~ Kapitel 3

2.7K 121 8
                                    

"Arigatou!"

Puh, die Bücher sind echt schwer.
"Warte, ich helfe dir"
Habe ich mich gerade verhört, oder trägt Akashi Seijuro wirklich freiwillig meine Bücher?
"Ähm... D - Danke..."
"Gerne"
Da!
Er lächelt schon wieder!
Hat der irgendwie zwei Persönlichkeiten!?

Da sich die Pause dem Ende neigte, trug er mir meine Bücher in unseren Klassenraum, stellte sie auf meinem Tisch ab und setzte sich.
Ich tat es ihm gleich.

Schulschluss.
Endlich.
Der Tag verlief schleppend, auch wenn nicht ganz so schlimm, wie ich es vermutet hatte.
In der Pause brachte ich meine Bücher zum Schließfach und Akashi zeigte mir die Schule.
Recht angenehm.

"Ich komme dann in ungefähr einer Stunde zu dir"
"In Ordnung", meinte ich.
"Oh, Moment! Ich gebe dir meine Nummer, dann schreibst du mich an wenn du fertig bist, und ich schicke dir meine Adresse. Deal?", grinste ich.
Warum bin ich so glücklich?
"Einverstanden"
Daraufhin verabschiedeten wir uns und ich lief schnelle nach Hause, um mit Kise zu sprechen.
Einer aus der Wundergeneration, zu dem ich Kontakt habe.

"Kise!", rief ich freudig als mein Freund den Anruf annahm.
"Naokocchi!"
"Ich muss dir was erzählen!"
"Dann schieß mal los", grinste er hörbar.
"Also. Heute war ja mein erster Schultag. Und rate mal wer in meiner Klasse ist!"
"Akashicchi?", grinste er wieder.
Jaja, Kise, die Fröhlichkeit in Person.
"Woher...?"
"Du gehst auf die Rakuzan High, das war zu erwarten"
Wieder sein alt bewertes Grinsen.
"Okay, gutes Argument. Jedenfalls... Ich bin heute aus Versehen in ihn reingelaufen. Naja... Hat sich geklärt, ich lebe noch! Dann hat er mich zu UNSEREM Klassenzimmer gebracht. Wir sitzen nebeneinander und müssen deswegen zusammen einen Dialog in Geschichte vorbereiten, und er hat mir das Schulgebäude gezeigt. Ach ja, und... Ich bin weggelaufen um meine Bücher zu holen, das schien ihn ein wenig verärgert zu haben... Aber ich habe mich entschuldigt und dann war alles wieder gut. Er hat sogar meine Bücher getragen!"
"Echt? Sicher dass das DER Akashicchi war? So kenne ich ihn gar nicht..."
"Ja! Und er kommt nach seinem Training zu mir, wegen Geschichte", beendete ich meine Zusammenfassung des Tages.
"Ihr seid dann also alleine, ja?"
Sein Grinsen war mal wieder nicht zu überhören.
"Ha Ha. Sehr witzig. Ja, sind wir"
In dem Moment vibrierte mein Handy als Zeichen, dass ich eine Nachricht bekam.
"Er hat mir geschrieben..."
"Und!? Was schreibt er!?"
"Hey, ganz ruhig Kise. Er schreibt bloß dass sein Training vorbei ist und er jetzt her kommt"
"Pff, langweilig", schmollte er, was mich schmunzeln ließ.
"Was hattest du erwartet, eine Liebeserklärung?", fragte ich mit ernstem Ton, was uns beide danach kichern ließ.

Ich schrieb Akashi also meine Adresse, wie abgemacht.
Einige Minuten später klingelte es an der Tür.

"Akashi ist da, ich leg' dann mal auf"
"Nein, warte!"
Fragend zog ich eine Augenbraue hoch, bis ich bemerkte, dass er das gar nicht sehen konnte.
"Warum?", fragte ich deshalb.
"Ich will ihm 'Hallo' sagen", lächelte er.
Ich seufzte.
"Wenn's sein muss"
Also ging ich mit dem Telefon nach unten und öffnete Akashi die Tür.

"Hallu", begrüßte ich ihn freundlich.
"Guten Tag"
"HALLO AKASHICCHI!", rief Kise aus dem Telefon.
"Ryouta...? Ihr kennt euch?"
"JA, WIR KENNEN UNS"
"Kise, könntest du bitte aufhören so zu brüllen? Wir hören dich auch so", bat ich ihn.
"Jaja..."
"Danke"
"Nun denn. Wollen wir arbeiten?" Akashi.
"Öhm... Ja, ich leg' dann jetzt auf"
"Oi! Na gut, viel Spaß euch beiden", grinste er wieder, woraufhin ich mich verabschiedete und auflegte.
"Puh... Okay, willst du was trinken oder essen?"
"Sind deine Eltern nicht da?"
Gegenfrage.
Natürlich.
"Die sind arbeiten. Kommen so gegen 22 Uhr wieder"
Er nickte.
"Also: Essen? Trinken?"
"Hm... Einen Apfelsaft bitte"
"Kommt sofort. Du kannst ja schon mal in mein Zimmer gehen und alles vorbereiten. Oben, zweite Tür links"
Ohne ein weiteres Wort zu sagen, drehte er sich um und ging nach oben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hab' den Großteil davon in der Schule geschrieben, lol.
Naja.
Hi.
Äh.
Ich bin dumm und geh' jetzt FFs (bevorzugt Lemons *hust hust*) lesen.

Miau! 😺

~ Akashi ~ {Kuroko no Basket FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt