8. Kapitel

84 3 0
                                    

Pov: Delay

Als das Mädchen ihr Notebook aufgeklappt hat, sieht sie wie erstarrt auf den Bildschirm. Ich gehe langsam ein paar Schritte um sie herum, sodass ich auf den Desktop schauen kann.
"Das stimmt..." höre ich mich, in Gedanken versunken, sagen. Da werde ich verwundert angeschaut. Ich fange mich wieder und schaue das Mädchen an. "Ha-hab ich das gerade laut gesagt?" Sie nickt. "Oh." Ich wende mich ab, tapse zum Wasserkocher und schalte ihn an. Ich nehme mir eine Tasse aus dem Hängeschrank über dem Herd und schiele ein paar mal auf das Notebook. Es öffnet sich ein Programm, sie tippt irgendetwas ein und der Mauszeiger wandert zur Task-Leiste auf das 'Network' Symbol. Und schon hat eine weitere Person in dieser Wohnung Wlan.
Ich räuspere mich, hole einen Teebeutel aus der Schublade und gieße das kochende Wasser auf. In dem Moment betritt Manu mit den Worten, "Hey, kannst mir gleich 'nen Cappuccino mit machen", die Küche. "Ja, ja.." seufze ich und stelle eine zweite Tasse daneben. So plötzlich Manu in der Küche war, so schnell war er auch wieder verschwunden. Also greife ich in die hinterste der hintersten Ecke auf dem Kühlschrank nach einer Dose mit Cappuccino Pulver. Dabei fasse ich direkt in einen riesigen, sich wattig anfühlenden Haufen. Doch leider weiß ich, dass das keine Watte ist. Noch was, das ich auf meiner Einkaufsliste ergänzen sollte. Staubtücher.. Ich taste mich weiter hinter, bis ich auf etwas Zylinderförmiges stoße. Ich hebe die Dose hervor, mache sie auf und schütte ungefähr drei Löffel davon in die leere Tasse. Ich gieße Wasser darauf und werfe einen Löffel hinein. "Manu! 's ist fertig!" Ich nehme meine Tasse und setze mich gegenüber des Mädchens an den Tisch. "Das Internet hier ist gut, hm?" frage ich und zwinkere ihr zu. Ein verlegenes Lächeln huscht über ihr Gesicht. "Hast du Twitter? Oder Facebook?" Sie schüttelt mit den Kopf und tippt wieder irgendwas ein. "Hm, okay.."
Nach einer Weile Schweigen kommt Manu in die Küche, nimmt sich seinen Cappuccino und setzt sich zu uns. "Ich trink' jetzt noch aus und dann mach ich mich auf den Weg." "Gut. Wie lange brauchst du dann um alles vorzubereiten?" "Ca. 15 Minuten, denk' ich." "Okay. Schreib mir dann einfach über Skype." "Jap." Ich schlürfe meinen Tee aus und wende mich an das Mädchen "Willst du dann mit zuschauen? Manu und ich nehmen nachher ein Video auf." Sie sieht mich mit großen Augen an. "Wir machen Let's Plays und laden die auf YouTube hoch." Sie nickt und lächelt uns an. "Na dann!" Innerlich muss ich grinsen.

Ich sehe was, was du nicht siehst. | DelayLP | GermanletsPlay FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt