Keep it to yourself

44 3 0
                                    

Mit großen Schritten lief ich die Treppen rauf zu unserer Wohnung.
Woher ich nach so einem Tag noch Energie nahm, wusste ich selbst nicht genau. Die Rückfahrt mit der U-Bahn quer durch Seoul hatte es auch in sich gehabt. Vorallem wenn man bedenkt, dass man um diese Uhrzeit nicht vermeiden kann von Menschen mit fragwürdig großen Aktenkoffern eingequetscht zu werden, die nach einem langen Arbeitstag nach Hause wollen. Als ich endlich an meiner Station angekommen war, in einem ruhigen Viertel etwas Außerhalb, war ich heilfroh wieder atmen zu können.

Was heute passiert war würde mir keiner glauben. Ich meine, ich glaubte es mir ja schon fast selbst nicht.

Mit einer schnellen Bewegung drehte ich den Schlüssel um und stürmte in die Wohnung. "Cara!", rief ich außer Atem und ließ die Tasche in eine Ecke fallen.
Schon seit Jahren schwärmte sie davon, wie gerne sie eine ihrer Lieblingsbands in Echt treffen wollen würde. Aber das musste ja außgerechnet mir passieren.

"Das wirst du mir nie glauben!", ich betrat die Küche wo Cara gerade dabei war sich eine Schüssel mit Cornflakes zu füllen. Sie hielt Inne und sah mit großen Augen zu mir rüber. "Was ist denn bei dir passiert?"
Ich lachte erschöpft und ließ mich auf einen der Küchenstühle fallen.
"Rate mal wen ich heute getroffen habe.", geheimnisvoll schmunzelte ich sie an. "Wen?"
"Setz dich lieber hin." Mit dem Kopf deutete ich auf den Stuhl gegenüber.
"Ich will dich nicht auffangen müssen, wenn du umkippst."
"Na schön."
Ich hatte anscheinend ihr Interesse geweckt. Das Funkeln in ihren Augen war nicht zu übersehen.

"Und jetzt sag schon." Langsam wurde sie ungeduldig.
"Ich habe Sehun von EXO getroffen!"
"Nicht im Ernst?!Wo?", sie richtete sich kerzengerade auf.
"Er ist offensichtlich der Cousin von meinem Nachhilfeschüler.", sagte ich.
"Verarschen kann ich mich selber, Mina. Sein Cousin?!"
Ich nickte. "Ja, sein Cousin. Du weißt genau, ich würde über sowas keine Witze machen. Er kam vorbei und hat ein Paket abgeholt."

Für ein paar Sekunden glotzte sie mich nur an. Dann sprang sie plötzlich auf und begann unkontrolliert auf- und ab zu wippen, während ich mich vor Lachen an der Tischkante festhalten musste.

"Verdammt! Ich hätte mich dafür melden sollen, Nachhilfe zu geben!"
Als sie sich die Hand vors Gesicht schlug musste ich nur noch mehr lachen. "Wie groß ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit bei Sehun's Cousin Nachhilfe zu geben? Jackpot würde ich mal sagen!"

Als sie sich gefangen hatte, setzte sie sich wieder hin und durchbohrte mich mit einem neugierigen Blick.
"Heißt das etwa du wirst ihn jetzt öfter sehen?"
Auf einmal fiel mir wieder das Gespräch im Flur ein und ich schwieg.
Worüber wollte er nur sprechen? Was konnte so wichtig sein, dass ich es niemanden verraten sollte? Er würde doch nicht etwa wirklich nächste Woche wiederkommen?

"Nun ja...das hoffe ich jedenfalls nicht. Als er plötzlich da stand hatte ich mir vor Schreck fast in die Hosen gemacht."
"Hmm.", machte sie nachdenklich.
"Sonst schick einfach mich, wir wollen ja schließlich nichts riskieren."
"Jaja schon klar." Ich streckte die Arme nach oben und gähnte.

"Tu mir nur einen Gefallen. Behalte es vorerst für dich. Egal was ist."

Artificial Love  [EXO Fanfic, Sehun]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt