~ Kapitel 1

4.2K 131 10
                                    

Montag.
Heute ist mein erster Tag auf der Rakuzan High.
Nachdem wir umgezogen sind, war ich erst ein bisschen skeptisch, aber ich seh's positiv und betrachte es als Neuanfang.
Und den kann ich auf jeden Fall gebrauchen.

Mein Vater fuhr mich in unserem schwarzen Auto zur Schule, aber ich bat ihn darum mich nicht bis zum Schultor zu begleiten, da mir das doch recht peinlich gewesen wäre.
Also verabschiedete ich mich von ihm, und lief auf das Schulgebäude zu.
Es standen viele Schüler hier rum, da es noch recht früh war.
Da ich aber noch ins Sekretariat musste, hatte ich keine Zeit um einfach rum zustehen und mich zu entspannen.
Nein, ich musste mir den Schul - und den Stundenplan abholen.

Als ich das Sekretariat dann auch endlich mal gefunden hatte, betrat ich es und wurde freundlich begrüßt.
"Ah, du musst Sakura Naoko sein. Freut mich"
"Hai, das bin ich", lächelte ich schüchtern.
Ja, ich war ein relativ schüchterner Mensch, was mir gerade am ersten Schultag zum Verhängnis werden könnte.
"Nun denn, hier hast du den Stunden - und den Schulplan. Du bist in Klasse 1 - B.  Deine Bücher holst du bitte in der ersten großen Pause ab. Und dann... Ja, viel Spaß im Unterricht!"
Ich verbeugte mich als Danksagung, und verließ den Raum.

Nun, jetzt heißt es: Klassenzimmer finden.
Da ich so fixiert auf den Schulplan war, merkte ich gar nicht dass ich direkt in eine Person hinein lief.
"Oh, Gomenasai!", rief ich hektisch.
Verdammt, war das peinlich.
Der Junge - wie ich feststellte - drehte sich zu mir um und sah mich mit einem ausdruckslosem Blick an.
Ist alles okay bei dem?
"Könntest du das nächste Mal bitte vorsichtiger sein?"
Wow, das hätte ich nicht erwartet.
"N - Natürlich..."
"Gut", sagte er, sah mich noch einmal an und wollte gerade weiter gehen, als ich ihn am Handgelenk zurück hielt.
Alle sahen mich geschockt an, als hätte ich etwas falsches getan.
Oder... Hab' ich das vielleicht?
Ich würde es gleich heraus finden.

"Was ist?", fragte er, mal wieder emotionslos.
"K - kannst du m - mir meinen K - Klassenraum z - zeigen...?", stotterte ich.
Er schien kurz zu überlegen, sah dann auf meinen Zettel und zuckte mit den Schultern.
Daraufhin nahm er mich am Handgelenk und schleifte mich ihm hinterher.

Am Klassenzimmer angekommen, bedankte ich mich bei ihm, und war überrascht dass er ebenso wie ich den Raum betrat.
War er in meiner Klasse...?
Ist das nun positiv oder negativ?
Ich meine, er scheint zurückhaltend und furchterregend zu sein, allerdings hatte er mir bis jetzt nur geholfen, was ihn also nicht schlecht dastehen ließ.

Da ich keine Ahnung hatte wo ich mich hinsetzen sollte, wartete ich einfach auf die Anweisungen des Lehrers.
Ja, ein Lehrer, zu meinem Bedauern.

"Hört zu. Wir haben eine neue Schülerin. Magst du dich bitte einmal vorstellen?"
Hab' ich eine andere Wahl?

"Ich bin Naoko Sakura, bin 16 Jahre alt und komme aus Tokyo. Aber meine Eltern, meine Schwester und ich waren für ein Jahr in Europa, und sind jetzt wieder hierher gezogen. Deswegen gehe ich jetzt auf diese Schule"
"In Ordnung. Dann setz dich doch bitte neben Akashi"
Akashi, also?
Den Namen müsste ich mir wohl oder übel merken, wie sich sogleich herausstellte.

"Nun gut. Ich bin dafür dass wir das Jahr direkt mit einer Partnerarbeit starten. Ihr werdet mit eurem Sitznachbarn ein kleines Rollenspiel, oder eher einen Dialog einüben, und diesen dann nach einer Woche der Klasse präsentieren. Einverstanden?"
Ein Grummeln ging durch die Klasse, allerdings hatte keiner vor sich dem Lehrer zu widersetzen.
Also müsste ich jetzt wohl eine Woche mit dem jungen Mann neben mir verbringen.
Ihn schien das aber nicht zu interessieren, denn er schaute nur gelangweilt nach vorne.
Ich verstehe diesen Typen jetzt schon nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, das war das erste Kapitel meiner neuen FF :)
Ich habe nicht vor die Stexpert FF zu beenden, allerdings bin ich gerade so im Knb Hype, das glaubt ihr gar nicht.
Und... Akashi ist halt einfach toll.
Das reicht als Ausrede.
Okay? Okay.
Gut, dann... Bis zum nächsten Kapitel c:

Miau! 😺

~ Akashi ~ {Kuroko no Basket FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt