"Verdammt Alex! Wo kommst du her?! Warum hast du nichtmal angerufen?! Es ist gleich halb 3!" Ich seufzte während ich meine Schuhe auszog. "Feiern mit Freunden" sagte ich nur schroff und wollte an ihr vorbei in mein Zimmer. Sie hielt mich am Arm fest und drehte mich nochmal um. "Wie viel hast du getrunken?" Fragte sie ernst. "Nicht viel" zufrieden geben wollte sie sich damit aber nicht ganz. "Du bist erst 16Jahre alt bitte übertreibe es nicht! Wir sprechen morgen! Gute Nacht!" Ich lächelte sie noch kurz an ,doch ein Lächeln bekam ich nicht mehr von ihr. Dafür liebte ich meine mam, ihr ist es nicht egal, ich bin ihr nicht egal.
Ich verschwand in meinem Zimmer und setzte mich als Fenster. Ich öffnete es und sah in den Wolkenfreien Himmel. Es war doch immer wieder erstaunlich wie diese für uns kleine Lichter die Welt wieder ganz anders aussehen lassen. Irgendwann sank ich auch dank des Alkohols in das Land der Träume.Es war vielleicht 10Uhr morgens als es bei uns an der Tür klingelte. Genervt, weil ich dadurch wach geworden war, schmiss ich unabsichtlich mein Handy auf den Boden, nachdem ich nach der Uhrzeit gesehen hatte. Anscheinend machte meine Mutter auf dieser hohen Stimmenlage zufolge. Und plötzlich ging meine Tür auf ohne auch nur jegliche Rücksicht! "Alex du sau!" Es war Jonas. Was will er denn um die Zeit? Ich lag mit dem Rücken zur Wand und hatte auch nicht vor mich in seine Richtung zudrehen "hm?" War das einzige was ich von mir gab. Meine Augen waren nämlich auch noch geschlossen.
"Hast du n Kater?" Fragte er belustigt während er sich auf mein Bett chillte. "Nein ich bin müde was willst du?" Er lachte nur noch mehr ,doch wurde schnell wieder ernst. "Es geht um Felix." Jetzt würde ich hellhörig. "Ich möchte das du dich von ihm fernhälst!" Ich drehte mich um und sah ihn fragend und verständnislos an. "Warum sollte ich!" "Alex seit dem du ihn kennst machst du nur was mit ihm und das ist nicht grade lange her vor zwei Tagen um genau zusein." Was war los mit ihm! Es störte ihn sonst nie? War ich aufeinmal sein Eigentum oder was? Ich war einfach nur komplett Verständnislos!
" sag mal hast du n Knall?" Fragte ich vollkommen ernst mitten ins Gesicht. Nun wirkte er sehr Traurig. "Ich will meinen Brudi an so jemanden nicht verlieren!" Sagte er leise und brach den Augenkontakt ab. "Jonas du hast null Gründe eifersüchtig zusein! Bah und jetzt hör auf mit dem Weibergetue du machst mir ja schon Angst! Du bist mein Bro und das weißt du!" Er grinste wie so'n Depp auch ich schenkte ihn ein kleines Lächeln. "Und jetzt vergiss dich und lass mich weiterpennen!" "Ich lieb dich auch Bro tschau" er lächelte vor sich hin als er den Raum verließ. Ich dachte nicht mehr weiter drüber nach ,drehte mich um und versuchte weiterzuschlafen. Bis ich irgendwann von Musik ,die draußen lief wiederaufgeweckt wurde. Wer nervt jetzt?...
DU LIEST GERADE
DIZZI- Wave after Wave...
Fiksi PenggemarEin tolles Leben am Strand, jeden Sommer. Mit Freunden jeden Tag feiern und eine Menge Spaß haben. Ja, das ist das Leben von Alex. Und als er dachte es könne nicht besser sein, tritt doch eine Person in sein Leben die vielleicht viel verändern könne...