Kapitel 9

518 32 8
                                    

6 Tage später (Montag)
Nach fast einer Woche konnte ich es immer noch nicht glauben, dass meine Eltern nach 25 Jahren sich zeigten. Freitag hielt ich den Termin beim Arzt ein, und erhielt die frohe Botschaft, dass die Entzündung schon fast weg ist! Somit konnte ich heute wieder arbeiten gehen! Ich zog also meine Sachen an, ging runter und startete meine Maschine. Um 8 Uhr war ich dann pünktlich am Revier. Ich zog mich um, holte mir einen Kaffee und anschließend ging ich ins Büro, wo mich mein Partner Markus schon erwartete. Markus:"Guten Morgen, alles klar bei dir?" Ich:"Guten Morgen, ja und bei dir? Wie war die Woche denn so ohne mich?" Markus:"Ja bei mir auch. Scheiße! Ich musste die Ganze Zeit Berichte schreiben, und durfte zu keinem Einsatz! Es war so langweilig, ich bin froh, dass du wieder hier bist!" Ich:"Oh man, da wäre mir auch langweilig!" Ich lachte. Nadja kam rein, und begrüßte mich mit einer Umarmung. Nadja:"Schön, dass du wieder hier bist! Es waren zwar nur 6 Tage, aber man merkt sofort wenn du nicht da bist!" Ich:"6 Tage ist eine lange Zeit! Mein Wochenend Kumpel die Couch war sehr überrascht, dass ich solange Zuhause war!" Nadja und Markus fingen an zu lachen. Nadja:"Soo Jungs ich bin leider nicht nur hier zum begrüßen, sondern ich habe einen Einsatz für euch!" Es geht in die Markusstraße, ein Amokläufer hat 1 Geisel genommen, und eine Person schwer verletzt!" Ich:"Oh scheiße, der Tag fängt ja gut an!" Markus:"Ja das stimmt, naja schnapp dir deine Weste und los!" Wir rannten aus dem Revier, stiegen in den Streifenwagen und fuhren mit Sirene und hoher Geschwindigkeit in die Markusstraße. Ich:"Das wird ein heftiger Einsatz, Markus!" Markus:"Tim wir schaffen das!" Nach 13 Minuten waren wir da, und sahen wie der RTW den schwer Verletzten verarztete, aber von dem Amokläufer war nichts zu sehen. Wir gingen erstmal zum SEK und fragten nach. Markus:"Hi Jungs, und wo ist der Amokläufer denn?" SEK Typ:"Der ist in dem Bürogebäude da." Er zeigte auf das Gebäude vor uns. Ich:"Und er hat nur eine Geisel?" SEK Typ:"Ja zum Glück konnte der Rest noch rauslaufen!" Markus:"Wer ist der Amokläufer denn?" SEK Typ:"Keine Ahnung." Ich:"Ok und was machen wir jetzt?" Markus:"Wir gehen rein! Aber mit 2 SEK Leuten." Ich:"Ok, dann mal los."
Bevor wir rein gingen schaute ich in die Menge, und erkannte meine Eltern. Sie sahen mich. Sie konnten aber nicht kommen, da wir schon im Gebäude waren. Markus:"Ok wir teilen uns auf. Tim, du gehst mit dem einem SEK Mann nach rechts, und ich gehe mit dem anderen nach links!" Ich:"Ok, Pass auf dich auf!" Markus:"Du auch Partner, du auch!"
Beide Wege führten in ein großräumiges Büro. Und da war er auch, der Amokläufer mit der einen Geisel! Er schrie und machte alles kaputt, was nicht niegel Nagel fest war! Ich sah, dass der Amokläufer Markus entdeckt hatte, und schrie zu ihm:"MARKUS PASS AUF!!" Der Amokläufer rannte los, aber der SEK Typ und Markus realisierten es nicht! Also rannte ich los, machte einen Sprung, sodass Markus geschützt war, und genau in dem Moment drückte der Amokläufer ab! Und die Kugeln trafen mich durch die Weste! Er hatte ein Maschinengewehr! Ich fiel zu Boden! Und hörte nur noch leise Stimmen, bevor ich bewusstlos wurde!

Soo hier ist das Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch, wenn ja schreibt es wie immer gerne in die Kommentare und lasst einen Vote da. :D
Mein nächstes Kapitel wird dann in Markus Sicht geschrieben.

Mein Polizei Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt