen.
"Hey, was soll denn das?!", rief sie.
Ich lachte nur und stupste sie gegen die Schulter. "Jetzt stell dich nicht so an", sagte ich neckisch und sah sie von der Seite an. Sie starrte aber weiterhin auf ihr Display.
"Was hörst du denn da?", fragte ich und deutete auf ihre Kopfhörer, aus denen eine Melodie drang.
Sie nahm einen Stöpsel aus ihrem Ohr und blickte mich an. "Na EXO, was dachtest du denn?", sie lächelte mich an weil sie genau wusste was ich jetzt dachte. Leicht genervt stöhnte ich auf.
"Was habt ihr eigentlich alle mit euren Boy Groups?", ich stützte mich mit einem Ellenbogen auf. "All diese ach so perfekten Idols stellen sich einmal auf die Bühne und schon küssen ihnen alle die Füße. Die Leute würden alles für sie tun!"
Ich konnte Idols noch nie so richtig leiden. Ich hörte lieber Musik von Bands über die noch nicht jeder sprach.
"Sag doch was du willst, sie bemühen sich wirklich sehr, um groß rauskommen zu können. Dahinter steckt viel harte Arbeit.", entgegnete sie mir stur.
Wie konnte sie sich da so sicher sein, sie kannte doch niemanden persönlich? Aber es war sinnlos sich weiter mit ihr darüber zu streiten.

Ich zog die Beine an. "Wann kommt Tante Sara heute von der Arbeit?"
"Sie wusste es nicht genau aber wahrscheinlich erst Abends, so wie meistens.", antwortete Cara.

Unsere Eltern waren für die Sommerferien gemeinsam nach Thailand geflogen und unsere Tante ist für die Zeit bei uns eingezogen, um ein Auge auf uns zu haben. Aber ihr eintöniger Bürojob war ziemlich fordernd, jedenfalls was die Arbeitszeiten anging.

"Gibt es denn keinen der was mit dir unternehmen kann?"
Na super, sogar meine kleine Schwester hatte anscheinend mehr zu tun als ich. Ich schüttelte den Kopf.
Jeder der in Frage kommen würde war verreist oder beschäftigt. Wie langweilig.

Aber ich hätte nie gedacht, dass ich diese Langeweile einmal vermissen würde...

So so, das Einstiegskapitel wäre geschafft :D das ist meine erste Fanfiction, ich weiß noch nicht so recht wie es laufen wird. Aber auch wenn ich das alles letzten Endes für mich selbst schreiben sollte, es macht Spaß.
Im nächsten Kapitel wird es etwas interessanter haha~ ;)

Artificial Love  [EXO Fanfic, Sehun]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt